• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import Summit S-670

Summit670

Militanter Veganer
Guten Tag,

Wir haben im Internet bzw. hier im Forum gelesen, dass es möglich ist einen Weber Summit 670 mit großem Rabatt aus Dänemark oder den USA zu importieren.

Hierbei sind ein paar Fragen zum Ablauf aufgekommen, wäre super wenn ihr ein paar Infos hättet.

Als mögliche Kaufstellen sind uns der TGKSHOP, Sharperauctions, davidsen bekannt. Bei welchem dieser Shops ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten, gibt es noch andere Anlaufstellen? Ist ein Import aus Luxemburg möglich bzw. interessant?

Wie ist es mit der Kommunikation, Dänisch sprechen wir nicht und das Englisch reicht für das nötigste.
Gibt es vielleicht einen Shop mit deutschem Ansprechpartner?



Danke schonmal

Viele Grüße

Alex
 
Hey,

Danke für die Info netcrawler, dass ist schonmal was wert einen Ansprechpartner zu haben der Deutsch kann.

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein bisschen im Internet nachgelesen und ich denke es wird ein Import aus Dänemark, der Import aus den USA gestaltet sich glaube ich noch ein wenig schwieriger bei unwesentlich mehr Ersparnis.

Davidsen ist ein bisschen teurer wie zB. der TGKShop, ist da noch was am Preis machbar? Hast du hier viell. Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand von euch den Frishop.dk? Hier ist der Grill im Vergleich zu anderen Shops nochmal etwas günstiger, laut einem anderen Beitrag liefert diese Firma nach DE.

Viele Grüße

Alex
 
noch zur Info. Herr Keller ist bis einschl. den 11.08. im Urlaub.
Und von davidsen müsstest du selber abholen oder eine Abholung per Spedition organisieren.
TGKSHOP liefert nach DE. Hier hatte ich schon mal mit Dorthe Jakobsen Kontakt. Kannste auch mit google Übersetzung versuchen.
Ist zwar grauenvoll, aber das wichtigste liest man raus LOL
Preislich soll bei den Dänen nichts drin sein (hab ich hier gelesen) Aber verständlich oder?
Frishop kenne ich nicht. Gleich mal gucken ;-)
 
Okay, habe jetzt mal ne Mail an den TGKSHOP sowie Davidsen und Frishop gesendet. Der Frishop ist am günstigsten bin mir aber nicht sicher ob die seriös sind. Sollte ein Nutzer hier Erfahrungen haben, würde mich das ein ganzes Stück weiterbringen. Davidsen ist raus, sofern Sie keinen Rabatt gewähren, den Mehrpreis im Vergleich zum TGKshop könnten wir in Zubehör investieren. :cool:

Viele Grüße

Alex
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen E-670 mit ein paar Zubehörteilen über Sharperauctions liefern lassen. Abwicklung super und extrem schnell, nur zu empfehlen, preislich konnte auch ein bisschen gehandelt werden.
Was aber noch gebraucht wird, ist ein Konverter für den Spieß und ein Gasadapter. DerKonverter hast du dir beim Dänemarkimport gespart.
Wenn er aus Dänemark per Spedition geliefert wird, kriegst du ihn vor die Haustüre geliefert, beim US-Import musst du das Riesenpaket am Flughafen holen, Zollabwicklung (geht einfach) durchführen, im Exportlager noch ein paar Euros bezahlen.
Hatte am Ende zwar immer noch satt gespart, würde heute wohl aber die Lieferung aus Dänemark vorziehen, einfach um den ganzen Zirkus am Flughafen mit einer Gesamtzeitdauer von 4 Stunden zu vermeiden... Als meine Entscheidung fiel, hatte noch niemand die Lieferung aus Dänemark entdeckt.

Viele Grüße
Max
 
Moin,

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, gutes Forum hier geht ja richtig was. :prost:

Also der US-Import ist definitiv raus, ich habe mal die Kostenaufstellung von dem User Blindfox auf den aktuellen Wechselkurs bzw. Preis des Grills übertragen und lande bei knapp 2900€, dass ist teurer als aus Dänemark, hinzu kommen der größere Aufwand, Kosten für den Konverter und das höhere Risiko einer Beschädigung und das damit verbundene Theater.

Da sich bisher niemand zum Frishop äußern konnte, werde ich sicherheitshalber beim 150 DDK teureren TGKSHOP bestellen leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Email Anfrage erhalten.

Das einzige Problem was mir noch Sorgen bereitet ist die Sprachbarriere, der Googleübersetzer wird es richten. :D

Ich halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße

Alex
 
So Leute bisheriger Stand, Grill wurde im TGKShop geordert in Edelstahlausführung. Ich hoffe er kommt heil und zeitig an. :D

Viele Grüße

Alex
 
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Adapter zur Umrüstung von dem "dänischen Gassystem" zum Anschluss der bei uns verwendeten Gasflaschen. Ich habe hier im Forum den Adapter für 48 € gefunden, ist das die beste Lösung oder gibt es noch andere SICHERE Möglichkeiten? Wäre für ein paar Infos zu der Angelegenheit sehr dankbar.

Viele Grüße

Alex
 
Ich habe auch den für 48€ von der Gasfrau! Ich wollte den Grill original lassen!
Bei. Ur hat der Versand 2Tage gedauert. Du kannst bestimmt am Wochenende die erste Wurst grillen! :-)
Gruß
 
Ich hoffe es doch, aber denke das haut hin :) Habe eben schon mit der Gasfachfrau geschrieben, Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat schnell auf Anfragen reagiert. :thumb1:

Viele Grüße

Alex
 
Du wirst bestimmt begeistert von dem neuen Grill sein. Die Verbindung mit dem oben beschriebenem Adapter (Deutsche Flasche auf dänischen Original Schlauch) funktioniert einwandfrei und der Versand hat bei mir auch nicht lange gedauert.

Lieben Gruß und "immer genügend Gas in der Flasche"
 
Servus,

ich habe meinen Summit E 670 jetzt auch ca. 3 Wochen (auch aus Dänemark;))
Das mit dem Adapter funktioniert einwandfrei.

Ich bin immer noch begeistert....macht wirklich Laune.
Eine Flasche habe ich schon durchgeballert :whip:
 
du ballerst echt 11 Liter in einer Woche mit einem Q3000 durch?
RESPEKT!
 
Das war natürlich etwas getrommelt... Ist schon vor gekommen. Wir grillen sehr viel... Und eigentlich alles.
Aber der Summit wird ja ein ganzes Ende durstiger sein.
 
Zurück
Oben Unten