• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das schon spargeln ?

Bubumann

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Pflänzchen sind ca. 3cm hoch. Licht hängt eigentlich direkt drüber. Meine die unteren Pflanzen. Oder reichts wenn ich die beim umpflanzen einfach 1,5 cm tiefer einbuddel ?

Vielen Dank im voraus
001.jpg
 
Schaut doch gut aus! ;) (das ist noch kein "spargeln"!) das mit dem "tiefer einbuddeln" macht man beim umpflanzen (auch pikieren genannt) im Normalfall sowieso! Brauchst dir da keine Sorgen machen, schauen doch recht fit aus die kleinen! :-D
 
Ein Foto von der Seite wäre natürlich besser gewesen zum Einschätzen, aber die sehen eigentlich in Ordnung aus.

Beim Umpflanzen kannst du die bis knapp unterhalb die Keimblätter tiefer legen. Das ist kein Problem.
 
ne, spargeln ist das nicht, sondern imho die normale Größe,
Irgendwie müssen sie ja wachsen, sie können ja nicht schon nen cm über der Erde des erste Blattpaar ausbilden.
Also kein Grund zur Sorge, wenn die Beleuchtung passt, werden sie ganz normal wachsen.

Viel Erfolg mit deinen Pflänzchen
 
Klar, hier nochmals eins von der Seite. War nur beunruhigt weil die so abartig schnell wachsen. Als LSR hab ich ne 865er und ne 840er.




004.jpg
 
Das sieht gut aus! Die Stengel haben eine dunkle Farbe, Artenbedingt. Beim Spargeln (Spargel ist bleich und weich weil künstlich ein höheres Erdrbett hinzugefügt wird damit er kein Licht bekommt und somit essbar wird) bleibt der Stengel blass und weich. Wenn sich das erste echte Blattpaar zeigt kannst du Umtopfen und diese Pflanzen bis knapp unterhalb dieser Keimblätter eintopfen.
Danach entwickelt sich die Chilie mit einem schönen Stamm und der Stengel unterhalb der Keimblätter in der Erde bildet zusätzlich Wurzeln.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chilli-anbau-tagebuch.122836/page-5

Die Bilder vom Fred Tagebuch zeigen meine Chilies in Jiffy vor dem Umpflanzen und dann Tiefergelegt danach...
 
Zurück
Oben Unten