• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich hasse euch !!!!!!

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
Nein ich hasse euch nicht wirklich, aber da treibt man sich mal 2 Tage nicht im Kugelgrill-Bereich rum sondern liest mal ein wenig im Dutch-Oven-Bereich schwups schon ist der 3 L-Barbecook bestellt.:D
Na ja dann werd ich ihn mal am Wochenende einweihen(wenn DHL schnell ist)

Womit? na ja ich denk mal Schichtfleisch ;-)

Also bis dann.

Hoscheck
 

Al_Bundy

Veganer
5+ Jahre im GSV
lol

Das gleiche Problem hab ich auch, nur viel ausgereifter.
Mittlerweile heckt das Gusseisen im Keller wie ein Rudel Karnickel!
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...warum die Aufregung? Es bleibt eh' nicht bei einem DO:-D
Die werden irgendwie immer mehr ;-)
Schichtfleisch zum Einstand ist Kult, viel Spaß mit dem DO.

Hatte gestern noch Shepherds Pie, allerdings auf meinem Gasfeld gemacht.
:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So ergings mir auch,erst der 3L,nach ner Woche wurde schon der nächste bestellt.:-D
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn Du Schichtfleisch machst, dann pass aber aufs Fett auf. Hab das letzte Woche zum ersten mal gemacht, und es war sowas von Fett, das glaubst Du nicht. Aber im 3L Barbekook gehen 2kg Nacken, 400g Bacon und 2 Metzgerzwiebeln rein. Ich werd nächstes Mal 200-300g Bacon davon durch 2-3 weitere Zwiebeln ersetzen.
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hehehe, mir ging es genauso! :-D
Hab das Teil seitdem jedes WE angeworfen. :essen!:


... uns das war gut so!!!!
 

Mr. White

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Gude,
Ja mit dem Fett habt ihr RECHT!!!

Und dann ist da mir mit dem DO noch eine Sache passiert die vorher beim smokenden Eisenschwein, und beim balkonfüllenden Gasi nicht passiert ist.
Die werte Freundin hat die 0,7l DO´s gesehen und meinte: Können wir nicht davon auch 2 haben??? Einer alleine fühlt sich bestimmt einsam und bei den Mengen Grillsportgeräte kommts darauf nun darauf auch nicht mehr an! Was sagt man dazu??

Ha, das Feuer machen wird also ab sofort nicht nur toleriert und die zubereiten Speisen billigend in Kauf genommen... NEIN Es wird jetzt schon aktiv gefragt ob wir nicht noch ein bisschen mehr davon haben können!

Ich bin jedenfalls begeistert!!! Nicht nur vom DO... sondern auch die Dame des Hauses!

Und so haben sich zu dem 3L & 6L noch zwei kleine dazugesellt...

Greets
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nein, genau das hab ich genommen, und es war fast nicht essbar so fett wars. Aber das muß jeder für sich wissen, wieviel man seiner Galle zumuten möchte.
 
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

Und was ist wenn man einfach den Speck zwischen dem Fleisch weg lässt oder auf ein Minimum reduziert?

Gruss
 

Piffekopp

Fleischesser
AW: Ich hasse euch !!!!!!

Hi Leute, meinen 3L hab ich gestern bestellt und laut Amazon soll er morgen da sein, das heisst am Wochenende kann es losgehen:D

Habe mir schon einige Schichtfleisch-Rezepte hier durchgesehen.Die waren meist ähnlich zu dem von Joachim und so übermäßig fettig sahen die meist auch nicht aus.
 

Marev

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kann es vielleicht auch an dem Nackenfettanteil liegen? Vielleicht sollte man bei seinem MDV mal nach extra mageren Nackenfleisch fragen?

Gruß marev
 

illu

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
oder Putensteak ... *duckundwech*
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
Glückwunsch zur absolut richtigen Entscheidung dir einen Dopf zu gönnen...aber wie schon erwähnt....es wird nicht bei einem bleiben.

Ich mach unter mein Schichtfleisch immer ein kleines Gemüsebett aus Karposteln,Möhren und ähnlichem Wurzelgemüse. Was halt eben grad da ist.

Schmeckt sehr lecker als Beilage weil der ganze Bratensaft und das Fett davon aufgenommen wird. Hatte daher noch nie Problem das mein Schichtfleisch zu fettig ist.


Greetz stockman
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi, kann ich bestätigen, ist mir auch bereits passiert. Aber erst als ich die Reste am Nächsten tag aus der Tupper gefischt habe, bäh war da ne Fettschicht drinn.

Aber wenn es frisch ist, fisht Du ja nur das Fleisch raus und nicht die Soße... zumindest mach ich das so.
 
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
angekommen :-)

Hallo Leute,

Grillfürst und DHL waren verdammt schnell---DANKE

DSC00837.JPG


DSC00839.JPG


DSC00840.JPG


DSC00841.JPG


DSC00842.JPG


So Einweihung dann am Wochenende.Eine Frage noch zum Schichtfleisch.Meine Freundin hat schon gesagt "nimm aber nicht so fettes Fleisch".
Kann man Schichtfleisch auch z.B. mit Schweinelachs machen?

Gruß Hoscheck
 

Anhänge

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kann man Schichtfleisch auch z.B. mit Schweinelachs machen?
Wenn ichs durch die drastische Reduzierung des Bacon nich entfettet bekomme, dann werd ich das mal mit Lachse probieren.
 
Oben Unten