• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Isolierung Le Rond mal anders!

Danke Torsten

Die Aktuelle Temperatur nach 7 Std. 150 Grad
 
Sehr schönes Oefelchen. Das hat was. Das Einzige, was ich wechseln würde, wäre das Thermometer, da die Temperaturangaben in Bezug auf unsere Oefen sich alle auf unser Thermometer beziehen ( und das ist ja getunt )

Hallo Thomas
Ich habe mir schon ein Thermometer bestehlt wir bei dir abgeholt.
Was hat es mit dem tuning auf sich?(des die Temperatur in Mitte vom Backraum gemessen wird)
Oder habt ihr noch was anderes getunt?
 
Hallo Thomas
Ich habe mir schon ein Thermometer bestehlt wir bei dir abgeholt.
Was hat es mit dem tuning auf sich?(des die Temperatur in Mitte vom Backraum gemessen wird)
Oder habt ihr noch was anderes getunt?




Grueß Dich

Du das hat wirklich Monate gedauert bis es endlich funktioniert hat. Die Temperatur hat einen aufsteigenden, einen haltenden, und einen fallenden Modus. Das war schon eine Herausforderung. Wir haben verschiedene Federn verwendet, verschiedene Vordehnungen der Federn ausprobiert. Als wir das grundsätzliche erledigt hatten, ging's mit dem Feintuning weiter. Verschiedene Materialien und Wandstärken des Tauchfühlers führten schließlich zu einem fast perfekten Ergebnis. Doch erst der Kupferverschluss im Messingtauchrohr hat dieses Thermometer fertiggestellt.

Gruesse
Thomas
 
Hallo liebe Grillgemeinde!
:wiegeil: 4081 Klicks
Auf Grund des schlechten Wetters musste ich heute nicht arbeiten und konnte die Isolierung bei -2Grad und Schneefall testen.
Habe mal 2 Bilder gemacht nachdem der Ofen 1,5 Stunden angefeuert war.
IMG_0173 - Kopie.jpg


IMG_0175 - Kopie.jpg

Im vorderen Bereich und um den Schornstein herum schmilzt der Schnee aber auf dem Rest des Daches war erst nach 3 Stunden ein schmelzen des Schnee's zu beobachten.
Heute war mein Metallbauer nochmal da wegen dem Rahmen an der Vorderseite(anpassen).
 

Anhänge

  • IMG_0173 - Kopie.jpg
    IMG_0173 - Kopie.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0175 - Kopie.jpg
    IMG_0175 - Kopie.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 881
harley2011;1464672 Auf Grund des schlechten Wetters musste ich heute nicht arbeiten und konnte die Isolierung bei -2Grad und Schneefall testen. Im vorderen Bereich und um den Schornstein herum schmilzt der Schnee aber auf dem Rest des Daches war erst nach 3 Stunden ein schmelzen des Schnee's zu beobachten.[/QUOTE schrieb:
Na, das ist doch mal ne Ansage :-D
 
Na, das seh ich ja jetzt erst.
Schöne Arbeit und wenn dann auch alles wie geplant funktioniert, was will man mehr ;-)
Aber gut zu wissen das ganz in der Nähe jemand eine so gut ausgerüstete Holzwerkstatt hat. Ich glaub ich muss mal vorbei kommen :devil: dann brauch ich mich mit meinem Grillwagenbau nicht so zu schinden :anstoßen:
Schön geworden dein Heiligenhäuschen.
 
Na, das seh ich ja jetzt erst.
Schöne Arbeit und wenn dann auch alles wie geplant funktioniert, was will man mehr ;-)
Aber gut zu wissen das ganz in der Nähe jemand eine so gut ausgerüstete Holzwerkstatt hat. Ich glaub ich muss mal vorbei kommen :devil: dann brauch ich mich mit meinem Grillwagenbau nicht so zu schinden :anstoßen:
Schön geworden dein Heiligenhäuschen.



Hallo Heiko
Immer wieder schön wenn mein Heiligenhäuschen gut ankommt.
Melde dich einfach bei mir wenn du mal schauen willst.
 
Hallo ich bin wieder ein Stück weiter.
Die Verkleidung im vorderem Teil ist fertig.

IMG_0071.JPG

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 705
Toll......
Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben Unten