• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich mach mal ein Beef Brisket

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::

Da ja so viele dieses WE PP machen, wird es bei mir zur Abwechslung ein BB.
Am Montag Abend soll gegessen werden. Es wird mein erstes BB, ohne Spritze das kommt das nächste mal. Versuch macht kluch.

Gerubt wird mit Overton Anderson’s BBQ Dry Rub By HungryMonster (die Nr 37). Anstelle des Zwiebel- und Knoblauchpulvers habe ich jeweils frische Zutaten verwendet und unter Zugabe von etwas Öl eine Paste hergestellt.

Hier die ersten Bilder:
bb01.jpg


Das Fleisch, besonders viel Fett ist nicht drin...
bb02.jpg


gewürzt:
bb03.jpg


Als Beilage soll es auf jeden Fall Bohnen aus dem DO geben.

Also dann, bis dann.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • bb01.jpg
    bb01.jpg
    845,3 KB · Aufrufe: 2.067
  • bb02.jpg
    bb02.jpg
    393 KB · Aufrufe: 1.951
  • bb03.jpg
    bb03.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 1.850
Hi Uwe,
kein Problem :zwinker_th:

Viel Spaß.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas

Klasse,das schau ich mir ganz genau an!;)
Warum erst Montag Abend essen.....hast Du frei?


Grüße von den 3 Winterurlaubern.:prost::prost:
 
Ja genau, wo kann man den Rub nun nachlesen?
 
Ich würde das auch gerne nachlesen und ich bin sehr gespannt auf dein Ergebniss.

Kannst du dann bitte auch was zu den Unterschieden zwischen frischem und getrockneten Knoblauch bzw. Zwiebeln sagen ?
 
ich setzt mich dazu und bin mal so frei den Rub zu posten:
1 tablespoon chile -- ground, New Mexico
2 teaspoons paprika -- Hungarian
1 teaspoon cumin -- powder
1 teaspoon coriander -- ground
1 teaspoon salt
1 teaspoon onion powder
1 teaspoon garlic powder
1/2 teaspoon mustard -- dry, Coleman's
1/2 teaspoon black pepper -- fresh ground
1/2 teaspoon thyme -- leaves, dried
1/2 teaspoon curry powder
1/2 teaspoon allspice -- ground
 
Hi Frank,
wenn es geht, verwende ich immer die frischen Zutaten und erhöhe die Menge ungefähr auf das doppelte. Ob der Unterschied so groß ist, müßte man mal parallel testen. Bei einem Rub ist es allerdings so, dass die Mischung klumpt wenn man kein Pulver nimmt. Daher das Öl, damit erhalte ich eine Paste welche sich gut verarbeiten läßt. Allerdings läßt sich so kein Rub auf Vorrat herstellen.
Für den Fall das ich doch Pulver benötige, (für Soßen usw.) haben wir einen kleinen Gewürzladen da bestell ich welches. Die Massenware aus dem Supermarkt riecht schon irgentwie seltsam.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas...:winken:

Gibts Bilder??Oder hast Du den Deckel zu gelassen?

:prost::prost:,gruß Jens
 
Hi Jens,
wie ich schon am Anfang schrubte, gegessen wird am Montag abend :hunger_th:

ca 18:00 Uhr will ich auflegen, aber extra für Dich mein Freund hier paar Bohnenbilder:
Ich liebe den Geruch, wenn der Sirup karamellisiert ::lecker_th::
bb04.jpg


Diesmal habe ich Mais mit reingemacht, mal sehen wie es schmeckt.
bb05.jpg


Moppsoße muß ich noch machen...
Willste Bilder?

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • bb04.jpg
    bb04.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 1.282
  • bb05.jpg
    bb05.jpg
    732,5 KB · Aufrufe: 1.370
Hi Jens,
wie ich schon am Anfang schrubte, gegessen wird am Montag abend :hunger_th:

ca 18:00 Uhr will ich auflegen, aber extra für Dich mein Freund hier paar Bohnenbilder:
Ich liebe den Geruch, wenn der Sirup karamellisiert ::lecker_th::
Anhang anzeigen 434059

Diesmal habe ich Mais mit reingemacht, mal sehen wie es schmeckt.
Anhang anzeigen 434060

Moppsoße muß ich noch machen...
Willste Bilder?

:durst3_th:
Gruß Thomas


Ach so,ich war verwirrt....;)

Danke für die Bilder,von der Soße will ich erst welche wenn Fleisch dabei ist.
:pfeif:...mit Manu vielleicht.....:angel:


Verpetz mich net!

Gruß Jens :prost::prost:
 
So, weiter gehts ::kuh_th::

Feuer gemacht, für Rauch sorgt Kirsche
bb06.jpg


bb07.jpg


Rauchen erlaubt
bb08.jpg


:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • bb06.jpg
    bb06.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 1.166
  • bb07.jpg
    bb07.jpg
    740 KB · Aufrufe: 1.186
  • bb08.jpg
    bb08.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 1.198
Schon die Bohnen mit Mais Fotos schaun megalecker aus. Glaub ich kann mir die Fotos vom Anschnitt gar nicht anschauen, ohne dann zu sabbern.
Die Gewürzpaste find ich auch extrem spannend.
Hast du wegen dem fehlenden Fett gespritzt?
Viel Erfolg! :prost:
 
Hast du wegen dem fehlenden Fett gespritzt?

Hi,
nein ich habe nicht gespritzt, ev. das nächste mal.

::huch_th:: KT nach 3 Stunden 69 Grad, nach dem ersten mal moppen:

bb11.jpg


Die Beilagenfrage ist auch geklärt, es gibt amerikanischen Kartoffelsalat.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • bb11.jpg
    bb11.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 1.135
Zurück
Oben Unten