• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea ÄPPLARÖ-Modding

Hallo Leute,
als erstes wollte ich mich bedanken für die guten Ideen zum "ÄPPLARÖ / KLASEN"-Modding. Letztendlich habe ein paar dieser Ideen aufgegriffen und weitere Anpassungen gemacht.

Da ich mir den Aldi BeefMakerPro bereits gekauft hatte und bei Ikea der Äpplarö/Klasen mit Metalldeckel nicht lieferbar war (bzw. immernoch nicht lieferbar ist), habe ich mich für den lieferbaren Äpplarö/Klasen mit Holzdeckel entschieden. Auf den Holzdeckel habe ich eine Granit-Platte mit Montagekleber verklebt. Die Granit-Platte ist 75 cm * 60 cm * 2 cm groß und bietet damit etwas mehr Fläche als der original Tisch. Damit steht die Platte bei mir auf drei Seiten zu jeweils 5 cm über. Auf der vierten Seite habe ich ebenfalls die klappbare Zusatzplatte angebracht. Der mittlere Boden im Unterbau wurde für eine 5 kg Flasche angepasst.

Hier ein paar Bilder:
IMG_20190928_142458.jpg

IMG_20190928_142559.jpg

IMG_20190928_142710.jpg


Grüße
 
Ich glaub den Wagen brauch ich auch für meinen Balkon :hmmmm:

Oder besser gleich 2 davon. Der Sommer ist ja fast schon da.
 
Mal ne dumme Frage: kann man das Schrankbrett etwas tiefer anbringen? Ich würde gerne in der oberen „Etage“ 2 Systemix Boxen übereinander reinpacken das wären 40,6 cm insgesamt...
will halt Geschirr und Besteck sauber halten können.
 
Hallo,

du kannst den Boden problemlos etwas tiefer setzen. Habe ich auch gemacht, um einen Mülleimerauszug einzubauen (siehe Seite 3). Einfach an der gewünschten Stelle anzeichnen und mit einem kleinen Bohrer vorbohren.

Grüße

Niel
 
Huhu zusammen,

die Träger um seitlich das Brett anzubringen, könnte man doch theoretisch auch neben den original Schrauben montieren oder? also nicht ganz aussen sondern um einige cm nach innen versetzt? ich weiß nicht ob ich es mir zutraue die Schrauben zu versenken ;-)

Aktuell sieht meine Planung folgendes vor:

Äpplarö mit Stahlplatte, dazu seitlich das klappbare Brett
Innen das Regalbrett 10 cm Tiefer, so das ich auf eine Höhe von 40 cm komme. Dadurch kann ich das Rotho Systemix Schubladensystem einsetzen. Damit ich im Äpplarö auch Geschirr und Besteck unterbringen kann.
Ausserdem vorne an der Tür schauen, dass hier 2-3 Haken dran kommen :-)

Sollte machbar sein. Für mich ist es im Grunde ein Schrank mit Arbeitsfläche neben dem Grill die ich aber auch wegbewegen kann, wenn ich zb den Grill zum Smoken auf die Terrassenmitte bewegen will!

Tante Edith sagt:
Die Rotho Systemix Schubladen sollen ein verschmutzen der Utensilien verhindern ;-) denn dicht ist der Schrank ja bei weitem nicht :D
 
Sieht super aus.

Ich habe erst einen Mod umgesetzt, den Äpplarö farblich umgestaltet.

Der nächste Mod ist in Arbeit ==》 klappbare Seitenbretter.

Anhang anzeigen 1478510
Hi, habe mir den Tisch gerade auch zweimal gekauft. Sieht mega aus was ihr da so macht. Das Teil hat echt potenzial. @Petrolhead: mit welcher Farbe hast du das ganze angestrichen? Sieht genau so aus, wie ich den gerne hätte. Und wie ist der aktuelle Zustand nach Ca. vier Jahren :o¿
 
Moin werte Gemeinde,
momentan ist das gute Stück leider in fast allen Häusern nicht mehr vorrätig. Die Schweden-Hotline begründest dies mit massiven, langfristigen Lieferproblemen.......und ich wollte das Teil doch noch vor Pfingsten für meinen Beefer nutzen da unser alter Tisch die schwere Belastung nicht mehr aushält :cry:

Kurze Frage in die Runde.....weil ich die ausklappbare Seite extrem klasse finde:
Könnt ihr mir bitte Delailangaben zum Klappmechanismus und der verwendeten Holzablage geben?! Ist das auch vom Schweden oder wo sollte ich da suchen?
 
Hat jemand von euch den Äpplarö ohne Überdachung oder Abdeckung frei im Garten /Balkon stehen? Falls ja, konntet ihr bezüglich der Witterungseinflüsse (Regen/Schnee) schon Langzeiterfahrungen sammeln?

Vielen Dank im Voraus
VG
Markus
 
Kann dir die Erfahrung mit den äpplarö möbeln allgemein geben... alle 2-3 Jahre empfiehlt sich abschleifen und neu lasieren

Lasur gibts günstig beim Schweden 🇸🇪
 
Macht ja nix 🤣 solange sich wer erinnert 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten