• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KeulesBruder

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe von meiner GöGa die Genehmigung für eine Aussenküche erhalten. Nun habe ich mich hingesetzt und einen Plan geschmiedet. Die zu bebauende Fläche ist 3,60m x 2,60m groß und ist direkt neben der Terrasse. Fotos vom Baugelände habe ich derzeit keine, kommen aber sicher noch nach.

Den Entwurf habe ich allerdings zur Hand und möchte ihn Euch nicht vorenthalten
Outdoorküche.jpg


Ich möchte in diese Küche meinen Monolith (der Platz rechts) und meinem Napoleon LE485 (der Platz links) einbauen. Die Unterschränke werden der Aufbewahrung von Gasflaschen und Utensilien dienen.

Viel mehr weiß ich allerdings selber noch nicht. Achso, und bitte nicht wundern, dass keine Spüle eingezeichnet ist, ich habe keine Möglichkeit für Zu- und Abwasser.

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf Eure Kommentare.

Viele Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • Outdoorküche.jpg
    Outdoorküche.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 8.844
Na, dann mal los! Ich setz mich mal dazu!
 
Das sieht schon mal sehr gut aus.

Bleibe da auf jeden Fall dran.

Lg
Markus
 
Zu dem Dach muss ich mir noch Gedanken machen. Entweder muss ich es verkleinern, dann wäre es Verfahrensfrei, oder ich brauche eventuell doch eine Baugenehmigung. Das ist jetzt dann erstmal in Klärung.
Anfangen werde ich wohl mit der Küche selbst. Meine Sportgeräte haben alle einen integrierten Regenschutz :clap2:. Der Koch allerdings nich :cry:.
 
Moin.....bin mal auf die Umsetzung deines Planes gespannt. Ich setz mich mal dazu
 
Hallo Thomas,
schau mal unverbindlich in den Bebauungsplan. Was treiben Deine Nachbarn um Dich herum? Versuche mal, die Schmerzgrenze der Behörde auszuloten.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen. :-)
Gruß
Rooster1
DeraufderBankplatznimmt.
 
Ich habe gestern gelesen und gezeichnet. München lässt Terrassenüberdachungen bis 30qm mit maximal 3m Tiefe verfahrensfrei bauen. Also habe ich modifiziert. Aber seht selbst
Outdoorküche_01.jpg
Outdoorküche_02.jpg
Outdoorküche_03.jpg

Die Arbeitsplatten sind 60cm tief, der Raum zwischen den Platten ist 1,10m breit. Man hat also gut Platz. Die Außenmaße der Küchenzeile sind 2,80m x 2,30m.
 

Anhänge

  • Outdoorküche_01.jpg
    Outdoorküche_01.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 4.853
  • Outdoorküche_02.jpg
    Outdoorküche_02.jpg
    392 KB · Aufrufe: 7.495
  • Outdoorküche_03.jpg
    Outdoorküche_03.jpg
    408 KB · Aufrufe: 6.246
Hi mit welchem Programm hast du gezeichnet?
Die Bilder wurden mit SketchUp gemacht. Hat eine Weile gedauert, bis ich das so im Griff hatte. Aber nach ein wenig Übung kannst Du damit tolle Sachen machen.

Wichtig meiner Meinung nach : Genügend Dachübersatnd beachten. Sonnst kommt der Regen von der Seite in die Küche.
Sieht auf den Bildern nach recht wenig aus.
Das Stimmt, der Dachüberstand ist nicht sonderlich groß. Mehr kann ich allerdings ohne Baugenehmigung nicht bauen. Allerdings kommt der Regen bei uns immer aus Richtung Westen und somit sind die beiden Kochstellen in der Regel im Trocknen.
 
Auf der Bank Platz nehm.....
 
Habe ein Foto vom meinem künftigen Sportplatz
Sportplatz.jpg

Das Ende der Terrasse neben dem Windrad meiner Tochter und vor dem Nappi, der sich versucht zu verstecken.
 

Anhänge

  • Sportplatz.jpg
    Sportplatz.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 4.283
Du kannst aber seitlich ein Vordach an Deine Balkenkonstruktion machen. ;) 40cm Tiefe reichen ja. Und das gehört dann zu einer neuen Dachfläche....
 
Geplant habe ich erstmal nix. Ich werde das Stück für Stück, wie es halt gerade möglich ist, umsetzen. Losgehen wird es spätestens im August. Allerdings hoffe ich, das ich schon früher starten kann.
 
Ich denke auch das der Dachüberstand zu gering ist,
auch die Tiefe der Arbeitsplatte mit 60cm wird nicht ausreichen den Grill vernünftig einzubauen.
Meine AP wird 77cm und das ist schon das Minimum.
 
Zurück
Oben Unten