• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ilsa Pfannen

Ich habe die mal bestellt, wenn das nichts taugt geht die zurück.
Die Form gefällt mir sehr gut und glatt muss es sein...
 
Ich nehme an, das die wegen der Emaillierung rostfrei schreiben Sind so ähnlich wie die Pfännchen beim Raclette.
 
Was ist denn rostfreies Gusseisen. Ist das Aluminium?
Nein, vom Gewicht her denke ich schon, daß es Gußeisen ist, aber halt beschichtet...

Immer wenn wir in Bella Italia schnell etwas zum Grillen gebraucht haben, haben wir uns sowas im nächsten Supermarkt gekauft...

Edit: Déjà vu?
 
Für den Preis kann ich mir Guss nicht vorstellen. Aluguss ja aber nicht FE.
 
Okay, habe ich überlesen. :rolleyes:
Na dann warten wir ab bis das Teil kommt. :D
 
Müßte nur die Abstellkammer gründlich durchsuchen, da findet sich vermutlich noch eine oder zwei...
 
Ja, die Rillen haben mich auch immer gestört, aber ohne Rillen habe ich sie vorher noch nie gesehen...
 
Was ist denn rostfreies Gusseisen. Ist das Aluminium?

Wenn es Aluminium wäre, dann wäre es Aluminiumguss. :-)

"Rostfreies Gusseisen" würde eher zu Edelstahlguss passen ... auch wenn der Begriff natürlich trotzdem nicht korrekt wäre.

Grauguss dagegen deutet wirklich darauf hin, dass das Ding einfach nur beschichtet ist, daher nicht eingebrannt oder besonders gepflegt werden muss.

Interessant, welche Begrifflichkeiten in den Onlineshops immer wieder auftauchen, damit Google möglichst häufig was findet. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
IMG_20181211_200302.jpg
IMG_20181211_200314.jpg

Rau wie Schmirgelpapier
IMG_20181211_200510.jpg

So hinterlässt Küchenpapier Spuren.
 

Anhänge

  • IMG_20181211_200302.jpg
    IMG_20181211_200302.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_20181211_200314.jpg
    IMG_20181211_200314.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20181211_200510.jpg
    IMG_20181211_200510.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 448
Nix mit Lotusblüten Effekt. :roll:
 
@waltherman , das kommt mir bekannt vor. Hab ja so eine Pfanne mit abnehmbaren Stil. Hab sie dann einige male einfach nur bei mäßiger Temperatur und nur mit etwas Öl eingebrannt. Jetzt nach einigen Pfannengerichten ist sie zwar noch nicht Arschglatt aber das Küchenpapier hinterlässt keine Flusen mehr. Irgendwann klappt dann auch das Spiegelei perfekt darin.
IMG_20181212_161552.jpg

Die rechte Pfanne habe ich schon im Betrieb. Die linke Pfanne ist gleich, nur noch nagelneu und auch rauh. Die werde ich am Sonntag, wenn ich wieder daheim bin, mal mit der Topfbürste auf der Flex bearbeiten und glätten. Dann einbrennen und mal sehen wie es wird.
Gruß Gregor
 

Anhänge

  • IMG_20181212_161552.jpg
    IMG_20181212_161552.jpg
    114 KB · Aufrufe: 464
Zurück
Oben Unten