• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2019

Sehr schön Arno.
Schöne Weihnachten und bleibt gesund.
Gruß Sven
 
haben bis auf gestern jeden Tag DAS gehabt:
ein nasses Fenster, durch das man durchgucken kann :hmmmm: erstaunlich, erstaunlich
;)

Nein- die haben nicht für die nächsten drei Jahre eingekauft, so wie in Deutschland, wnn zwei Feiertage kommen:
:lach: stimmt, obwohls "bei uns" auch nix anders ist ....
ja, der Markt in Rijeka und Rijeka selbst sind schon toll ... und von Opatija isses auch nicht sooo weit dorthin ;)
:weizen:
 
Weihnachtsstimmung in Rovinj

Abend1.jpg



Abend2.jpg



Abend3.jpg



Abend4.jpg



Abend5.jpg



Abend6.jpg


Frohe Weihachten!
 
Tolle Berichte, hab mir jetzt noch mal alle Seiten angesehen, einen Reiseführer Kroatien auf dem Schreibtisch und Vorfreude :-)
Was ich bis jetzt so gesehen habe, die Region um Pula könnte uns gefallen ;-) 06.09 - 19.09.2020 hätten wir Zeit.
Jetzt mal nach einer Unterkunft, Wohnung oder Haus, am liebsten direkt am Meer suchen.
 
Auch hier kanns knusprig werden!

1,5°C um 7:30 gesten früh...

Kratzen.jpg
 
Was ich bis jetzt so gesehen habe, die Region um Pula könnte uns gefallen ;-) 06.09 - 19.09.2020 hätten wir Zeit.
Wir sind die letzten Jahre immer Mitte September nach Istrien gefahren.
Es ist nicht mehr ganz so heiß und da keine Ferien mehr auch nicht so überlaufen 😉.
Die Region um Pula kann ich dir empfehlen, uns gefällt es sehr gut!
 
Und noch ein paar Impressionen .....

(Ihr lieben Kinder, macht das nicht nach! Der Onkel macht sowas auch normalerweise nicht)

Heimfahrt von Pula....
Da hat man Mühe, auf die Fahrbahn zu schauen!
Autofenster1.jpg


Autofenster2.jpg


Autofenster3.jpg


Autofenster4.jpg


Im XXXL-Möbelhaus in Pula (gibt´s seit 2 Jahren) entdeckt:

DAS wär was für meinen Enkel..... (in drei Jahren :lach: )

G-Klasse.jpg



... und das wär was für mich:

Kamado1.jpg


.... oder das....

Kamado2.jpg



......oder das.....

Napi1.jpg



....oder das.....

Napi2.jpg



....oder das....

Napi3.jpg


...aber Göga ist dagegen! :cry:
 
Wie so oft...
Kleiner Trip nach Pula.
diesesmal ist es uns sogar gelungen, die Dunkelheit im Kažun bei leckerem Abendessen abzuwarten und auf dem Heimweg dann mal den RIESEN- Kreisel beleuchtet zu sehen. Sonst sind wir immer schon Richtung Rovinj zurückgefahren, so lange es noch hell war.
Hier ein paar Eindrücke vom "Kreisel" (Liebe Kinder! Auch hier wieder der Hinweis: NICHT nachmachen!! -Der Onkel macht sowas normalerweise auch nicht!!)

Genial!!
Kreisel001.jpg


Die Lichtfarben wandern rund um den Kreisel! Da hat sich einer wirklich was einfallen lassen!!

Kreisel002.jpg


Kreisel003.jpg


Kreisel004.jpg


Kreisel005.jpg


Kreisel006.jpg


Super! Bin restlos begeistert!!
 
Soodala, liebe Freunde, Freundinne, Kameraden und Kameradießchen: Das Jahr neigt sich dem Ende zu!
Morgen um diese Zeit ist es schon über 15 Stunden alt!
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr zunächst mal die verbleibenden grob 9 Stunden in diesem - für die Einen shice, für die Anderen geilen- Jahr, fröhlich und vor allem gesund übersteht.
Für das neue Jahr wünsche ich allen, dass es zuallererst gesundheitlich nicht schlechter, sondern eher besser wird!
Des Weiteren wünsche ich Euch Glück, Frieden und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen - bis auf einen!
-Denn: Was wäre das Leben, wenn man keine Wünsche mehr hätte?

An die, die ein shice Jahr hatten, eine kleine Weisheit, die mein Vater mir mitgegeben hat, als ich mal so richtig "DOWN" war:
>> Der Herr sprach: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!" - Und ich lächelte und war foh. --- und es kam schlimmer!<<<
Nicht den Kopf hängen lassen! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Vor allem: NIEMALS den Humor verlieren!!!

Weiterhin wünsche ich uns allen, dass der GSV so ein G E I L E R , B E K L O P P T E R H A U F E N bleibt, wie er ist!
Egal wo auch immer Ihr seid:
Kommts guat nei, einen guten Rutsch und alles Liebe aus Rovinj vom Grappaschlucker und seiner Göga, die jetzt ins Städtle laufen und eine geile Silvesterparty erleben werden!!
Sretna Nova Godina!

Morgen geht's weiter mit:

Istrien 2020
 
Die vielen guten Wünsche gebe ich gern zurück: Danke, Arno!
Liebe Grüße an euch von Arndt und Mary
 
Ein letztes Mal für2019 melde ich mich aus dem schönen Rovinj, wo so richtig der Bär los ist!

Schon um 17:00 Uhr hat meine Nachbarschaft begonnen, das kommende Jahr zu begrüssen...

Silvester1.jpg


Silvester2.jpg


Also machten wir uns auf den Weg ins Städtle, um dem Treiben beizuwohnen.
Auftakt machte (wie fast jedes Jahr) die Partyband. Livemusik vom Feinsten quer durch die letzten 6 Jahrzehnte in einer TOP Qualität, die sich hinter "großen" Bands nicht verstecken braucht...

Silvester3.jpg


.. und viele gut aufgelegte Leute aller Altersschichten, die sich auf dem Hauptplatz einfanden um ins neue Jahr zu feiern....

Silvester4.jpg



Silvester5.jpg


Es wurde getanzt und gefeiert und aus den Gassen strömten immer mehr Feierlustige....

Silvester6.jpg


Silvester8.jpg


Silvester11.jpg


Silvester12.jpg


....auch um den Hauptact "Gibonni" (in Kroatien ein sehr beliebter TOP Künstler) live zu erleben und um auf das Feuerwerk zu warten....

Silvester9.jpg


Silvester10.jpg


Silvester14.jpg


31.12.2019 / 23:45Uhr / Rovinj Marschall Tito Platz: Umfallen? geht nicht! Geschötzt 15000 Menschen feiern und tanzen und haben Spass...

Silvester15.jpg



...... bis 2020!

Silvester7.jpg


Silvester13.jpg
 
Zurück
Oben Unten