• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Insekten im Garten - bekannt und unbekannt

Muß das Thema wieder mal hochholen.....

P1220726.JPG


P1220728.JPG
 
Hallo,
@Argo

beim ersten Anblick dachte ich an chinesische Stinkwanzen:

GuckMal-LINK

GrillGruß
 
Bei uns laufen so die Feuerwanzen rum.
Soviel wie die unanständige Sachen machen, gibt das dieses Jahr eine richtig große Plage.
 
Feuerwanzen sind bei uns noch nicht aufgetaucht; aber eine Plage sind die doch nicht? Die schädigen doch nichts? Jedenfalls ist uns in vielen Jahren kein Schaden aufgefallen.
Die sind wie Marienkäferlarven - erst denkt man: IIIIIHHHHHHHHHHHHH!, und dann: sind sie nützlich.
 
Die sind jetzt schon in Hundertschaften unterwegs.
Wenn erst die "Kids schlüpfen".....
Find die Teile äääätzend.
 
Die sind aber doch hübsch, die Feuerwehrleute!
 
Ich kann dir ja mal in 1-2 Monaten 2-3 Tauend im Karton schicken.:P
 
Seid fruchtbar und mehret euch.
Dat nehmen diese Viecher, Pardon Insekten leider zu wörtlich.😠

Tante Edit hat ihren Erklärix: Das 😠 ist nicht auf dich oder deinen Beitrag gemünzt, ich kann nur dieses Mistviehzeug nicht leiden.
 
Warum? Was stört Dich an denen? Die greifen nicht an, die zerstören keine Pflanzen. (Ich habe auch 2.3 Jahre gebraucht, bis ich so dachte.)
Geh' mal in die Hocke und schau' sie Dir aus der Nähe an: die sind echt hübsch!
Anfangs, als ich mit meinem EX-Gatterich hier auf der Straße zur Miete wohnte: hatte ich in den Balkonien-Kästen immer so unbeschreiblich häßliche Viecher auf den Blümkes. Die habe ich immer abgeschüttelt, runter in den Garten.
Nach 3-4 Jahren erfuhr ich: das sind die Larven, aus denen sich die hübschen Marienkäfer entwickeln!!!!
(Und übrigens, die beißen wie die $au, wie ein Ohrenkneifer! Seitdem nehme ich die nimmer gern auf die Hand) :pfeif:
 
Die Massen stören mich.
Wenn ich vor lauter poppenden Mistviechern meine Terrasse fast nicht mehr sehe, fange ich an leicht aggressiv zu werden.

Leider fressen die Vögel diesen Dreck auch nicht.
 
Oh - so schlimm sind die hier nicht. Aber DAS würde mich auch stören. Wennst keine Holzbodenterasse hast: Gasbrenner. weil die keine natürlichen Feinde haben..... :pfeif:
 
...Wenn ich vor lauter poppenden Mistviechern meine Terrasse fast nicht mehr sehe, fange ich an leicht aggressiv zu werden...

Hast du da ein Bild für mich?
Muss ich doch mal ganz provokant fragen...
Bei uns sind die "Massen" selten an offenen, einsehbaren Stellen unterwegs... ;)
Ich frag da mal einfach nach, ob man evtl. sein eigenes Umweltverständniss hinterfragen sollte...
Mich hat ja das "Bienenrettenvotum" sehr überrascht, da waren echt viele dafür,
aber wenn sich Natur im eigenen Garten breit macht, trotz Mähroboter und Steinwüste vorm Haus,
das hast du bestimmt nicht, also fühl dich nicht angesprochen,
dann kommt so viel Unverstänndnis zu Tage...
Massenaufkommen, ja, mal im Frühjahr für ein paar Tage, aber dass sie zur Plage werden... ? :hmmmm:

Johh, ich warte auf Bilder, wie sie deine Terrasse belagern... ;)

grüssle :prost:
 
Bei uns in der Siedlung sitzen die zu Hauf auch auf den Bürgersteigen, also offen sichtbar.
Warum jetzt manche Leute dann extra drauf treten, erschließt sich mir nicht.

Mir hat aber ein Freund, der Polizist ist: auch erzählt, dass gewisse Autobesitzer, die gern Rennen fahren: mit ihren Rennmaschinen Vollgas geben, wenn sie einen Igel sehen. Soll so eine Art Sport geworden sein.... :(
Typen gibt's - da könnte ich wahnsinnig werden.
 
Hast du da ein Bild für mich?
Muss ich doch mal ganz provokant fragen...
Bei uns sind die "Massen" selten an offenen, einsehbaren Stellen unterwegs... ;)
Ich frag da mal einfach nach, ob man evtl. sein eigenes Umweltverständniss hinterfragen sollte...
Mich hat ja das "Bienenrettenvotum" sehr überrascht, da waren echt viele dafür,
aber wenn sich Natur im eigenen Garten breit macht, trotz Mähroboter und Steinwüste vorm Haus,
das hast du bestimmt nicht, also fühl dich nicht angesprochen,
dann kommt so viel Unverstänndnis zu Tage...
Massenaufkommen, ja, mal im Frühjahr für ein paar Tage, aber dass sie zur Plage werden... ? :hmmmm:

Johh, ich warte auf Bilder, wie sie deine Terrasse belagern... ;)

grüssle :prost:

Hatte ich letztes Jahr nicht geknipst.
Wenn sie dieses Jahr wieder in diesen Massen auftauchen, dokumentieren ich das gerne.
Ich finde es halt nur schlimm wenn es diese Massen sind.

Keine Sorge, den Schuh hatte ich mir nicht angezogen, da er nicht passt.;)
Haben weder einen Mähroboter, noch eine Steinwüste, eher Wiesen mit mehr "Wildkräutern" als Gras.
Die Bienen können im nicht gespaltenen alten Holz campieren,
die Rotschwänzchen dürfen im Freisitz brüten (trotz dem Dreck und das sie diese Feuerwanzen nicht fressen:D).
Letztes Jahr habe ich "meine" Küken bei ihrem Erstflug gegen Katzen verteidigt.💪
Die Eichhörnchen haben ihre Nusslager (von unserem Walnussbaum, die Nüsse teilen wir gerecht mit ihnen :-)) im Unterschrank des alten (im Winter nicht benutzten) Gasi und im Brennholzstapel.

"Natur"liche Grüße, ohne Bio und Öko
Thorsten
:anstoޥn: (nicht nur anstoßen, auch trinken! ;))
 
Zurück
Oben Unten