• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hasse euch !!!!!!

Dann brauchst aber keinen DO. Dann nimmst nen normalen Kessel, den Du ans Dreibein hängst. DO ist einfach ein Standgerät mit Deckel und Kohle drauf.
 
Achso! Gibts bei den Kesseln denn auch solche Klassiker wie Barbcook oder Dancook?
 
Hallo,
Ich nochmal,
weis einer von euch wieviel kg Fleisch und Zwiebeln in den 9L DO passen für Schichtfleisch und wie lange die Garzeit ca. ist?

Gruss Hoscheck
 
Hallo,
Ich nochmal,
weis einer von euch wieviel kg Fleisch und Zwiebeln in den 9L DO passen für Schichtfleisch und wie lange die Garzeit ca. ist?

Gruss Hoscheck

Also bei der Garzeit gehe ich von 3 Stunden aus.

Aber die genaue Menge: Keine Ahnung.
Kommt halt auch auf die Pressung an,
PI mal Daumen: Mengen des 3L mal 3 plus X.

Rate mal: 7kg SN + 1kg BF + 0,7kg MZ.

Gruß
Peter

PS:
Kauf mehr, Reste in den 3L oder in die TK.
 
Dann les dich ja ned in den WSM ein, der fixt mich zz an :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

Nun ist er da der 9 Liter DO.
Scheisse ist der groß.

2013-05-16 10.35.07.jpg


Gruss Hoscheck
 

Anhänge

  • 2013-05-16 10.35.07.jpg
    2013-05-16 10.35.07.jpg
    108 KB · Aufrufe: 370
ahhh, danke, endlich mal ein Bild mit Maßstab!
Seid doch so lieb und stellt 'ne Packung Zigaretten oder einen Fünf-Euro-Schein oder so neben die Bilder von Euren Sachen, damit man ein Gefühl für die Größe hat :)

Iiiich habe nämlich einen ft9 von Petromax bestellt, das sind 9 Liter und entspricht etwa 12", wenn ich mich nicht komplett vertan habe.
Wenn ich dann oben lese, der sei für 7 kg Schweinefamilie geeignet, frage ich mich auch, ob der nicht ein wenig groß ist....
Naja, ihr schreibt ja sowieso: einer wird's nicht bleiben, und dem Großen folgt dann halt ein kleiner. Ich denke, der ft6 oder ft3 (6 bzw. 3 Liter) sind dann passend. Schaumermal.
 
Keine Ahnung wie 7kg in einen 12er reinpassen sollen.
Ich hatte heute 3,5Kg drinn (einlagig geschichtet) und das Ding war voll.

Ich denke es liegt an der Technik :sad:
 
nja ok, bei 3.5 kg wird dann eher (hoffentlich kein) Schuh draus.

Ich habe nämlich von Rezepten gelesen, wo exakt die genannten 3.5kg in einen 12er kommen (jetzt fällt's mir wieder ein: daher hab ich mich auch für den 12" entschieden, weil mir 3,5 kg adäquat für eine kleinere Gruppe scheinen).
 
Moin,

bei 3,5 kg Fleisch bleibt noch Platz für Kartoffeln. 7 kg sind zuviel für einen 12er (9 Liter).
Ich hab gestern in einen 10er (4,5 Liter) 2,5 kg Nacken 700 g Speck und drei Zwiebeln gepackt (alles kräftig gepresst).

Schichtfleisch s.jpg


Ich war für ein Stündchen weg und schon ist der Pott übergelaufen.
Für den 12er würde ich maximal 4,5 Kilo nehmen.
 

Anhänge

  • Schichtfleisch.jpg
    Schichtfleisch.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 92
  • Schichtfleisch s.jpg
    Schichtfleisch s.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten