• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Indoor Woking] Asia Frikassee

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Morgen zusammen,

gerne würde ich noch einen leichten Bericht nachliefern. Zur Zeit ist soviel los, komme fast nicht ins Forum. :(

Jetzt nehme ich mir aber die Zeit. Zuerst einmal die Zutaten.

• S+P
• 300 g Reis
• Wasser
• Möhren
• Porree
• Hähnchenbrustfilets
• Sojasauce
• braune Champignons
• Ingwer, frisch
• Galant, frisch
• Monoknoblauch
• Schalotten
• rote Chilischoten, frisch
• Kokosmilch
• Speisestärke
• Tamarintenpaste
• Kokosblütenzucker
• Limetten
• Limettensaft
• grüner Spargel
• Kaffir-Limettenblätter
• Zitronengras
• Erbsen, TK, aufgetaut

Dann stellen wir zuerst eine schöne Asiabrühe her, aus Huhn, Porree, Möhre, Ingwer, Galgant, Zitronengras, Limetten, Knoblauch, Schalotten, Kaffir-Limettenblätter und Wasser.
LRM_20230402_133207.jpg
LRM_20230402_133930.jpg
LRM_20230402_151530.jpg


Das ganze darf dann 2h simmern lassen und danach die Brühe abschütteln und das Huhn würfeln.

Jetzt können wir das Frikassee zubereiten.

Zuerst Brühe und Kokosmilch, danach nach einander die restlichen Zutaten.
LRM_20230402_145420.jpg
20230402_153215.jpg
20230402_153308.jpg
20230402_153402.jpg
20230402_154404.jpg
20230402_154433.jpg
20230402_154455.jpg
20230402_154619.jpg
20230402_154648.jpg


Nun köcheln lassen bis alles gar ist und würzen mit S+P, Ingwer, Limettensaft, Tamarindenpaste, Sojasauce.
LRM_20230402_155930.jpg


Endlich kann gegessen werden.
LRM_20230402_160427 (2).jpg


Lg Thorsten.
 
Klasse gemacht Thorsten!
Ich komme im Moment auch kaum mit dem Lesen der Beiträge hinterher, Zeit um mal aufwändig oder in Ruhe zu kochen ist auch knapp.
Aber heulen wir nicht rum;fein gemacht hast den Hühnertopf. ;)
 
Klasse gemacht Thorsten!
Ich komme im Moment auch kaum mit dem Lesen der Beiträge hinterher, Zeit um mal aufwändig oder in Ruhe zu kochen ist auch knapp.
Aber heulen wir nicht rum;fein gemacht hast den Hühnertopf. ;)
Joa, kommen bestimmt wieder bessere Zeiten von der Zeit her. Ich danke dir.
 
Yo, das hört sich doch mal klasse an :thumb2:
Wieder etwas, für meine todo Liste…
 
Wirklich köstlich dieses Asia Frikassee. Solltest wieder öfter hier reinschauen. :thumb1:
 
Darauf hab ich ja schon gewartet, dit sieht echt Bombe aus Totti, nehm ich genau so und hoffe du hast was eingefroren. 😋

Mein Frikassee ist anderen Fresskapaden zum Opfer gefallen, will ich aber unbedingt demnächst machen.
 
Oh Thorsten, oberlecker und mit viel 🥰 zubereitet👍.
 
Feine Idee Thorsten.
 
Das war bestimmt Bombe :sabber:
Also ich finde es wirklich bemerkenswert :respekt: wie du an diese, leichte Grüße Sache herangegangen bist!
Jedes Gericht ist quasi eine Geschmacksexplosion:wiegeil:

Liebe Grüße Michael
P.s
Verdammt! Ich habe in dem Beitrag Bombe und Explosion verwendet 🫣
Da bekommt der Geheimdienst bestimmt einen wässrigen Mund😅
 
Yo, das hört sich doch mal klasse an :thumb2:
Wieder etwas, für meine todo Liste…
Vielen Dank.
Wirklich köstlich dieses Asia Frikassee. Solltest wieder öfter hier reinschauen. :thumb1:
Ich wache immer über euch. Danke
Darauf hab ich ja schon gewartet, dit sieht echt Bombe aus Totti, nehm ich genau so und hoffe du hast was eingefroren. 😋

Mein Frikassee ist anderen Fresskapaden zum Opfer gefallen, will ich aber unbedingt demnächst machen.
Leider ist nichts im Gletscher verschwunden. Dann bin ich auf deines bald gespannt. Danke dir.
Oh Thorsten, oberlecker und mit viel 🥰 zubereitet👍.
Lieben Dank.
Feine Idee Thorsten.
Dankeschön.
Das war bestimmt Bombe :sabber:
Also ich finde es wirklich bemerkenswert :respekt: wie du an diese, leichte Grüße Sache herangegangen bist!
Jedes Gericht ist quasi eine Geschmacksexplosion:wiegeil:

Liebe Grüße Michael
P.s
Verdammt! Ich habe in dem Beitrag Bombe und Explosion verwendet 🫣
Da bekommt der Geheimdienst bestimmt einen wässrigen Mund😅
Du Extremist. :D
Bombige Grüße zurück.
Lecker 😋 sieht's aus :thumb1:

Da hätt ich auch so ein schönes, buntes Schälchen voll genommen.:thumb2:
Ich danke dir
Schaut richtig lecker aus :thumb2: Gefällt mir sehr gut!
Dankeschön.
 
Sieht sehr gut aus und bestimmt förderlich für das eigene Wohlbefinden.
Es gibt die Systematik für das Wokken anschaulich wieder.
 
Schaut gut aus.. :thumb1:
Kleiner Tipp, zuerst die cremige Kokosnussmilch in den Topf,
etwas einreduzieren lassen, dann die Brühe.
Gibt noch einen kleinen Kick..:grin:
 
Sehr lecker Thorsten :sabber:
Klasse gemacht!
Ich danke dir.
Sieht sehr gut aus und bestimmt förderlich für das eigene Wohlbefinden.
Es gibt die Systematik für das Wokken anschaulich wieder.
Tolle Worte, vielen Dank.
Schaut gut aus.. :thumb1:
Kleiner Tipp, zuerst die cremige Kokosnussmilch in den Topf,
etwas einreduzieren lassen, dann die Brühe.
Gibt noch einen kleinen Kick..:grin:
Wird notiert. Danke.
 
Bei dem Wetter genau das Richtige 👍
 
Indoor Wok rockt ;) :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten