• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

iPhone 4 Vertrag: Datenvolumen

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,

bezüglich des Datenvolumens habe ich eine Frage. Ich habe mich für einen Complete 60 Tarif inklusive 200MB Datenvolumen pro Monat entschlossen.

Die Frage ist, wie schnell ist solch ein Datenvolumen aufgebraucht? Oder anders gefragt, was saugt am meisten Datenvolumen?
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
kann keine vergleichswerte liefern, aber bilder (videos) werden wohl am meisten verbrauchen

gruss
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
200 mb ist sehr eng
 

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
kommt schon drauf an was man so macht.
Also durch reines Surfen komm ich nicht so hoch.
Das "Problem" sind halt die Apps und e-mail anhänge. Wenn du dir Apps bevorzugt über W-Lan lädst und e-mail Anhänge ausschaltest, solltest du damit schon hinkommen.
Also ich brauch wenn ich mein IPhone so viel benutz wie ich kann (Zeit hab) dann brauch ich so ca. 500 MB im Monat.
 
Ob nur 200mb Traffic oder Flat; ohne Wifi ist das Surfen mit dem Iphone nur eine Notlösung um mal ne Adresse zu googeln oder dergleichen und das dauert auch ewig.

Vorallem beschneidet die Telekom schon vorher wenn man viel surft von 3G Geschwindikeit auf minimum.

Ich surfe nur zuhause von der Couch mit dem Ding oder lade Apps.

Mein 3G ist derzeit sehr langsam mit dem neuen OS...wird Zeit für ein Iphone 4 :D
 

steph

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sorry, das ich den Beitrag noch mal aufgreife.
Da ich mir demnächst auch ein IPhone4 gönnen werde (aus Amerika) brauch ich natürlich auch nen passenden Vertrag. Bei O2 gibt es einen Studenten Vertrag allerdings ist die Flatrate ab 300 MB auf 64 kbit/s gedrosselt.
Jetzt ist meine Frage, merke ich wirklich im Anwendungsfall den Unterschied? Denn die 7,2 Mbit/s sind ja nur der Idealfall.

Wäre super wenn jemand seine Erfahrung posten könnte!!!

Gruß
Steph

Edit: Hier noch der Link zu dem Tarif: o2 Blue
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorar

Veganer
64kb .. nunja, nach ner Zeit hast du deinen Content geladen =D, aber Spaß machen tuts keinen.

Aber ich denke, dass es wirklich schwer ist über 300mb zu kommen, ich finde ich nutze mein iPhone sehr oft im Internet und komme nur auf 120mb/Monat (um mal einen Vergleichswert ins Spiel zu bringen)

Grüsse

Edit: Ich seh grad, was die anderen zum Datenvolumen meinen =D, deshalb erläuter ich das Surfverhalten von mir nochmal: Ich lade Apps meist zu Hause, benutze unterwegs meine ganzen Apps und Mail. GPS + Inet wird 4 mal die Woche benutzt. (ca)
 
Zuletzt bearbeitet:

steph

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke für deine schnelle Antwort. Bei 120 MB hätte ich ja noch Luft nach oben.
Vieleicht gibts noch mehr Erfahrungen?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Die Fragen sind eher:

- Welches Internetnutzungsverhaltung mit dem iphone hast Du?
- Wo wohnst Du und ist O2 überhaupt das Richtige für Dich? Bzw. hast Du Edge oder 3G an den Orten, wo Du das Handy immer verwendest. Das macht massiv viel beim Traffic aus, welche Bandbreite man zur Verfügung hat.
- Nützt Du Tethering?
 

Kuchen

Borussen-Fan
Alsso zu den 200 mb kann ich folgendes anmerken:
Wenn du zu hause, oder auf der Arbeit immer über W-lan verbunden bist, dann können die 200 mb im Monat gerade so ausreichen.
Falls Du aber nur unterwegs bist, wird es mit Sicherheit nicht reichen. Ich habe ein Datenvolumen von 1 gb, bin zu hause und auf der Arbeit nur über W-Lan verbunden und habe dennoch zusätzlich ca. 500-6oo mb Traffic die ich über das Datenvolumen verbrauche.
Wenn du aber viele Filme ansehen,oder Radio unterwegs hören willst, dann reicht auch 1 gb nicht aus.
Hängt also stark von Deinem Surfverhalten ab.
:prost:
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
diese Pseudo Flatrates sind echt ein Witz, ich habe in der Woche eine
Handvoll Filme auf Youtube geguckt, bisschen gesurft, Navi und schon
die 300 MB geknackt, danach geht fast nichts mehr...64 Kbit...das tröpfelt mit 7-8 KB/s bei T-Mobile, reicht grad mal um Emails zu syncronisieren etc.
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jetzt ist meine Frage, merke ich wirklich im Anwendungsfall den Unterschied? Denn die 7,2 Mbit/s sind ja nur der Idealfall.
Ja, das merkst Du deutlich wenn Du auf 64kb gedrosselt wirst.
Ich bin auch bei O2 und überall wo HSDPA zur Verfügung steht schaff ich meist zwischen 2000 und 4000kbit/sec. Selbst EDGE ist noch deutlich schneller als die 64k. Mit 64k macht surfen keinen Spass mehr, Radio hören und Mails kannste dann auch vergessen. Die meisten Apps die Internet brauchen kannste dann auch knicken.

Ein Iphone macht mit 200-300MB pro Monat IMHO wenig sinn.
Ich komm meist auf 1-2GB. Jeh nach dem.

Ich würde aber jederzeit wieder zu O2. hab den Internet L Vertrag mit 5GB und das Iphone 3GS, bin sehr zufrieden.
 

Mogway96

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sorry, das ich den Beitrag noch mal aufgreife.
Da ich mir demnächst auch ein IPhone4 gönnen werde (aus Amerika) brauch ich natürlich auch nen passenden Vertrag.
Gruß
Steph

Edit: Hier noch der Link zu dem Tarif: o2 Blue

Pass aber auf, dass sie Dir kein AT&T IPhone andrehen - und dann womöglich noch mit der Software 4.2 - Dann haste nämlich verloren und hast einen teuren IPad!!
 

Lammrippchen

Metzgermeister
also ich habe einen Weerkartentarif (BOB von A1) und habe da 1GB zur Verfügung - den brauche ich zu 70-80% im Monat auf - bin aber kein Youtube Schauer und nütze es auch nicht gar so viel.

Aber mit 200MB hupfst nicht weit - soviel kann ich Dir schon sagen
 

steph

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Super. Danke für eure Antworten.
Ich denke das ich mir ne Simyo oder Klarmobile Karte hole. Mit 9.90€ für 1GB und 9 Cent pro Minute und SMS.

Pass aber auf, dass sie Dir kein AT&T IPhone andrehen - und dann womöglich noch mit der Software 4.2 - Dann haste nämlich verloren und hast einen teuren IPad!!
Also nen Vertrag lass ich mir net andrehen, aber ist die OS4.2 schon drausen?
 
Oben Unten