• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IGD (Improvised grilling device)

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich finde unkonventionelle Sachen im Allgemeinen, und beim Grillen ganz besonders Spitze.
Heute habe ich ein perfektes T-Bone mit einem Werkstatt-Gasstrahler und einer IKEA VA-Schale hinbekommen.

1. T-bone mit Olivenöl, Knoblauch und Pfefferkörnern einvakumieren.
2. In den Kühlschrank legen und vergessen.
3. Nach einer Woche wiederfinden.
4. Überlegen. Da war doch was mit diesem Beefer-Dingens?
5. Fleisch im Beutel in die Schale schmeißen und mit Wasser in Duschtemperatur aufüllen.
6. Paarmal Wasser wechseln, bis es warm bleibt. Dauert ca. eine halbe Stunde. Backofen auf 100°C vorheizen.
7. Auskippen, Fleisch aus der Tüte in die Schale, Knoblauch und Pfeffer absammeln.
8. Strahler von der Flasche schrauben, anzünden, warten bis er hellrot glüht.
9. Quer über die Schale legen.
10. Bräunung beobachten, wenn OK, drehen. Dauert ca. 1,5min pro Seite.
11. In den Ofen, auf gewünschte Kerntemperatur bringen.

Genießen!

Ich hätte noch ein paar so Späße auf Lager, falls es wen interessiert...
 
Hört sich zumindest interessant an!

Mit Bildern könnte ich mir deutlich mehr drunter vorstellen!
 
Heute habe ich ein perfektes T-Bone mit einem Werkstatt-Gasstrahler und einer IKEA VA-Schale hinbekommen.

Ich hätte noch ein paar so Späße auf Lager, falls es wen interessiert...

Bei allem gebührendem Respekt, aber liegt nicht genau in diesen beiden Aussagen ein Widerspruch?
Zudem erinnert die Reduktion auf Text ein wenig an Landschaftsbilder im Radio ...

:prost:
 
Heute noch mal gemacht, und fotographiert ...
IMG_6546.jpg

Vorwärmen ...
IMG_6552.JPG

IMG_6551.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6546.jpg
    IMG_6546.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_6551.JPG
    IMG_6551.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_6552.JPG
    IMG_6552.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 585
Krass! Wenn das mal gut geht...
 
Ich denke auch: der Spaß hat ein Ende, wenn dir das alles um die Ohren geflogen ist! :hmmmm:
 
Sieht spektakulär aus, Gasblock bzw. Schlauch werden aber nichtmal handwarm. Idiotensicher ist diese Anordnung natürlich nicht. Im Zweifel: NICHT NACHMACHEN!
 
Bei allem Respekt, aber hier hört sich der Spaß auf ...
In deinem Fall würde ich solche Spielereien für mich behalten und keinesfalls andere auf eine falsche Fährte locken ...

:prost:
 
  • Ihr habt ja keine Ahnung ! Wenn was explodiert, fängt für diesen Irren der Spaß erst an! Letztes Jahr hat er seinen komischen Rauch-Grill in die Luft gesprengt und wäre beinahe erstickt dabei ... VOR LACHEN !!!
Frau von V2A
 
Das war eine harmlose Verpuffung während eines Fettbrandes. Völlig unkritisch. Wenngleich erheiternd. Und ich log mich in Zukunft aus, bevor ich den Rechner unbeaufsichtigt rumstehen lasse....
 
Muss mal auf diesen Beitrag verweisen!

Hallo Miteinander.

habe hier mal ein : 25€ in 10 min. gebaut --BEEFER--.
Funktioniert prächtig und schmeckt echt lecker.
Vielleicht interessiert's ja Jemanden, der's mal schnell ausprobieren möchte.
Werde, entgegen meiner ersten Vorstellung ,doch nix aus Stahl bauen, da es wohl kein besseres Ergebnis geben kann. Das Ding bleibt jetzt bis zum Herbst auf der Terrasse in der Form immer einsatzbereit.
Mahlzeit..................

Anhang anzeigen 802309

Anhang anzeigen 802310
Anhang anzeigen 802312

Das macht doch schon einen soliden Eindruck?
Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten