• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will auch DOpfen .... Einkaufsberatung

...
Deshalb weiß ich nicht mehr warum ich mir dann damals den BBQBull OHNE "Füße" am Deckel gekauft habe...

Nun, auch ohne Füße am Deckel kannst du stapeln. Musst eben DO mit Füßen am Boden haben.
 
Hallo J.M.F,

ich versteh dich. ;)

Jeder eigene Schritt ist eine eigene Entscheidung.

Aber für Anfänger der DO-Liebe: Den 3L. ;)

Gruß
Peter
 
Also ich finde den FT 3 zu klein. Ich habe damals mit einem DO10 angefangen und das müsste dem FT 6 entsprechen. Ich hatte als Anfänger keinerlei Probleme. Es hat alles beim erstenmal problemlos gekplapt. Schichtfleisch, Beinscheibengulasch, Chilli ... Es hat für 4 Personen immer gereicht. Es gibt ja meist auch noch Beilagen.
 
Wie @silex schon geschrieben hat, würde ich dir den 3L von Barbecook zum Anfangen empfehlen, danach den 9L und 2x 0,7L samt Gestell hier ausm Forum.
Da musste nix einbrennen und kannst sofort loslegen.
 
Wie @silex schon geschrieben hat, würde ich dir den 3L von Barbecook zum Anfangen empfehlen, danach den 9L und 2x 0,7L samt Gestell hier ausm Forum.
Da musste nix einbrennen und kannst sofort loslegen.

Anstatt nem Gestell hätt ich am Anfang zum probieren einfach ein Stahlblech gekantet und auf den Boden gelegt, ggf. als Windschutz auch irgendwas improvisiert.

sollte doch reichen oder?
 
Windrichtung, Schutz vor dem Wind, Luft zum Atmen für die Brekkies,
Luft oben und unten am DO, für Ruhe sorgen, ;)

Und den Akku für die Tellerbilder laden.
 
.... da kann ich wieder was zeichnen und basteln ....

Da kommt Freude auf :-)
 
... und das soll ich dann 2x machen nehm ich an ...

:tongue:
 
Kannst ja mal n Bild schicken --- zur Inspiration.
 
Hier steht nur der Wokbrenner drinnen statt ein DO

IMG_2214.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_2214.JPG
    IMG_2214.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 527
Wie man sieht bist du bestens Ausgestattet. Sowas erkennt der Fachmann an der Gardena Schaufel in der Baumarktkugel :P

Spass Beiseite. So ne Art Tisch scheint mir absolut praktisch - Sonst müsste ich mich ja die Ganze Zeit bücken. Und ich bin ja auch keine 20 mehr :-(

Aber jetzt entscheid ich mich dann bald erstmal für ein Gusstöpfle - der Rest folgt dann ja wie man aus Erfahrung weiß, von allein.

Danke für des Bild
 
Wennst was gescheites willst und auch bereit bist was auszugeben dann kauf dir einen LODGE.

Vergiss aber nicht, es bleibt sicherlich nicht bei einem. Auch nicht bei zwei oder drei.

Das solltest bei deiner Kaufentscheidung und vorallem bei deinem Budget berücksichtigen.

Sowas?:

http://www.amazon.de/6qt-Lodge-Logi...?ie=UTF8&qid=1434029033&sr=8-6&keywords=LODGE

Und was kann der besser als einer für 90€??? Wenn Qualität, oder sonstiges den Preis rechtfertigen seh ich da kein Problem. Grundsätzlich hab ich ja geschrieben, daß ich bei solchem Spielzeug eher nicht aufs Geld sondern mehr auf Qualität wert lege.

Das Jahr hat ja mehrere Quartale .... (wg. Quartalsblödsinn)


;-)
 
Garantie auf Lebenszeit.

Sowas klingt nett. (Les mich kurz über den LODGE ein)

Obwohls doch eher fraglich ist sowas im normalen Gebrauch kaputt zu bekommen.

Und wenn er runterfällt und was abbricht (sowas passiert bei Guss) bringt die Garantie sicherlich auch nix.
 
Ich bin auch unter die DOPF -Süchtigen geraten .Bleibt wohl in diesem Forum nicht aus . ;)
Mein erster kam heute an und es ist dieser http://www.fire-and-steel.de/epages/62625123.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62625123/Products/RO30310 . Hat zusammen mit Deckelhalter und der kleinen Fibel knappe 70€ gekostet .Die Fibel find ich sehr gut grad für DO-Anfänger ,da kann man eigentlich nix falsch machen .
Am WE werd ich den mal einweihen ,mit einem Kuchen.
Von der Größe her find ich den so ok .
Grüße von der Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten