• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Isolierung der Kiste

Wudi120

Militanter Veganer
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir eine Kiste zu bauen und wollte wissen, was man am besten zur Isolierung nimmt. Maße meiner Kiste wären 120×80×50. Ist eine Holzverkleidung unbedingt notwendig?
 
Zum unerlässlichen Isolieren der Wanne nimmst du herkömmliche 5-6 cm dicke Dämmplatten, vorzugsweise aus Steinwolle.
Damit diese Dämmplatten irgendwie Halt bekommen, bietet es sich an, eine Holzverkleidung um die Wanne zu bauen.
Detaillierte Bilder zum Bau dieser Kiste gibt es in diesem Forum inzwischen eine ganze Menge.
Die Kiste in der von dir genannten Größe wird sehr schwer werden. Deshalb solltest du auf den Einbau vernünftiger Tragbalken zur Befestigung von Rädern achten.

Gruß Ingo
 
Hallo,
Ist eine Holzverkleidung unbedingt notwendig?
Les dich mal hier bei den Kisten ein - da werden sich deine Fragen bestimmt erübrigen.... wenn doch noch was unklar ist ...wird dir gerne geholfen...
Kannst auch gerne eine Niro Verkleidung , oder eine aus Ziegel machen....hat aber alles Vor - und Nachteile ;)
:)))))
Lg Martin
 
Zurück
Oben Unten