1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ich stell mich dann mal vor ... mit Schichtfleisch :)

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von sungam, 27. Juli 2010.

  1. sungam

    sungam Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Zusammen,

    bin schon eine Weile stiller Mitleser hier und wollte mich dann auch mal vorstellen. Heute gabs mal wieder WG-Abend mit lecker Schichtfleisch.

    Kleine Bildergeschichte:

    Erstmal vorglühen
    [​IMG]

    und den Topf füllen
    [​IMG]

    nach zwei Stunden wirds so langsam
    [​IMG]

    so sah es dann fertig aus
    [​IMG]

    Viel über blieb mal wieder nicht :happa:
    [​IMG]

    Das ganze gabs dann mit Hamburger-Brötchen und Bullseye-Sauce. Tellerbilder hab ich leider vergessen, aber es war wieder sehr lecker. Vielen Dank noch an alle hier im Forum, die mich auf den Dutch Oven und viele tolle Rezeptideen gebracht haben.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Stefan
     
  2. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Hallo Stefan

    Sag mal,war am Bauch noch die Schwarte dran? Schaut so aus...:pfeif:

    Gruß Jens
     
  3. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix 10+ Jahre im GSV

    schaut superlecker aus!! :thumb2:

    ich mach am fr auch wieder mal schichtfleisch...........:hmmmm:.......ob ichs noch kann?? :D


    ach ja und herzlich willkommen aus waging!! :)


    gruß
    tom
    :_prost1:
     
  4. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Herzlich Willkommen aus Österreich!

    Schichtfleisch kommt das WE bei mir dran!
     
  5. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Man nennt ihn auch Jens-Adlerauge-im-fremden-DO :2prost:

    Hallo erstmal
     
  6. Slider

    Slider Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Schön, Schichtfleich rockt. Herzliches Willkommen aus dem Elsaß.

    Gruß
    Slider
     
  7. OP
    sungam

    sungam Veganer 5+ Jahre im GSV

    Jens Du hast recht, die Schwarte war noch dran. Man will ja auch was zu knabbern haben für zwischendurch :rotfll:
     
  8. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Die Schwarte ist mir auch aufgefallen, vor allem, weil ich die neulich so penibel abgeschnibbelt habe. Welcher DO ist das (Größe meine ich), irgendwie sieht die Portion kleiner aus als meine, wenns auch täuschen kann.

    Auf jeden Fall, Schichtfleisch :mosh: und Dein leerer DO spricht Bände :D
     
  9. Uschi2602

    Uschi2602 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi Stefan,

    Dein Schichtfleisch sieht lecker aus, mmh.
    Bin auch neu hier, gestern gab`s Gulasch, vielleicht am WE dann Schichtfleisch, oder Cobbler - wurde mir auch sehr empfohlen.
    Ach ja, schöne, große Fotos ;) :flash:

    Gruß aus Köln
    Uschi
     
  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Stefan,

    lecker, Schichtfleisch aus dem DO :mosh:

    Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

    :prost:
     
  11. OP
    sungam

    sungam Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich hab nen 10er DO und die Portion war wirklich relativ klein. Wir waren gestern aber auch nur vier Leute. Mit ein bischen quetschen hab ich da auch schon Schichtfleisch für sechs Leute hinbekommen. Für mehr muss dann wohl doch mal noch ne Nummer größer her :-)
     
  12. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schönes Schichtfleisch,
    und herzlich Willkommen im Forum
     
  13. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Moin aus Boestel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

    Schöne verDOpfung, sieht lecker aus!:messer:
     
  14. OP
    sungam

    sungam Veganer 5+ Jahre im GSV

    So der Rest von gestern ist auch verarbeitet ;-)
    Gab noch die Grundlage für ne wunderbare Zwiebelsuppe mit Fleischeinlage her.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum, werde von weiteren verDOpfungen berichten :happa:

    Gruß aus Kerpen

    Stefan
     
  15. Gelbfüßler

    Gelbfüßler Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Auch von mir herzlich Willkommen und Danke für die Anregung mit der Schwarte...wird die recht knusprig (vgl. zu Spanferkel?)

    hattest du marinierte oder rohe steaks???

    Gruß aus Nordbaden
     
  16. OP
    sungam

    sungam Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte rohe Steaks und hab die dann selber noch kräftig gewürzt, mit ner Grillgewürzmischung aus unserem türkischen Supermarkt hier um die Ecke. Die Mischung kommt sehr nah an das Magic Dust-Rezept hier aus dem Forum dran.

    Und ja die Schwarte wird schon richtig knusprig :happa:
     
  17. License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Das sieht ja mal wieder lecker aus. Tolles Ergebnis, so muss das sein. Du hast die Schwarte oben rausschauen lassen, deshalb wurde sie knusprig. Ich hab die Schwarte immer unten im Sud und da wird sie fast Gelee-artig. Man kann sie dann einfach mit der Gabel zerteilen. Auch lecker, aber ich glaube, nächstes mal probiere ich "Schwarte oben".
    :prost:
     
  18. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Wieder mal ein Thread, der mich anfixt, eine DO zuzulegen. :sonne: Sieht extrem klasse aus.
     
  19. OP
    sungam

    sungam Veganer 5+ Jahre im GSV

    Mach ich eigentlich immer so dass die Schwarte aus dem Sud schaut, zur Not schöpf ich auch schon mal ein oder zwei Kellen ab so etwa ne Stunde vor Schluss.
     
  20. wurschtbrater

    wurschtbrater Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hallo aus Unterfranken hier im Forum!

    Hallo Tom,
    denk dran, schön dünn schneiden.............:gotcha:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden