• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das Angry Beast von Bauhaus hier schon durch?

Wie sieht eigentlich die Langzeiterfahrung mit ähnlichen Geräten aus?
Mir ist schon klar, dass diese "billig-Beefer" noch nicht lange auf dem Markt sind.
Aber wie sieht es denn bei ähnlichen Geräten mit der Haltbarkeit aus?

Ich habe mir nämlich zum Geburtstag vor 4 Tagen das "800 Grad"-Modell per Amazon bestellt.
Meine bessere Hälfte kennt mich aber wohl etwas ZU gut und hat mir ebenfalls zum Geburtstag bei Globus den Roastmaster 800 gejagt.
Jetzt also das Luxusproblem, welchen der zwei man behalten soll? Denn so gerne ich auch grille, zwei virtuell identische Grills brauche ich dann doch nicht.
Einfacher zurückzugeben wäre es natürlich bei Globus, dafür hat der Roastmaster von dort 7 Jahre Garantie.
Wenn die Haltbarkeit jetzt evtl etwas fraglich ist, dann wird natürlich der Roastmaster behalten, ansonsten eher der 800 Grad (minimal hübschere Front, plus Aufwand es zurück zu senden).

Alternativ, wenn jemand aus dem Forum einen von beiden Grills haben wollte, dann würde ich ihn zu den selben 299€ mitsamt Kaufbeleg abgeben. (Standort: nähe Braunschweig).
 
@ Jokener Ich würde das Teil mit der längeren Garantie behalten - der Aufwand des Zurückschicken ist doch überschaubar und wenn in 3, 4 oder 7 Jahren etwas dran ist. ärgerst du dich wie blöd. Ich habe noch keinen, wenn wollte ich beim Obi zuschlagen, weil der sogar 10 Jahre hat.

Mittlerweile gibt es bei Amazon auch die Schalen und den Rost einzeln
https://www.amazon.de/dp/B07DL7CG1F/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_t42iBbV83FRFN
https://www.amazon.de/dp/B07DL28S4H/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Y82iBb016X7GC
 
Stimmt schon.
Bei Globus ist es eben sehr unkompliziert und das Geld sofort wieder da.
Wie das bei dem Online-Dealer aussieht, keine Ahnung.
Aber ich werde es wohl genau so machen, der 7-Jahres-Garantie wegen.

Hat denn schonmal jemand das Teil auseinandergenommen?
Meine Suche war da bisher nicht sehr ergiebig.
Nur ein paar YouTube-Videos, die man mit „Verarbeitung okay, Grillergebnis top, Grill empfehlenswert“ zusammenfassen kann.
Aber zu den Details hat sich da niemand besonders ergiebig ausgelassen.
Eigentlich schade, denn was ein Oberhitzegrill tut ist ja hinreichend beschrieben und untersucht...

Ich bin jedenfalls auf die erste Vergrillung am Wochenende gespannt.
Habe es tatsächlich geschafft 30 Jahre alt zu werden und kein ein einziges Mal mit Gas zu grillen, daheim gabs bisher zu 100% Kohle.
Die Tomahawk- und Flank-Steaks sind jedenfalls vorbereitet und werden jetzt in den Primaster Grillmaster 800 wandern.
 
Also irgendwie ist es heute passiert...
Mittwoch kam die Idee auf, Donnerstag hab ich es als quatsch verworfen naja und heute mittag war ich bei Globus und habe den vorletzten "Roastmaster 800" gekauft :D

Sehr geiles Teil, hab heute direkt mal getestet und bin wirklich begeistert!
 
Stimmt schon.
Bei Globus ist es eben sehr unkompliziert und das Geld sofort wieder da.
Wie das bei dem Online-Dealer aussieht, keine Ahnung.
Aber ich werde es wohl genau so machen, der 7-Jahres-Garantie wegen.

Hat denn schonmal jemand das Teil auseinandergenommen?
Meine Suche war da bisher nicht sehr ergiebig.
Nur ein paar YouTube-Videos, die man mit „Verarbeitung okay, Grillergebnis top, Grill empfehlenswert“ zusammenfassen kann.
Aber zu den Details hat sich da niemand besonders ergiebig ausgelassen.
Eigentlich schade, denn was ein Oberhitzegrill tut ist ja hinreichend beschrieben und untersucht...

Ich bin jedenfalls auf die erste Vergrillung am Wochenende gespannt.
Habe es tatsächlich geschafft 30 Jahre alt zu werden und kein ein einziges Mal mit Gas zu grillen, daheim gabs bisher zu 100% Kohle.
Die Tomahawk- und Flank-Steaks sind jedenfalls vorbereitet und werden jetzt in den Primaster Grillmaster 800 wandern.

:bilder:
 
Habe es tatsächlich geschafft 30 Jahre alt zu werden und kein ein einziges Mal mit Gas zu grillen, daheim gabs bisher zu 100% Kohle.
Die Tomahawk- und Flank-Steaks sind jedenfalls vorbereitet und werden jetzt in den Primaster Grillmaster 800 wandern.[/QUOTE]


:thumb2: Ich habe es sogar geschafft, 33 Jahre alt zu werden, bevor ich das erste mal mit Gas gegrillt habe - dummerweise ist das jetzt schon 14 Jahre her :woot:

Und ja::bilder:
 
Die Tomahawk- und Flank-Steaks dürfen noch ein bisschen in der Marinade bleiben, als ersten Versuch habe ich mir ein einfaches Roastbeef vorgenommen.
Der Grill hat natürlich unheimliche Power, daher ist mir die Kruste etwas dunkel geworden.

Womit wir auch bei meinem einzigen Kritikpunkt am Sportgerät wären, es lässt sich nicht besonders weit herunter regeln.
Selbst knapp über Minimum liegt noch sehr viel Leistung an und auch auf einer niedrigen Schiene wurde das Fleisch außen etwas zu dunkel.
Nächstes Mal würde ich zu Beginn nicht bei voller Power anknuspern, sondern direkt etwas weiter unten einschieben.
Es wird wohl ein bisschen Übung brauchen, um perfekte Ergebnisse zu erreichen.
Wer hätte das gedacht, Übung hilft :D

9D3D7181-CAF9-4BC0-8185-72A947E80771.jpeg
 

Anhänge

  • 9D3D7181-CAF9-4BC0-8185-72A947E80771.jpeg
    9D3D7181-CAF9-4BC0-8185-72A947E80771.jpeg
    503,9 KB · Aufrufe: 2.041
Ich glaube du hast da was falsch verstanden: Dieser Grill ist hauptsaechlich dazu gedacht ein Kruste in minimaler Zeit zu erzeugen, damit der uebergarte graue Rand wegfaellt. Dh. du willst ihn ausschliesslich auf Vollgas betreiben, und das Fleisch dabei so nah an die Keramik wie moeglich ohne sie zu beruehren. Den Braeunungsgrad regelst du dann ueber die Zeit, dh. 30-40 sek. pro Seite sollten schon reichen.

Die Regelung ist einzig dafuer gedacht das Fleisch nachdem du eine Kruste erzeugt hast auf die gewuenschte Kerntemperatur zu bringen. Dazu kommt es auf die unterste schiene, und der grill auf die minimale Stufe. Dann wendest du es regelmaessig, bis es die gewuenschte Kerntemperatur erreicht hat. Ich halte das aber fuer eine schlechte Loesung, die einzig und allein deshalb beworben wird damit man behaupten kann das man keine weiteren Hilfsmittel braucht um das Steak komplett zuzubereiten. Aber das Erreichen der Kerntemperatur dauert eine Weile, und bis dahin ist der Grill blockiert, dh. sobald du mehr als ein Steak machen willst dauert es ewig.

Am einfachsten arbeitest du mit dem Grill rueckwaerts, dh. du ziehst es erst extern auf Kerntemperatur, und erzeugst mit dem Grill nur die Kruste kurz vor dem Essen. Dann kannst du auch alle 60 sekunden ein Steak raushauen, wenn mal mehr als eine Person verkoestigt werden soll. Am besten wirds sous vide, aber auch im Ofen bei niedriger Temperatur sollte das gut klappen. Und dann hast du eben diesen grauen Rand nicht mehr, den man auf deinem Bild auch sehr deutlich sieht. So wie du es da fotografiert hast kriegst du das auch locker in der Pfanne hin, da brauchst du keinen Oberhitzegrill.
 
Danke für die Erklärung, aber das war mir schon klar :)
Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich damit noch nicht zufrieden bin.
In Pfanne und Ofen hätte ich ganz sicher ein besseres Ergebnis erreicht als auf dem Bild, aber mit Pfanne und Ofen arbeite ich auch schon mein ganzes Leben.
Mit dem neuen Werkzeug im Arsenal braucht es noch mehr Übung, dann kommt da ergebnistechnisch sicher auch was besseres bei rum.
Mit einer gewissen Lernkurve habe ich schon gerechnet.
Mit Ausnahme vom Sous Vide gibt es halt nur sehr wenige Werkzeuge, die ohne Übung tatsächlich immer perfekt und idiotensicher gelingen...

Meine Kritik war auch nicht, dass ich bei voller Power meine Steaks in Kohlebricketts verwandele.
Ich hatte es erst von außen angeknuspert, aber so, dass es durchaus noch auf der recht hellen Seite war.
Danach wollte ich bei niedrigerer Stufe und niedriger Schiene bis zur korrekten Kerntemperatur fertig garen.
Das hat halt nicht so gut funktioniert, weil es trotz tiefer Schiene und wenig Power noch zu heiß wurde.
Und dann bekommt man halt den grauen Rand und die zu dunkle Kruste.
Die Kerntemperatur passte ja durchaus, ohne grauen Rand und mit besserer Kruste wäre ich sehr zufrieden gewesen.
Mein Fazit ist eher, dass dickere Fleischstücke gar nicht sinnvoll in diesem Gerät alleine zu garen sind.
Dass es dafür nicht optimal ist war klar, aber wenn ich mal als einzelne Person abends ein einzelnes, dickes Steak essen möchte, dann wäre es charmant gewesen nur kurz das Gas aufzudrehen, zu brutzeln und nachher alle Kleinteile in die Spülmaschine zu werfen.


Das Tomahawk- und die Flank-Steaks habe ich dann tatsächlich Sous Vide gegart und danach nur angeknuspert.
Sous Vide kann man natürlich überhaupt nicht vergeigen, von daher war das Ergebnis perfekt.
Auf den Punkt gegart, schöne knusprige Kruste, aber noch braun und nicht schwarz.
War richtig gut. Wobei mir die Kruste des feucht marinierten Fleisches im Ergebnis besser gefiel als die Stücke mit trockenem Rub.
Mal schauen, ob das eine Eigenschaft vom Gerät oder noch das Unvermögen des Bedienungspersonals ist.

Wo mich der Grill EXTREM positiv überrascht hat war beim Grillen zum Fußballspiel.
Da haben viele Leute ihr eigenes Fleisch mitgebracht, aber einige eben so richtig dünne Minutensteaks.
Die, wo man beinahe eine Zeitung durch lesen kann.
So billiges Fleisch wie hier, teilweise die günstigsten abgepackten Minutensteaks vom Discounter, das kam im perfekten Gargrad, perfekt angeknuspert, tatsächlich saftig aus dem Grill.
Das Ergebnis dazu war definitiv FSK18, extrem geile Sache: Das Maximum aus dem Grillgut geholt.
Auch meine Nackensteaks vom Schlachter, geschätzte 2cm dick, haben mich geflasht.
Auf den Punkt und richtig lecker.

Wie gesagt, es wird definitiv noch mehr gegrillt und dabei jeweils Prozess und Ergebnis protokolliert.
Spätestens zum Ende der Saison werden die Informationen im Handgelenk abgespeichert sein.
Und zu Weihnachten habe ich letztes Jahr für die ganz große Meute ca 18 Kilo Lamm vergrillt.
Da kann ich mir definitiv vorstellen mit der Kombination aus Sous Vide und Oberhitze in diesem Winter einen Sieger an der Hand zu haben.
Für so viele Leute auf Holz zu Grillen geht zwar, wie ich bewiesen habe, aber der Spaßfaktor lässt sich noch steigern.
Auf Zuruf innerhalb von 90 Sekunden Lamm zu produzieren klingt gut.
 
Ups, sorry, da hab ich wohl was missverstanden :)

ich denke wir sind uns einig das steaks in dem Ding fertig zu garen einfach ein schlechter Werbegag ist :)
 
Hab heute meinen Jamestown mit Rumpsteak entjungfert. Funktioniert super, bin voll zufrieden!

98E59700-00D7-4CB6-AA31-485B317D8B14.jpeg


6C3B6D97-1908-4F03-8889-E37B6736D060.jpeg


103363AB-A8D6-4686-8D45-A169495170B5.jpeg
 

Anhänge

  • 98E59700-00D7-4CB6-AA31-485B317D8B14.jpeg
    98E59700-00D7-4CB6-AA31-485B317D8B14.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.856
  • 6C3B6D97-1908-4F03-8889-E37B6736D060.jpeg
    6C3B6D97-1908-4F03-8889-E37B6736D060.jpeg
    593,4 KB · Aufrufe: 1.806
  • 103363AB-A8D6-4686-8D45-A169495170B5.jpeg
    103363AB-A8D6-4686-8D45-A169495170B5.jpeg
    434,9 KB · Aufrufe: 1.802
Ich hatte nach den größtenteils positiven Berichten hier im Forum auch so ein Teil ins Auge gefasst, hatte aber das Glück in den Kleinanzeigen einen Eigenbau-OHG für nen schmalen Taler zu ergattern. Gestern abend konnte ich mir im Globus dann deren OHG mal ansehen und ich bin heilfroh dass ich mir den nicht gekauft habe, da liegen wirklich Welten dazwischen.
 
@DerTeufel
Hallo Carsten,
kannst Du die "dazwischen liegenden Welten" etwas genauer definieren?
Ich bin mit dem OHG vom Biber (quasi Baugleich mit Globus OHG) eigentlich recht zufrieden.

Gruß
Ralf
 
@DerTeufel welchen OHG hast Du den billig geschossen? Und was heißt schmaler Taler in €?
 
@DerTeufel welchen OHG hast Du den billig geschossen? Und was heißt schmaler Taler in €?
Den Selbstbau-OHG hier ausm Forum, komplett mit Brenner und zwei seitlichen Ablagen für 200€.

@DerTeufel
Hallo Carsten,
kannst Du die "dazwischen liegenden Welten" etwas genauer definieren?
Ich bin mit dem OHG vom Biber (quasi Baugleich mit Globus OHG) eigentlich recht zufrieden.

Gruß
Ralf
Mag ja sein dass du recht zufrieden bist, spricht ja auch grundsätzlich nix dagegen und die überwiegend positiven Bewertungen müssen ja auch irgendwo herkommen. Aber alleine die wackeligen Führungsschienen mit den Querstreben dazwischen schrecken mich schon ab.

Hier ist das Teil:
Screenshot_20180622-235739.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180622-235739.png
    Screenshot_20180622-235739.png
    2,3 MB · Aufrufe: 1.799
Ich habe mir heute auch ein Angry Beast gekauft. Bei mir sah das Ganze so aus :eek:.
Hab das erstmal wieder reingefummelt, ist aber wohl eher nicht so vorgesehen.:confused:

Anhang anzeigen 1704979 Anhang anzeigen 1704980 Anhang anzeigen 1704981

Ich hatte wohl ein Montagsgerät. Nicht nur die Dichtung bröselte raus, sondern es funktionierte auch nicht so richtig. Ich habe das Gerät dann im Bauhaus getauscht bekommen. Das Neue funktioniert einwandfrei und die Dichtung ist auch nicht zu sehen, weil da noch eine Blende drüber ist, die beim ersten Gerät nicht da war.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Angry Beast.
 
So, hab jetzt auch das Obi-Teil. Gestern eingeweiht, ich bin begeistert!
Die Protagonisten:

IMG_3439.JPG


IMG_3440.JPG


IMG_3441.JPG

IMG_3442.JPG


Gut 60 Sekunden pro Seite, dann unten nachziehen lassen, eine Schale als Hitzeschild dazwischen. Dazu eine Butter mit Kräuter der Provence und Knobi - ein Traum!
Das nächste Mal (heute :D) vielleicht etwas weniger als eine Minute im Feuer.

IMG_3443.JPG


IMG_3449.JPG


IMG_3450.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3439.JPG
    IMG_3439.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_3440.JPG
    IMG_3440.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 1.387
  • IMG_3441.JPG
    IMG_3441.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_3442.JPG
    IMG_3442.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_3443.JPG
    IMG_3443.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_3449.JPG
    IMG_3449.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 1.340
  • IMG_3450.JPG
    IMG_3450.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 1.348
Zurück
Oben Unten