• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich war da mal wo..... Brezelbackseminar

Habt ihr evtl. auch über die Unterschiede zur bayrischen Brezn gesprochen ?

Die ist im allgm. etwas röscher ....
 
Moin,

interessantes Seminar. Weisst du ob das wiederholt wird oder ob das ne einmalige Geschichte war?
Ist nämlich nicht ganz so weit weg, das schöne Knittlingen.

Grüße aus Baden
Simon
 
Welche Temperatur hat denn die Lauge? Werden die Teiglinge tatsächlich "geduscht" oder doch eher eingetaucht?

Grüüüße
 
Moin,

interessantes Seminar. Weisst du ob das wiederholt wird oder ob das ne einmalige Geschichte war?
Ist nämlich nicht ganz so weit weg, das schöne Knittlingen. .....

Ruf doch einfach mal bei Bäckerei Reinhardt an.....


Welche Temperatur hat denn die Lauge? Werden die Teiglinge tatsächlich "geduscht" oder doch eher eingetaucht? ...


In der Bäckerei laufen die durch eine Maschine, wo sie unter einem Schwall durchlaufen.
Ich nehme eine nicht zu große Kunststoffschüssel und fülle etwa 3...4cm Lauge rein. Dann kommen die Teiglinge Kopfüber in die Schüssel und werden mit dem Schaumlöffel gedreht, anschließend aus der Schüssel heben und direkt aufs Backblech.
 
Wer Probleme mit der Lauge hat, einfach in der Bucht bestellen.
Hier im Norden hat mir keine Apotheke Lauge verkauft.
Angeblich nicht Lebensmittelrein...
 
Zurück
Oben Unten