• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das Angry Beast von Bauhaus hier schon durch?

Natürlich musste gestern Abend noch getestet werden was ein 99€ Oberhitze Grill bringt...
Was soll ich sagen, er hat geliefert.
Aber sehr selbst
1900586

1900587


Hitzeverteilung schein i.O.
1900589


Und das Ergebnis lässt sich sehen und schmecken...

1900590


1900591


20190401_210049.jpg
 
liegt das Fleisch dicht genug am Brenner?
Jau... das auf die schnelle gekaufte Stück auf dem Bild war etwas dünn geschnitten. Aber ich denke es liegt dicht genug, die Spritzer beim brutzeln landen jedenfalls im Brenner.
 
https://www.netto-online.de/p/tepro-toronto-oberhitze-gasgrill/2019388000/

Hier gibt es den Tepro für schlanke 139,- € Ich finde den sehr interessant.
Vor allem kann das Grillgut sehr nahe an den Brenner...

Anhang anzeigen 1900581


Das sieht ja gerade doch im Vergleich zu dem Thomas Phillips Gerät wesentlich besser aus, was die Nähe zum Brenner angeht. Da scheint der Aufpreis ja gerechtfertigt, zudem man ja für die 40€ auch noch das verschraubte Gehäuse und nen extra Rost und Schale bekommt.
 
Ich habe mir gestern auch den Tepro zugelegt.
Fehlt jetzt nur ein Tisch o.ä. wo ich in drauf stellen kann.
 
Hallo Zusammen,

ich finde das Thema aktuell auch brandheiß. :cop:
Den von Bauhaus will ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Ich habe mir den Angry Beast 2 im Bauhaus angesehen und würde ihn mir nicht kaufen. Die fest installierten Halteschienen fürs Rost scheinen mir die Reinigung zu erschweren. Schlimmer aber ist, dass das Rost zu schmal ist. D.h. es liegt krumm auf (auf einer Seite nicht auf der Schiene sondern auf den Befestigungsschrauben). Das war auch beim zweiten von mir besuchten Bauhaus ebenfalls so, scheint also ein Serienfehler zu sein. Die enthaltenen Schalen sind noch schmäler als das Rost, sind also nur auf dem Rost oder auf dem Boden zu nutzen. ...
Interessant!

In dem Video

Angry Beast 2

sieht es gar nicht so aus. Kann man nicht zur Not ein paar Unterlegscheiben unter die Schienen packen?
Ich muss mir das mal wirklich live angucken. :-)
 
Sooo,

ich habe mir das Angry Beast angeschaut und ich muss bestätigen, dass der Grillrost 3 mm zu schmal ist. Er liegt dann auf einer Seite auf den Schrauben auf. Scheint wirklich ein planerischer Fehler zu sein. Man könnte die Schienen mit Unterlegscheiben unterfüttern aber dazu müsste man das Gehäuse zerlegen, weil die Schrauben mit Muttern gekontert sind, an die man nicht so ohne Weiteres drankommt.:patsch:

Trotz der beschriebenen Mängel, habe ich jetzt einfach mal den Kauf gewagt. :-)
Der Grill macht an sich wirklich einen hochwertigen Eindruck!! :thumb2:
Ich habe ihn bisher nur ausgebrannt. Dabei kann ich schon mal sagen, dass der Rost, wenn er auf Temperatur ist, besser aufliegt.
Was mich in der Kaufentscheidung wirklich unterstützt hat, dass man auch GN Schalen verwenden kann. :-) Das war auch der Grund, warum ich mich gegen den Tepro entschieden habe.

Heute Abend kommt mal ein kurzer Schnelltest an die Reihe!! Ich freu mich drauf!!! :thumb1:
 
Sooo,

jetzt kann ich auch mal ein Fazit loswerden...
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Grill!! :-) Für das Geld ist der echt super! Ich musste zwar noch ein paar Euro in einen neuen Gasschlauch investieren (der Originalschlauch ist von der Länge echt ein Witz) aber das kann man verschmerzen. Die Verarbeitung ist wirklich top! Da klappert nix und die Bleche sind auch sauber gefertigt. :respekt:
Das Ding ist übrigens auch ein prima Würstchen und Gemüse-Grill! :thumb2:

comp_DSCF3643_neu.jpg


comp_DSCF3646_neu.jpg


comp_DSCF3652_neu.jpg


comp_DSCF3654_neu.jpg


comp_DSCF3655_neu.jpg


comp_DSCF3657_neu.jpg


comp_DSCF3666_neu.jpg
 
Und noch mal zum Thema "Abstand der Auflageschienen"... Ich habe die Schienen jetzt noch mal jeweils mit zwei Unterlegscheiben unterfüttert. Jetzt passt es wunderbar! War ein wenig aufwendiger, weil ich das äußere Gehäuse demontieren musste. Da sind echt ne Menge Schrauben dran!! :D

comp_IMG_20190413_113034_2_neu.jpg
 
Was genau soll der Link jetzt hier?? Vor allem so ganz ohne Kommentar?!?
 
Ich hänge mich hier mal dran .... Hat jemand Erfahrung mit dem normalen Angry Beast? Also dem doppelten? Oder geht's hier nur um den Angy Beast 2? Was haltet ihr von doppelten, würde irgendwie eher zu den tendieren. Oder denkt ihr der normale reicht völlig und diese doppelten sind unnötig?
 
Ich hänge mich hier mal dran .... Hat jemand Erfahrung mit dem normalen Angry Beast? Also dem doppelten? Oder geht's hier nur um den Angy Beast 2? Was haltet ihr von doppelten, würde irgendwie eher zu den tendieren. Oder denkt ihr der normale reicht völlig und diese doppelten sind unnötig?

Ob du nen doppelten brauchst kannst nur du entscheiden. Ich habe den normalen und bin zufrieden, außer dem hier schon besprochenen extrem kurzen Gasschlauch und dem etwas zu schmalen Rost. Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen.
 
Hallo,

habe gestern den Lidl-Grill gekauft. Nun wird sich jeder hier fragen wen interessiert das? :D

Hintergrund ist der dass die beiden Grills (Lidl und Angry Beast II) offenbar baugleich sind und ich gerne einen zweiten Grillrost für meinen Lidl hätte. Die Maße stimmen praktisch überein (bis auf 0,1 cm in der Breite).

Also weiss jemand wo man einen Grillrost für den Angry Beast II herbekommt?

Vielen Dank.
 
Hallo,

habe gestern den Lidl-Grill gekauft. Nun wird sich jeder hier fragen wen interessiert das? :D

Hintergrund ist der dass die beiden Grills (Lidl und Angry Beast II) offenbar baugleich sind und ich gerne einen zweiten Grillrost für meinen Lidl hätte. Die Maße stimmen praktisch überein (bis auf 0,1 cm in der Breite).

Also weiss jemand wo man einen Grillrost für den Angry Beast II herbekommt?

Vielen Dank.

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit!! :thumb2:
Ist es beim Lidl Grill denn auch so, dass der Rost nicht richtig auf den Schienen aufliegt???


Zu Deiner Frage... Keine Ahnung? Da müsste man wirklich mal bei Bauhaus nachfragen. Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Bedienungsanleitung ein Vertrieb aus Dänemark angegeben war. :hmmmm:
 
Ich habe die Schienen jetzt noch mal jeweils mit zwei Unterlegscheiben unterfüttert.
Gute Idee.
Da werde ich doch gleich mal zu Bauhaus fahren und mir das Ganze ansehn und Unterlegescheiben kaufen.
Vielleicht ist der Spalt am Rand sogar für die Belüftung von Vorteil und die Flamme schlägt nicht mehr so weit vorne raus.
Aber: Weshalb hast du keine Inox Unterlegescheiben benutzt?
Sind die original Schrauben lang genug? Oder hast du sie auch ersetzt?

p.s. Ich habe den Lidl Grill und ja, der Rost und die Fettpfanne liegen auch dort nicht richtig auf.
 
Zurück
Oben Unten