• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In Rum eingelegte Ananas auf der Platte.....

Hui, so viele schöne Ideen, danke euch.

Rum wird reichen, siehe mein Avatar, die 3 Liter Pulle ist nur
wenig Schluck geleert.

Btw: hat eine HSVerin gegen mich verloren. Sie glaubte 3 Saison in Folge mit mir wetten
zu müssen das ihre Hasis aufsteigen und aus 3 x 0,75 ergibt nun 1 x 3 Liter für
mein langes Warten auf die Wettschulden.
 
....... das plane ich zum ersten Mal am Sams als Nachtisch.

Die Vor und Zubereitung steht und jetzt kommt das Aber.




Aber was mache ich hinterher mit dem Rum?
Die Ananasscheiben liegen ca 24 Stunden darin und ich finde den Rum einfach so zu entsorgen
bisschen schade.

Habt ihr Ideen und/oder eigene Erfahrungen?

Ich nicht und freue mich daher über eure Anschubser, lieben Dank.
Moin Jörg,
bspw. könntest du deinen Gästen vorweg einen Coktail anbieten- Richtung Pina Colada / Coconut Kiss, oder schau mal im Netz nach einer Ananas-Rum-Bombe ;-)
 
Also ich wollte eigentlich nur lustig sein. Und Rum trinken.

Mir ist aber gerade noch eingefallen, dass du den Rum vielleicht auch dazu nutzen könntest, die Ananas noch zu flambieren. 😳🔥😎
Genau so mach ich das auch mit dem Rest, Rum in eine Metallkelle füllen, dann auf der Plancha erhitzen, über die Ananas geben und mit dem Stabfeuerzeug entzünden. Oder so
johnny storm cooking dinner GIF
:D
 
Genau so mach ich das auch mit dem Rest, Rum in eine Metallkelle füllen, dann auf der Plancha erhitzen, über die Ananas geben und mit dem Stabfeuerzeug entzünden. Oder so
johnny storm cooking dinner GIF
:D
Klassischer Schwarzpulverüberschuss.
Sieht aus wie ne Knallerbsen-Werbung von WECO. Tischfeuerwerk für Fortgeschrittene.... 🤣
 
....hol mal schnell einer `nen Feuerlöscher :D

Ich habe vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal Ananas gegrillt und seitdem MUSS ich IMMER mindestens eine Ananas beim grillen - egal was - mitmachen. Alle sind da sehr scharf drauf .....

Seit letztem Wochenende werden es wohl eher 3 Ananas werden :o .. die Nachbarskinder nebst Freunden waren da und durften "mal probieren".... tja.... ich hab selten so schnell fressende Kinder gesehen :lach:

ICH schütte immer den gesamten flüssigen Inhalt der Dose - in der ich die Ananasstückchen durchziehen lasse mit in die Grillschale. Das gibt schön klebrige Soße, die auch mal als eine Art Zuckerwatte an der gabel klebt (die Kiddies ham sich amüsiert) siehe Bilder.

Die Stückchen bekommen bei mir eine Mischung aus braunem Rohrzucker, Zimt, ´ne Prise Muskatnuss und das Ganze wird schön in Rum aufgelöst und dann immer wieder geschwenkt (Dose sollt gut schliessen 🥴 )
Das lasse ich so einige Stunden gut durchziehen.

AnnaNass.jpg


Zuckerwatte1.jpg


Zuckerwatte.jpg
 
Seit letztem Wochenende werden es wohl eher 3 Ananas werden :o .. die Nachbarskinder nebst Freunden waren da und durften "mal probieren".... tja.... ich hab selten so schnell fressende Kinder gesehen

CH schütte immer den gesamten flüssigen Inhalt der Dose - in der ich die Ananasstückchen durchziehen lasse mit in die Grillschale. Das gibt schön klebrige Soße, die auch mal als eine Art Zuckerwatte an der gabel klebt (die Kiddies ham sich amüsiert) siehe Bilder.

Die Stückchen bekommen bei mir eine Mischung aus braunem Rohrzucker, Zimt, ´ne Prise Muskatnuss und das Ganze wird schön in Rum aufgelöst und dann immer wieder geschwenkt (Dose sollt gut schliessen 🥴 )
Das lasse ich so einige Stunden gut durchziehen.

Ohne das ich jetzt einen Glaubenskrieg lostreten möchte, aber IMHO passen in Rum eingelegte Ananas und Kids nicht wirklich zueinander.
 
....hol mal schnell einer `nen Feuerlöscher :D

Ich habe vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal Ananas gegrillt und seitdem MUSS ich IMMER mindestens eine Ananas beim grillen - egal was - mitmachen. Alle sind da sehr scharf drauf .....

Seit letztem Wochenende werden es wohl eher 3 Ananas werden :o .. die Nachbarskinder nebst Freunden waren da und durften "mal probieren".... tja.... ich hab selten so schnell fressende Kinder gesehen :lach:

ICH schütte immer den gesamten flüssigen Inhalt der Dose - in der ich die Ananasstückchen durchziehen lasse mit in die Grillschale. Das gibt schön klebrige Soße, die auch mal als eine Art Zuckerwatte an der gabel klebt (die Kiddies ham sich amüsiert) siehe Bilder.

Die Stückchen bekommen bei mir eine Mischung aus braunem Rohrzucker, Zimt, ´ne Prise Muskatnuss und das Ganze wird schön in Rum aufgelöst und dann immer wieder geschwenkt (Dose sollt gut schliessen 🥴 )
Das lasse ich so einige Stunden gut durchziehen.

Anhang anzeigen 2608580

Anhang anzeigen 2608581

Anhang anzeigen 2608582

Klasse Idee, aber Kinder und Alkohol hmmmmm, wenn er auch verbrennt.

Goodie, meine Gäste sind erwachsen. Mal schauen, was sie kredenz bekommen.
Denke, alleine die Feuerplatte wird denen viel Spass bereiten, Grupo: aktiv dabei sein.
 
Ich war mal auf einem Street Food Festival, da hat einer Burger auf der Feuerplatte zubereitet und diese regelmäßig mit Jack Daniels begossen, was dann immer ziemlich beeindruckende Feuerbälle verursacht hat.

Also wenn du keinen hast der das Zeug trinken will: ab damit auf die Platte/über die Ananas und flambieren.
 
Hi, was nehmt ihr dazu bzw. Was eignet sich besser?….frische Ananas oder aus der Dose?
grillen auf dem Rost oder auf der Plancha?
Was gibt es dazu? Pur, Vanilleeis, ??grü
videlb
 
Hätte ich besser gleich schreiben sollen:

Die Ananas wurde mit nichtmal einem halben Schnapsglas voll beträufelt und stand dann 1 Nacht.
Nach dem grillen ist da bestimmt auch nix mehr an Allohol über.....

@videlb : Ich nehme frische Ananans und habe so einen extra Ausstecher.... das klappt ganz gut.....
 
Was eignet sich besser?

Das muss jeder für sich finden. Wir nehmen nur frische Ananas, weil sie uns besser schmeckt und kein Blechabfall entsteht.

Grill, Plancha, Platte...... ich grille lieber, bis jetzt, immer ohne 24 Stunden einwirken und Co.
Vielleicht ändert es sich das nach dem Sams.
 
Zurück
Oben Unten