• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hasse euch !!!!!!

Nimm ruhig Nacken und auch Speck in vernünftiger Menge. Das Fett schmilzt wie beim PP fast komplett weg. Die Sauce ist dann im Topf natürlich etwas fettig, aber das Fleisch wird dann wenigstens nich trocken. Zur Not halt wenns fertig ist, das Fleisch in eine vorgewärmte Schale und dann die Sauce durch die Fettkanne schicken......
Sooo fettig ist das aber alles nicht, lass dich da nicht verunsichern. So viele Liebhaber können nicht irren und da hat noch keiner gejammert. Wenn ich mal deinen Ava angucke, kann ich mir auch nich vorstellen, das du dich da so anstellst ;)
In ner Bratwurst is auch nich weniger Fett, und da jault auch keiner :anstoßen:
 
also angefangen hat es bei mir mit einem 3 liter DO,
die restlichen DOs , siehe signatur haben 5 wochen gedauert :hammer:

ich mache mein schichtfleisch so,

topf fetten, mit frühstücksbacon auslegen (diese standard netto , edeka , packungen knapp 3 packungen)

danach den nacken welcher 24 stunden vorher mit md gewürzt wurde,
und dann geht es schicht um schicht :nacken , zwiebel, nacken, zwiebel, usw.

oben drauf 3-4 gute esslöffel barbecue soße, ich nehme vom edeka diese kleine 49 cent flasche

7 kohle unten 14 oben , feuerfrei , 2,5 - 3stunden warten :saufen3:
:essen!:
 
Gusseisen macht süchtig und vermehrt sich von alleine, ist nun mal so... ;)

Allerdings sollte man nicht das Zubehör vernachlässigen...
Zur Ausrüstung gehören auf jeden Fall ein AZK, eine Brikettzange, ein Deckelhaken, ein paar Grillhandschuhe, eine passende Feuerstelle und nicht die Briketts vergessen, die Profagus haben sich auch bei mir bewährt.
 
Hallo,
Deckelheber ist auch unterwegs und den Rest hab ich.Ich grill ja schon ne Weile mit meinem Dancook und in diesem wird der DO auch erst mal stehen bis ich was anderes habe.

Gruss Hoscheck
 
auf einer stahlplatte in der Kugel , find ich optimal , kann man sogar zur Not bei regen den deckel drauf machen .

Du wirst deine helle freude haben :-)
 
statt nacken geht auch schnitzelfleisch (oberschale) oder auch nuss / kugelstück was du dir zurechtschneidest - mir aber beides zu trocken.
 
Das Thema des übermäßigen Fettgehaltes ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich verwende ausschließlich Nacken und Bacon mit normalem Fettanteil.
Bislang ist es immer spitze geworden. Ich würde befürchten das Schnitzelfleisch etwas trocken wird.
 
Einweihung

Hallo Leute,

Nun ist es soweit Einweihung steht an womit? na klar

SCHICHTFLEISCH

lass Bilder sprechen

DSC00846.JPG


DSC00847.JPG


DSC00848.JPG


DSC00849.JPG


DSC00851.JPG


DSC00852.JPG


DSC00853.JPG


Bilder vom Ergebnis gibts später.

Gruss Hoscheck
 

Anhänge

  • DSC00846.JPG
    DSC00846.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 719
  • DSC00847.JPG
    DSC00847.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 647
  • DSC00848.JPG
    DSC00848.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 706
  • DSC00849.JPG
    DSC00849.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 698
  • DSC00851.JPG
    DSC00851.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 704
  • DSC00852.JPG
    DSC00852.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 704
  • DSC00853.JPG
    DSC00853.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 716
war echt lecker

fertig.jpg
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 737
Hallo Leute,

So nun ist es passiert!!!!!! Der 2. ist bestellt

Barbecook 9 L

Ich hab Himmelfahrt meinen 3 L DO mit zu meinen Kumpels vom Motorradclub mitgenommen (Schichtfleisch) das war saulecker haben sie gesagt aber viel zu wenig.
Ich denk mal der 9 L wird reichen.

Gruss Hoscheck
 
Leute, irgendwie fixt mich das auch gerade total an! :unentschieden:

Ein falsches Wort noch, und ich hab auch so einen Barbecook! :grün:

Aber ich würde den gerne an so ein dreibeiniges Gestell über eine richtige Feuerstelle hängen. Was gibt es denn da so? Die Feuerstellen von Weber erscheinen mir da etwas zu groß...

Knorpi
 
Die Herde wächst und gedeit...
 
Leute, irgendwie fixt mich das auch gerade total an! :unentschieden:

Ein falsches Wort noch, und ich hab auch so einen Barbecook! :grün:

Aber ich würde den gerne an so ein dreibeiniges Gestell über eine richtige Feuerstelle hängen. Was gibt es denn da so? Die Feuerstellen von Weber erscheinen mir da etwas zu groß...

Knorpi

Kauf keinen DO!


Hallo Knorpi,

zurück zum Thema:
Beim Dreibein aufhängen, fehlt vermutlich erstmal die Nase im Bügel des DO.
Gefahr des Kippens!

Außerdem verhindert der aufgestellte Bügel,
das der mit Grillkohle bestückte Deckel nicht nach oben
senkrecht genommen werden kann.
Grillkohle könnte somit ins Essen fallen.

Einen DO mit Oberhitze an ein Dreibein,
ist ja sowas von unpraktisch.

ABER:
Ein DO mit ohne Grillkohle belegtem Deckel mit Bügelnase an einem Dreibein
hat was Leckeres zu Köcheln. ;-)


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber unbedingt ein Dreibein, alleine schon wegen dem Gulasch a la Puzßta! :thumb1:

Den DO in die Kugel stellen und Kohlen oben drauf legen find ich irgendwie uncool. :fart:

Hat das sonst keiner?
 
Zurück
Oben Unten