• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

In der Restwärme fühlt sich die Lammschulter wohl

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Heute war Baguettes und Schwarzwälder Holzofenbrot auf dem Programm. Dann bei geöffneter Tür etwas gekühlt.
Schwarzwälder Holzofenbrot kl..jpg


Stunden später kam die Lammschulter dann in den Ofen.


Lammmschulter kl..jpg


Bei 180° für 2 Stunden

Lammmschulter 6 kl..jpg


Dann angeschnitten und auf den Teller - Super den Punkt getroffen!

Lammmschulter  kl..jpg


Lammmschulter 7kl..jpg
 

Anhänge

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht aber mal richtig fein aus.
Lecker!

Viele Grüße
Onkelchen
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Ohh ja, das schaut sehr gut aus. :thumb2:

Es erinnert mich an das Restaurant "Es Verger" bei Alaro auf Mallorca.
Da hab ich die beste Lammschulter meines Lebens gegessen,
zubereitet im grossen Holzbackofen...
Ein Traum und ich hätte liebend gern bei dir am Tisch gesessen. :)

grüssle
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
ja, das sieht super aus.

Tolle Bilder eines schönen Essen! Die Bilder vermitteln eine wunderbare Stimmung
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Ohh ja, das schaut sehr gut aus. :thumb2:

Es erinnert mich an das Restaurant "Es Verger" bei Alaro auf Mallorca.
Da hab ich die beste Lammschulter meines Lebens gegessen,
zubereitet im grossen Holzbackofen...
Ein Traum und ich hätte liebend gern bei dir am Tisch gesessen. :)

grüssle
Kann ich nur bestätigen,ich hatte aber Todesangst bei der Bergab Fahrt.
 
OP
OP
Purist Rauch

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Heute hatte der Ofen noch um 90° - ideal um die Reste auf zu wärmen.
So eine Lammschulter sieht riesig aus und 1,6 kg sind ja schon was. Jedoch Knochen und Beschnitt weg - da relativiert sich die Menge schon. Essen für Drei.
Mich wundern oft die Garzeiten in Rezepten - 45 ... 60 Minuten pro kg. Ich habe 2 Stunden Backzeit kalkuliert bei knapp 190° eingeschoben, nach 2h dann noch gut 170° und das war nicht zu lange.

Macht einfach Spaß im HBO zu kochen - siehe auch Mischtkrätzerli
Mischtkrätzerli.jpg


Ciao Günter
 

Anhänge

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Du mit deiner Restwärme , mir knurrt wegen dir mein Magen ;)
 
  • Like
Wertungen: TJP

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut wirklich super aus! Lammschulter werde ich auch mal probieren!
 

like97

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schöne bilder. weisst du wie gross mein hunger ist ?

top !!
 

teddyhamster

Hobbygriller
Sieht super aus, sehr ansprechende Bilder. Da ich selber einen HBO bauen will - ist dein HBO irgendwo in seiner vollen Pracht zu sehen?
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten