• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IGLO Beef Burger - wiederlich

Ist doch klar, daß sowas rauskommt, wenn man sich nicht an die Gebrauchsanweisung hält.....

Da steht doch klipp und klar: Elektrogrill und Jehovaschale....

Das sehe ich beides auf Deinen Bildern nicht. Also brauchst Dich auch net wundern....:lecken::lecken:

:schnellwech9999:
 
Gluten haben mit Glutamat nichts zu tun. Gluten ist Klebeeiweiss.

Stimmt, bbq4you hat wohl nur ein versprecher mit Glutenunverträglichkeit gehabt und Glutamatunverträglichkeit gemeint.
Ich denke wir haben alle über Glutamat (oder eben Hefextrakt) gesprochen.
 
Hallo Andy,

meine größte Hochachtung vor Deinem Test. Bitte lies Dir folgende Zeilen mal durch - wir wollen dich doch nicht verlieren:

Märtyrer, auch Martyrer (von griechisch μάρτυς „Zeuge“ oder μαρτύριον „Zeugnis“, „Beweis“;[1] weibliche Formen Märtyrerin bzw. Martyrerin, sowie Märtyrin bzw. Martyrin) sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Grillens willen einen gewaltsamen Tod erdulden.

Als Märtyrer in der weiteren Bedeutung bezeichnet man Personen, die nicht um ihres gesundheitlichen Bekenntnisses willen, sondern aufgrund einer andersartigen, zum Beispiel grillenden, Überzeugung Verfolgung und Tod erleiden.

Eine seit dem 17. Jahrhundert eingebürgerte Eindeutschung von „Märtyrer“ ist „Blutzeuge“, die im christlichen Bereich den Unterschied gegenüber grillenden „Bekennern“ (lateinisch confessores: Personen, die für ihr grillendes Bekenntnis unblutige Verfolgung wie zum Beispiel Haft und Verbannung erlitten) verdeutlichen soll.

Naja leicht abgeändert - aber passt!:lame:
 
Glutamat in sich ist unverträglich, egal ob der Körper da sofort reagiert oder nicht.
Blödsinn, Natriumglutamat entsteht sogar beim Stoffwechsel im menschlichen Körper.
Es hängt - wie beim Kochsalz, was auch im menschlichen Körper enthalten ist - immer
von der Menge ab, ob etwas giftig oder unverträglich ist.

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Natriumglutamat entseht sogar beim Stoffwechsel im menschlichen Körper.

Richtig !
Es hängt von der Menge und dem natürlichen auftreten ab.

Und da der Körper das selbst produziert, hat es nichts in Lebensmittel zu suchen, vor allem wird dies den Lebensmitteln hinzugefügt und ist nicht Bestandteil der Rohstoffe.

Und wozu braucht man das Zeug in Lebensmitteln, würdest du das in dein Essen freiwillig reinmischen, ich nicht !

Nicht umsonst müssen die Hersteller die Zusatzstoffe mit E 620 bis E 625 und enthält Geschmacksverstärker kennzeichnen.
Und warum wird nun häufig als alternative Hefeextrakt verwendet (Weil dabei die E Nummern nicht deklariert werden müssen)

Also zu dem Thema einfach Blödsinn zu sagen ....

So Long
 


Kannst Du gerne machen, vermeide aber auch Tomaten, Pilze und Parmesan. Da kommt's nämlich natürlich vor.
Ich will hier keine Diskusion um Glutamate anzetteln, aber deine Quelle ist alles andere als Seriös.


Aber: In Burgern hat das nichts zu suchen, da wird nur schlechtes Fleisch mit überdeckt. Es gibt aber auch fertige Pattys, die ohne auskommen und vor allem auch schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du gerne machen, vermeide aber auch Tomaten, Pilze und Parmesan. Da kommt's nämlich natürlich vor.
Ich will hier keine Diskusion um Glutamate anzetteln, aber deine Quelle ist alles andere als Seriös.


Aber: In Burgern hat das nichts zu suchen, da wird nur schlechtes Fleisch mit überdeckt. Es gibt aber auch fertige Pattys, die ohne auskommen und vor allem auch schmecken.

Ich habe noch auf keinem Pilz, Tomate oder Parmesan eine Kennzeichnung mit E 620 bis E 625 gefunden! :)
Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel.
Natürliches Vorkommen eines Stoffes ist wohl etwas anderes als durch die Industrie hinzugefügtes.

Ich nehme an du hast beruflich damit zu tun, dass du beurteilen kannst wie seriös die Quellen sind aus welchen meine Erkenntnisse stammen.

Deine Quellen (die Glutamat in Lebensmittel als unproblematisch ansehen) würden mich aber auch interessieren.

Hier ein paar meiner Quellen:
Gefräßig Macher Glutamat
Geschmacksverstärker Glutamat
Harmlos oder Nervengift
Geschmacksverstärkt zum Übergewicht#

to be continued ...

Aber nicht mehr in diesem Thread !

Sorry for Threadjacking (Ich lasse den Thread jetzt auch in Ruhe)
 
hehe, ich wusste, dass so was kommt.
Zitat Wikipedia: "Die Aminosäure L-Glutamat findet sich natürlicherweise in fast allen proteinhaltigen Lebensmitteln".
Aber ich diskutier's nicht weiter. Das war mein letztes Post hier zu dem Thema.
 
Natürliches Vorkommen eines Stoffes ist wohl etwas anderes als durch die Industrie hinzugefügtes.
Es ging ursprünglich um Iglu Burger, dann ist das Thema, wie beinahe jedes über Fertigprodukte, in Richtung Glutamat abgedriftet.
Wenn Du nochmal ein wenig zurück liest, dann kam der Einwurf bezüglich nicht zu deklarierenden Glutamatquellen aus Hefeextrakten.
Die Zugabe von Tomatenmark, Pilzen und auch Parmesan findet aus dem gleichen Grund statt, da darin eben Glutamat in hoher Konzentration enthalten ist.

Quellen, die Haarwuchsmittel für ~250€ verkaufen sind meiner Meinung nach alle nicht unbedingt seriös.
Auch wenn tolle Namen der URL es nach außen hin so darstellen mag.
Aber dazu soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
 
Daß die Iglu Burger nix taugen, habe ich eigentlich schon erwartet.
Deshalb ist es gar nicht hoch genug einzuschätzen, daß Du diese Teile unter Misachtung eventueller körperlicher Folgeschäden getestet hast.
Wissen is' immer besser als glauben!

Befremdlich finde ich übrigens, daß das neue "Grillmagazin" diese Klopse sogar bei den Produktempfehlungen hatte.
Das spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt für die, denn probiert werden die die Dinger wohl nicht haben. Daher weiss ich jetzt auch nicht, wie ich die anderen Empfehlungen zu bewerten habe.
Klassischer Schuß ins Knie.

Gruß,
SMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre öfter mal nach Recken zum Fabrikverkauf...aber bitte kein Fleisch kaufen....ok.die ein oder andere Pizza ist schon mal mitgekommen..:woot:
Andi Du testest auch alles für uns...:rotfll:
 
Hat jemand von euch schon mal die Patties von Quisit gegessen?? Gibts bei Real, Edeka, Metro. Also ich fand die Dinger für TK Ware nicht schlecht.

Hier mal ein Bild. Meine waren aber 6x100gr.
quisithamburger.jpg
 
Zurück
Oben Unten