• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Informationsübersicht: Wokbrenner KB5 Super Pan aus Thailand

Ich seh da den Sinn noch nicht so ganz...
Wenn man selber bei Ann bestellt sind das nach meiner Berechnung ~7.000baht ~200€ + Einfuhr? MwSt? wären dann nochmal ~40€ drauf.

Dort bezahle ich 300€ per Überweisung, kein payPal nix... und, er bestellt auch direkt in Thailand, so wie es sich liest.
Irgendwie doch seltsam

Stephan
 
derjenige sitzt in düsseldorf, da bin ich wöchentlich. Zudem muss ich mich um nichts kümmern.
 
Zudem muss ich mich um nichts kümmern.
Musst du bei Ann auch nicht, lediglich ein E-Mail auf English mit dem was du willst dann bekommst du eine Zahlungsaufforderung welcher du nachgehst und 3 Tage später ist der KB5 da. Einfacher geht es wirklich kaum
 
Ach ja, meine Frau meinte nur „Kaufen!“
 
Für alle die aktuell noch mit dem Gedanken spielen sich einen KB5 bei Ann zu kaufen, sie hat mir mitgeteilt, dass sie zur Zeit mit einer Firma/Verkäufer in Deutschland in Kontakt steht, um diesen in Deutschland gewerblich zu verkaufen. Weiterhin sollen noch ein paar Änderungen für den europäischen Markt vorgenommen werden.

Wann und wo dies dann der Fall ist, hat sie mir aber nicht mitgeteilt. Sie befinden sich wohl noch in finalen Gesprächen, weshalb ich davon ausgehe, dass es noch ein paar Wochen/Monate dauert.
 
Für alle die aktuell noch mit dem Gedanken spielen sich einen KB5 bei Ann zu kaufen, sie hat mir mitgeteilt, dass sie zur Zeit mit einer Firma/Verkäufer in Deutschland in Kontakt steht, um diesen in Deutschland gewerblich zu verkaufen. Weiterhin sollen noch ein paar Änderungen für den europäischen Markt vorgenommen werden.

Wann und wo dies dann der Fall ist, hat sie mir aber nicht mitgeteilt. Sie befinden sich wohl noch in finalen Gesprächen, weshalb ich davon ausgehe, dass es noch ein paar Wochen/Monate dauert.
In unserem Haushalt wurde gerade bestellt. Wochen oder gar Monate würde ich nun nicht mehr warten wollen.
 
Guten Morgen allerseits,
ich wurde von einem sehr kompetenten Mitarbeiter von einem BBQ-/Kulinarikgeschäft quasi nach hier verwiesen, um mich mal ein bisschen über Wokbrenner zu informieren. Nachdem ich hier als stiller Mitleser nun ne Weile tätig war, hab ich mich tatsächlich dazu entschieden, keine Faxen zu machen und mir einfach mal den KB5 zu bestellen.
Ich hab vorher immer richtig rookiemäßig auf einem generischen Campinkocher gelodert, der mir aber nie stark genug war, auch wenns immer geil geschmeckt hat.
Glücklicherweise weiß meine GöGa die Cookery mit dem Wok zu schätzen und es gab gar keine großen Verhandlungen, eher Zustimmung. Gerade kam beim schreiben hier noch ne WhatsApp rein mit "Sehr geil".
Ich hab mir einfach mal den Stand dazubestellt, damit ich das Teil auch mobil beim Camping in den Kofferraum bekomm und ich nicht nur ortsgebunden rumbrutzeln kann.
Zubehör, wie oben beschrieben, ist auch bereits bestellt.

Hier geht jetz schon mal ein riesiges Dankeschön für die super Bestellübersicht und den gesamten Leitfaden raus. Bin mal gespannt, wann das Teil hier einzieht und dann let the Abenteuer begin :)

Gute Nacht
sssleepy
 
@sssleepy viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Vielen Dank für deinen Bericht, auf den Stand warte ich schon eine ganze Weile. Er ist bestimmt eine praktische Alternative für Grillsportler die keine Einbaumöglichkeit haben.

Gruß Lutz
 
Ich möchte mich gerne bei euch allen herzlich für eure Erfahrungsberichte bedanken!

Dank euch hab ich jetzt auch einen KB5 von Ann und wie bereits hier mehrfach dokumentiert lief alles reibungslos. Dienstag bestellt und Freitags bereits das erste mal gewokt. Versand nach Österreich ist übrigens wieder ein bischen günstiger worden, habe 4000 Baht gezahlt.
 
Ich möchte mich gerne bei euch allen herzlich für eure Erfahrungsberichte bedanken!

Dank euch hab ich jetzt auch einen KB5 von Ann und wie bereits hier mehrfach dokumentiert lief alles reibungslos. Dienstag bestellt und Freitags bereits das erste mal gewokt. Versand nach Österreich ist übrigens wieder ein bischen günstiger worden, habe 4000 Baht gezahlt.
:bilder:
 
Hallo zusammen,

möchte auch mit dem Woken beginnen, da ich Asiatisch liebe :P .

Würde mir nun bei Ann das Set "B" bestellen für (KB5 SuperPan Fi14 fitting ) 1230 THB + DHL Express 3650 THB bestellen. Sprich knapp 125€.

Passt das soweit oder übersehe ich etwas? Windshield und Burner Cap benötige ich nicht (Kein / Wenig Wind durch Terrassenausrichtung und Burner Cap zu wenig nutzen nach Recherche)

Propanregler und Schlauch würde ich dann bei Hausundwerkstatt24 bestellen.


Kann ich dann "loslegen" oder fehlt noch was? (Außer Wok, Kelle, Abstellring natürlich)
 
Hallo zusammen,

möchte auch mit dem Woken beginnen, da ich Asiatisch liebe :P .

Würde mir nun bei Ann das Set "B" bestellen für (KB5 SuperPan Fi14 fitting ) 1230 THB + DHL Express 3650 THB bestellen. Sprich knapp 125€.

Passt das soweit oder übersehe ich etwas? Windshield und Burner Cap benötige ich nicht (Kein / Wenig Wind durch Terrassenausrichtung und Burner Cap zu wenig nutzen nach Recherche)

Propanregler und Schlauch würde ich dann bei Hausundwerkstatt24 bestellen.


Kann ich dann "loslegen" oder fehlt noch was? (Außer Wok, Kelle, Abstellring natürlich)
MWSt kommt sicher noch dazu, aber sonst scheint alles zu passen. Zollgebühren dürften bei unter 150€ keine anfallen.
Und die Silver Cap ist in der Tat überflüssig. Ich hatte die kurzzeitig, und sie bringt nix.
Einige werden noch eine Schlauchbruchsicherung empfehlen, die ist mMn aber nicht nötig, da du ja den Wok nur kurzzeitig betreibst und immer dabei bist.

Haus und Werkstatt24 ist eine gute Adresse.
und für den Rest (Wok, Kellen, Saucen, ...) ist yoaxia eine gute Quelle.

Viel Spaß dann , wenn alles da ist.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So der Kb 5 ist da. Ich verstehe jedoch nicht wie ich da ein Gasschlauch anschliesen kann am Brenner 😁. Fehlt mir ein Teil oder ist irgendwas falsch?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    657,8 KB · Aufrufe: 99
So der Kb 5 ist da. Ich verstehe jedoch nicht wie ich da ein Gasschlauch anschliesen kann am Brenner 😁. Fehlt mir ein Teil oder ist irgendwas falsch?

Hi Mat350ze,

das sieht so aus als hättest du nicht diese Europa Variante mit dem Gewinde sondern nur diesen 90 Grad abgewinkelten Anschluss um den Gasschlauch drüber zu stecken und mit einer Schlauchschelle fest zu machen.

so müsste das aussehen

KB5.JPG


Du hast Variante B aber einen Schlauch mit zwei Gewinden.

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten