• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit Sportis!

Eigentlich hatte ich geplant, heute mal wieder ein paar Ribs auf den Kamado zu werfen, aber als ich dann gestern Abend einen Blick in die Kühlabteilungen werfe, stelle ich fest, dass ich noch ein kleines 2kg-Stück Duroc-Nacken im Kühlschrank liegen habe, während die Ribs im Eis liegen. Also: Ribs Nacken FTW!

Heute gegen Mittag habe ich dann erstmal den Kamado angefeuert und den Guten auf irgendwas um 160° eingeregelt.

Anschließend habe ich mich um den Nacken gekümmert. Für den hatte ich mir überlegt, dass ich ihm eine möglichst fruchtige Note verpassen wollte. Es sollte quasi ein Fruchtzwerg vom Schwein werden. 2kg ist für einen Nacken ja nicht sooo viel.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass meine Marinadenspritze beim letzten Spülvorgang gesprungen ist und nur noch ein letztes Mal mit reichlich Klebeband zum Funktionieren überzeugt werden konnte.

Hier auf jeden Fall der Zwerg:
PXL_20211114_115629114.PORTRAIT.jpg


Vollgepumpt mit Cider und bepudert mit Great Berrier Beef Pork vom Ralf @Spiccy durfte er sich fortan Fruchtzwerg nennen.

PXL_20211114_120436102.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_120443934.PORTRAIT.jpg


Ab damit auf den Grill. Zieltemperatur: 77° C. Geräuchert wird mit Kirschholz. Fruchtzwerg halt.

PXL_20211114_123229241.PORTRAIT.jpg


Wenige Stunden später:

PXL_20211114_153336578.PORTRAIT.jpg


Zeit, auch um die Beilagen zu kümmern. Gebratene Drillinge und Salat. Den Salat steuert meine Frau bei. Da gibt's keine Bilder von. Ja, ich weiß, das ist euch jetzt ziemlich egal, aber ich möchte dennoch betonen, dass der Salat nicht fehlen darf. Und lecker war der auch noch. So.

PXL_20211114_161450818.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_162540192.PORTRAIT.jpg


Weiter im Text. Oder besser: im Bild. Es wird nämlich Zeit, den Fruchtzwerg zu tranchieren.

PXL_20211114_163132121.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_163149719.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_163237679.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_163241544.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_163245723.PORTRAIT.jpg


Alter Schwede! Das ist besser geworden, als ich gehofft hatte. Und ich hatte mir schon ne ganze Menge erhofft. 😜

Tellerbilder? Tellerbilder!

PXL_20211114_163415746.PORTRAIT.jpg
PXL_20211114_163420499.PORTRAIT.jpg


Na, guck! Da ist ja auch der Salat! 🙊

Fazit: voll super. Schwein mit fruchtigen Aromen ist sowieso top, aber geimpft mit dem Cider war's einfach bombastisch. Fruchtig, leicht herb, extrem saftig, angenehm rauchig - das merke ich mir definitiv.

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Fruchtzwerg klingt lustitsch 🤭🤭🤭

Tolle Idee, klasse Umsetzung und ein Tellerbild zum reinlegen lieber Hendrik 🤤
 
Man erst hab ich beim Titel gedacht,
jetzt müssen wir ihn endgültig einweisen,
und er hat jetzt Joghurt aus Schweinefleisch gemacht.:frust:
Ich wollte hier auch fast gar nicht reinschauen, aber dann konnte ich nicht anders und siehe da war garnicht so schlimm, eher ganz schlimm geil. :messer:
Cider sauf ich ja im Sommer Kanister weise, was dieses Gericht ja auch irgendwie mir sehr ähnlich macht. :rolleyes: :D
 
Früher oder später kriegen wir Euch ........ Fruchtzwerge :-D
Tja, saugeil würde ich mal behaupten :thumb2:
Geiles Zeuch, Hendrik - passt alles super zusammen auf dem Anrichteteller. Will ich auch haben :sabber:
 
…das sieht spitzenmäßig aus…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Hey Hendrix schmeiß mir doch mal schnell so 1-2 Fruchtzwerge rüber.
Das sieht klasse aus. Auch die Kartoffel und der Alibisalat.
 
Fleisch, Beilage, Salat - schaut ALLES sehr lecker aus :thumb1:
 
Das wär jetzt das perfekte Mittagessen für mich :-)
 
Da hat der Onkel wieder ordentlich aufgetischt. :thumb2:
Schöne Idee, saubere Umsetzung und dann noch der Salat. So würde ich mir das auch gefallen lassen. :D
 
Zurück
Oben Unten