• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infiziert, jetzt muss auch bei mir eine Grillüberdachung her!

So, ich habe mir eine Art Traufblech biegen lassen aus pulverbeschichtetem Alu.
Somit sind meine Schnittkanten auf alle Fälle geschützt.
Für den Boden habe ich provisorisch erst einmal wieder den alten Holzboden hineingelegt. Für'n Winter wird es wohl reichen. Das "richtige" Projekt Boden gehe ich dann im Früjahr 2013 an.

haus fertig.jpg


So, dann kann ich ja jetzt wieder anheizen.......:kugel:
 

Anhänge

  • haus fertig.jpg
    haus fertig.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 7.797
Hallo achema,

sieht klasse aus!
Ich denke mit den Alublechen stehst Du auf der sicheren Seite.
Und mit der Garagenwand wirds auch gutgehen. Ist ja alles gut belüftet und hell.

Interessante Biertischgarnitur! :prost:
Da ist denen wohl das Holz ausgegangen! :rotfl:
 
Garage grün

Hallo achema,
wie auf Deinem letzten Foto schön zu sehen ist, ist die Garagenwand schon grün von Algen / Moos.
Ist das jetzt erst entstanden, seit der Pavillon steht? Oder war das schon immer so?
Es ist nicht schön, dort zu sitzen und das Grün anzusehen und es wird schlimmer!
Ich würde vorschlagen: Mach was am Dach, oder möchtest Du einmal im Jahr den Kärcher dran halten und evtl. die Wand neu streichen? Dein Nachbar könnte etwas gegen den Kärcher haben, wenn der Putz fliegen geht.
Sprich mit Deinem Nachbarn über die Problematik und frage in dem Zusammenhang, ob er es vielleicht gestattet etwas an seiner Garage dran zu dübeln. Wenn ja, kleines Schriftstück unterschreiben lassen.
Gruß
Rooster1
PS. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Ersteinmal danke für Eure Komplimente!
Evtl. mache ich den Holzboden wirklich richtig rein. Mal schauen....

@Rooster 1
Die Garagenwand sieht eigentlich normal aus, würde mich auch wundern wenn innerhalb einer Woche Moos und Algen etstehen würden nur weil jetzt dort eine kleine Hütte steht.
Die farbe an der Garage ist gelblich. Evtl. sieht es auf den Fotos dann aus wie Moos oder Algen, dort ist aber nichts....

Trotzdem danke für den Tipp, werde ich auf alle Fälle berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein kleiner Nachtrag, habe mit jetzt etwas Licht gelegt, damit ich auch zu dieser Jahreszeit gut sehen kann....

P1080474.jpg


Die unterschiedliche Helligkeit liegt an den Leuchtmitteln. Ich habe ersteinmal das hineingeschraubt, was ich noch da hatte!

Die Lampen habe ich bei ebay geschossen.
sehen IMHO richtig gut aus in der Hütte!

P1080476.jpg
 

Anhänge

  • P1080474.jpg
    P1080474.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 5.000
  • P1080476.jpg
    P1080476.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 4.320
So, es wird wärmer.......

Wie schon angekündigt soll ja der Boden noch neu gemacht werden.
Da auf der Nachbarterasse die ersten 3 - 4 Holzdielen (Douglasie) nach etwa 10 Jahren anfangen morsch zu werden, haben Göga und ich beschlossen, beide Terassen in einem Abwasch zu machen.
Ausgesucht haben wir uns WPC Dielen, aus dem einfachen Grund, da man ihnen nachsagt das sie Farbecht bleiben, das man sie kaum pflegen muss und das sie hoffentlich länger halten als 10 Jahre :-D

Also los gehts....
Die alten Latten abgeschraubt, den Boden noch etwas ausgehoben und anschl. vergleichmäßigt.
Dann mal schauen ob das reicht für die Unterkonstruktion.
Es reichte ....

P1080637.jpg


P1080635.jpg


P1080638.jpg


Der Hintere Teil, wo jetzt noch der Grill steht, wird gekiest .....
weitere Bilder folgen bald....
 

Anhänge

  • P1080637.jpg
    P1080637.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 3.876
  • P1080635.jpg
    P1080635.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 3.846
  • P1080638.jpg
    P1080638.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 3.925
Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch einige weitere Bilder.
Ich denke, das ich an diesem Wochenende fertig werde, wenn das Wetter mitspielt. Mal schauen...

IMG_0834.jpg


IMG_0839.jpg


IMG_0838.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0821.jpg
    IMG_0821.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 3.766
  • IMG_0839.jpg
    IMG_0839.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 3.788
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 3.801
Das sieht doch schon mal schön aus. :thumbup:
 
Juchu, fertig......

Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 4.297
So, noch ein Bild, auf dem alles wieder richtig steht.

Jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen, wie ich trockenen Fusses zu der Grillterasse komme, wenn es mal regnet.
Über die WIese zu laufen ist dann wohl nicht die beste Idee und könnte zu Verstimmungen von GÖGA führen!;-):-D

IMG_0849.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 4.450
Eine sehr schöne "grill und chill" Ecke haste dir da gezaubert !

Grüße Adi:thumb1:
 
Finde Deine Ecke super gelungen. :thumb1:

Jetzt fehlt nur noch der ordentliche Spießerrasen....:D
 
Hallo achema,
welche Wiese? :oops:
Trittsteine sind gut, aber vielleicht nicht diese Betonplatten. Wie wäre es mit örtlichen Natursteintrittplatten? Diese im entsprechenden Abstand auf die Wiese, oder etwas eingelassen, im den Untergrund...
Gruß
Rooster1
 
Danke für die komplimente!

An Trittsteine habe ich auch schon gedacht. Muss mal schauen was es da so gibt....
 
Moin Achema, tolle Arbeit sieht super aus. Kannst du evtl. ne Materialliste und nen ungefairen Preis noch dazu schreiben? So ähnlich stelle ich mir das bei mir im Garten auch vor ;) Gruß MO
 
Meinst Du meine Überdachung ?

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Hallo achema, Deine Grillhütte sieht super aus! Falls Du davon eine Skizze und eine Materialliste hast, wäre ich sehr interessiert daran.
 
Zurück
Oben Unten