• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import Summit S-670

Richtig.

Alternativ kann aber auch der Schlauch inkl. Druckminderer, der vom Grill zur Gasflasche geht, gegen einen
Schlauch mit Anschluss an eine Deutsche Gasflasche inkl. Druckminderer ausgetauscht werden. Mann muss
nur auf den richtigen Druckminderer achten. Das ist aber hier im Forum auch schon ausgiebig besprochen worden (Problem
mit 50mbar und 30mbar).

Da ich nicht schrauben wollte, habe ich den einfacheren aber auch teureren Weg gewählt und den Clip on Adapter gekauft.
 
Der Clip-on-Adapter ist eine Umrüstung vom dänischen auf den deutschen Anschluss und sieht folgendermaßen aus..

Ist das eigentlich alles was man benötigt, habe jetzt diesen Adapter und morgen hoffentlich den Grill, benötige ich noch etwas um den Grill in Betrieb zu nehmen? Iwelche Anschlüsse o.ä?

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • clip-on-1-2c3a9b12.jpg
    clip-on-1-2c3a9b12.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 153
Der Clip-on-Adapter ist eine Umrüstung vom dänischen auf den deutschen Anschluss und sieht folgendermaßen aus..

Ist das eigentlich alles was man benötigt, habe jetzt diesen Adapter und morgen hoffentlich den Grill, benötige ich noch etwas um den Grill in Betrieb zu nehmen? Iwelche Anschlüsse o.ä?

Viele Grüße

Alex

Der Adapter reicht...mehr brauchst du nicht ;-)
 
Eine Gasflasche wär noch gut :ks: und ordentlich Grillgut.

Ne, im Ernst, du brauchst keine zusätzlichen Teile mehr. Der Grill ist auch schnell zusammengebaut, die Seitenteile dran, bischen Blech in den Unterschrank und fertig. Nur
Batterien brauchst Du zus. noch für die Beleuchtung der Regler und die beiden Lampen am Griff.
 
Okay Danke Jungs da bin ich ja beruhigt.

@HERO die Gasflasche steht schon parat ;-)

Hattet ihr beim TGKSHOP eine Trackingnumber? Ich habe direkt nach dem Kauf eine Rechnung erhalten auf der finde ich eine "Faktura Nr." eine "Ordre Nr." und eine "Betalingsreference Nr." wenn ich das allerdings beim Spediteur TNT auf der Homepage eingebe, kommen zwar ein paar Ergebnisse allerdings keine Lieferung die auch nur annähernd nach Deutschland geht.

Wüsste gerne wo sich das gute Stück befindet und ob wirklich alles glatt gegangen ist, habe TGK eine Email gesendet, diese wurde auch promt beantwortet, leider wurde mir wieder wortlos die Rechnung mit den 3 Nummern zugesendet. Hat hier jemand ne Idee?

Viele Grüße

Alex
 
Hallo ich interessiere mich auch für einen Summit 670 und habe mich so durchgelesen sehr interessante Beiträge darf man fragen was der Summit aus Dänemark jetzt gekostet hat ?Wir sind auch noch am überlegen ob USA oder Dänemark wobei nur eine Lieferung in Frage käme das selbst abholen wäre zu umständlich.
 
Also ich habe anfangs auch mit dem selben Gedanken gespielt und mich ausgiebig erkundigt, wie im Thread bereits erwähnt habe ich mich für die Lieferung aus Dänemark entschieden. Der derzeitige Import aus den USA ist aufgrund des momentanen Wechselkurses teurer als aus Dänemark, habe mir die Kosten zusammengestellt, bei Kauf über Sharperauctions hätte alles drum und dran also Grill, Zoll 2,7%, 19% MwSt. Versand 600$ umgerechnet cirka 2800€ + Sprit nach FFM gekostet hinzukommen, die längere Lieferzeit, größere Distanz (Vermutlich mehr Umladestationen und somit größere Beschädigungsgefahr) Entfall der EU Garantie, Kosten für den Umrichter für den Motor von 110V auf 230V.

Aus Dänemark hat der Grill mit Lieferung bis vor die Haustür 19228DDK gekostet, umgerechnet sind das 2.579,02€. Enthalten sind Zahlung per Kreditkarte, MwSt, Versand, Grill .. hinzukommen 48€ für den oben beschriebenen Clip-on-Adapter.

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen Sharperauctions packt da eventl noch die Hülle und einen Gutschein dazu, die Sache mit der Hülle ist in Dänemark nicht drin ?Güße
 
Das weiß ich nicht, ich persönlich benötige die Hülle nicht, da der Grill solange er nicht genutzt wird in die Garage geschoben wird. Aber laut anderer User ist da nichts mehr oder nicht mehr viel am Preis machbar. Wenn jemand eine Distanz von 700km (je nach Standort) auf sich nimmt, wird denke ich jedem Verkäufer klar, dass er nicht mehr durch einen Rabatt überzeugen muss. :P

Viele Grüße

Alex
 
Bei der Trackingnummer kann ich leider nicht helfen. Ich wollte zwar mit der Spedition einen Termin ausmachen
aber die Auslieferung ist mir zu vor gekommen. Ich hatte Donnerstagabends bezahlt und der Grill wurde schon
Montags ausgeliefert, damit hatte ich nicht gerechnet.
Wird schon alles gut gehen mit dem guten Stück.
 
Ist es wirklich möglich den Grill bei dieser Größe und dem Gewicht einfach zu verstauen oder zu bewegen ?Uns stellt sich auch noch die Frage wohin mit dem guten Stück im Winter oder wenn es viel regnet ,wo habt ihr euren Grill stehen?
 
Wie ihr wisst, habe ich einen Weber Summit S-670 bei TGK in Dänemark bestellt, leider ist der Grill bisher immer noch nicht angekommen, das Bestelldatum war der 04-08-2014. Bei TGK habe ich bereits angerufen, jedoch war eine Kommunikation mit der Verkäuferin absolut nicht möglich, auch nicht auf Englisch. Kennt jemand vielleicht einen deutschen Ansprechpartner bei TGK? Ich werd noch bekloppt, das Geld wurde abgebucht, aber keiner weiß wo der Grill verblieben ist. o_O

In einer Email bat ich um eine 9-stellige Referenznummer für TNT, daraufhin wurde mir eine 5-stellige Ordernummer gesendet...

Danke

Viele Grüße
 
Moin,
die Info die ich damals hatte war, dass die Lieferung 4 Werktage nach Bezahlung in etwa kommt - vorausgesetzt das Ganze Läuft bis 12:00 Mittags. So viel drüber über die Zeit bist du also noch gar nicht.. Ich glaube die meisten Leute haben den Summit von TGK aber auch nicht über TNT bekommen - glaube du verwechselt da etwas.. Meiner kam z.B. mit Dachser..
 
Viel Spaß beim angrillen!
 
Zurück
Oben Unten