• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ignored Threads?

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
10+ Jahre im GSV
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir in der Forenübersicht auf, dass es neue Beiträge in von mir ignorierten Threads geben soll.
Ich habe wissentlich keine Threads ignoriert bzw. kann die Funktion an sich auch gar nicht nutzen, da ich die Zusatzfunktion nicht gekauft habe.
Oder ist ein Thread automatisch von mir ignoriert, wenn er von einem von mir ignorierten Mitglied eröffnet wurde?

Hier z.B. in der Kochecke:

Unbenannt.jpg
 
Warum ist es denn so wichtig einen ganzen Thread zu ignorieren? (man muss doch nur nicht mehr draufklicken oder sehe ich das falsch)?
Weil wenn du new Posts and threads anguckst und da sind die Hälfte der Seite nur laberthreads, ist das für mich echt nervig und unübersichtlich. Weil die interessieren mich persönlich 0,0.
Da ist das gezielte ignorieren eine feine Sache. Alles aufs Wesentliche komprimiert in der Ansicht ;)
 
Warum ist es denn so wichtig einen ganzen Thread zu ignorieren?
Weil mir diese Laberthreads auf den Zwirn gehen. Klickst Du auf "neue Beiträge" ist gefühlt jeder zweite Inhaltsleeres rumgelabere. Und Threads, welche mir die Stimmung vermiesen "Das nervt mich wirklich..." etc., sowas ignoriere ich auch. Oder Beiträge wo es wochenlang nur um Kamado-Inhalte geht. Oder Themen, welche sowieso abdriften: Covid, Greta, Politik und billiges Fleisch sind da besonders gern ignorierte Threads.

Wir haben hier User, welche nichts, aber auch gar nichts zum eigentlichen Grillthema Beitragen sich aber durch besonderes Präsenz in Laberthreads hervor tun. Die packe ich halt auch auf die Liste. Und User, welche sich durch besonders polarisierende Schreibweise äußern, die sind auch flugs drauf.

Bevor ich da immer wieder drüber stolpere, pack' ich die auf die Liste.

Grundsätzlich handhabe ich es so: Das Forum soll ja Spaß machen. Bevor ich mich ärgere, schalte ich den Ärger einfach ab. :-D Ich hoffe, dass es die Kollegen mit mit mir genauso handhaben. So ist es doch ein WinWin für alle. Wenn das mal im Real-Life so einfach gehen würde, wäre mir sehr geholfen. :-)

Oups: Utti hat schon geantwortet. Hab ich nicht gesehen....
 
Weil wenn du new Posts and threads anguckst und da sind die Hälfte der Seite nur laberthreads, ist das für mich echt nervig und unübersichtlich.

Weil mir diese Laberthreads auf den Zwirn gehen. Klickst Du auf "neue Beiträge" ist gefühlt jeder zweite Inhaltsleeres rumgelabere.
Also, da hab ich so gut wie noch nie rein geschaut.
Ich gehe immer über die Forenbereiche/Unterforen, die mich interessieren und dort lese ich die Threads, die mich interessieren.
Ich dachte, das machen alle so?

Das mit den neuen Threads oder neuen Beiträgen ist mir viel zu unübersichtlich.
Meine Ignore-Liste ist komplett leer. Ich brauch die nicht. Mitglieder und Bereiche kann man doch auch ohne die Ignore-Liste ignorieren.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Also, da hab ich so gut wie noch nie rein geschaut.
Ich gehe immer über die Forenbereiche/Unterforen, die mich interessieren und dort lese ich die Threads, die mich interessieren.
Ich dachte, das machen alle so?

Das mit den neuen Threads oder neuen Beiträgen ist mir viel zu unübersichtlich.
Meine Ignore-Liste ist komplett leer. Ich brauch die nicht. Mitglieder und Bereiche kann man doch auch ohne die Ignore-Liste ignorieren.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Martin, der eine so, der andere so :)
 
Weil mir diese Laberthreads auf den Zwirn gehen. Klickst Du auf "neue Beiträge" ist gefühlt jeder zweite Inhaltsleeres rumgelabere. Und Threads, welche mir die Stimmung vermiesen "Das nervt mich wirklich..." etc., sowas ignoriere ich auch. Oder Beiträge wo es wochenlang nur um Kamado-Inhalte geht. Oder Themen, welche sowieso abdriften: Covid, Greta, Politik und billiges Fleisch sind da besonders gern ignorierte Threads.
Jedem das Seine...

Ich labere lieber ein bißchen mit, als daß ich mir den gefühlt 100.000sten PP-Live- oder "Mein erstes Schichtfleisch im Dopf"-Thread oder die Frage nach der Plateau-Phase anschaue. Und nerven tun mich am allermeisten Threads in denen jemand um Rat bittet und irgendwelche Leute - sicherlich wohlgemeinte - Ratschläge geben, die aber von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind.

Und gerade der "Billigfleisch-Thread" greift ein Thema auf, das IMHO eigentlich jeden Grillsportler interessieren sollte.
 
Jedem das Seine...

Ich labere lieber ein bißchen mit, als daß ich mir den gefühlt 100.000sten PP-Live- oder "Mein erstes Schichtfleisch im Dopf"-Thread oder die Frage nach der Plateau-Phase anschaue. Und nerven tun mich am allermeisten Threads in denen jemand um Rat bittet und irgendwelche Leute - sicherlich wohlgemeinte - Ratschläge geben, die aber von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind.

Und gerade der "Billigfleisch-Thread" greift ein Thema auf, das IMHO eigentlich jeden Grillsportler interessieren sollte.
Da hast du Recht. Im "Billigfleisch-Thread" habe ich auch geantwortet, aber als das gleiche Thema 5x um die Ecke kam, fand ich es ermüdend.

BTW: Ich halte es wie Paracelsius: "Die Dosis macht das Gift." Das persönliche Abwägen ist sicherlich bei dem einen so und bei dem anderen kommt ein anderes Ergebnis heraus.
 
Na mal im Ernst...
Wenn das jetzt kein Gelaber ist ? :hmmmm:

(Seid nett zu mir...ist ja gleich Weihnachten ;) )
 
Vor Jahren war hier gefühlt mehr Fachkompetenz zu lesen, mehr sehr gute Eigenbauten und nun ist fast jeder Thread über die Monsterpfanne, gekaufte Grills und jeder scheint der Godfather of noch besseres Essen zu sein. Das Forum und Mitglieder hat sich nicht zwingend zum besten geändert. Da ist ignorieren bestimmt eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten