• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2021 ... mit dabei der kleine Q

Tolle Bilder, wünsche Euch einen schönen Urlaub!! :v:
 
Hi Bernd,
schönen Urlaub und liebe Grüße aus der Heimat :trinkbrueder-smilie_text
Wir wollten im August nach Rab. Da bin ich mal gespannt ob das noch ohne Quarantäne usw. klappt.
Lasst es euch gut gehen! :sun:

Grüße Stephan
:prost:
 
Servus Bernd

ganz starke Bilders :thumb1:

Bitte weiter genießen und uns bitte weiter mit so herrlichen Impressionen versorgen :prost:
 
Bernd,....erholsame Tage im sonnigen Süden........
 
Bernd, genießt Euren Urlaub mindestens so wie wir ihn genießen.

Grüße aus Liznjan einmal über "die große Stadt" nach Fazana
Ja, machen wir ! Das Wetter passt ja :sun:
Waren heute etwas nördlicher von euch zum Baden.
Auf der Heimfahrt in Pula noch 2 Doraden beim Konzum mitgenommen ;)
 
Wir waren heute mal wieder bei "Sisan" in der "Tortuga-Bucht" (Kale) und morgen werden wir Istrien einen tag lang "untreu" ...
Morgen geht's um 08:15 in Brestova auf die Fähre nach CRES ... Valun, Osor ... Sandup-Paddeldinsbums im Gepäck ... :pfeif:

An unserem Außentisch und am Grill ... wär die Tage noch Platz ...ich hab noch vor Samstag einen Sack "Turbo-Kohle" (brennt ab wie Zunder) zu verheizen ... Es liegt an Dir ;-)
 
Heute gabs wie gesagt Doraden. Aber erst mal 2 Bilder vom Badetag :sun:

20210628_144949.jpg
20210628_133757.jpg


Dann zu den Doraden ...
die Zwei Doraden waren so frisch, die waren nicht mal ausgenommen ... :o
Aber gut ... schneid mer halt einfach mal auf :D

20210628_173356.jpg


vom Ausnehmen selbst gibts keine Bilder ;)

20210628_173449.jpg


Fish & Grill vom Franz Josef @Woidgriller :thumb1:
Ein Hammer Gewürz ... für die Doraden gibts nix besseres !!

20210628_174321.jpg


Knoblauch, Zitrone und Rosmarin mit rein ( Rosmarin wächst hier an jeder Ecke :D )

20210628_175014.jpg
20210628_180309.jpg
20210628_180340.jpg
20210628_180439.jpg
20210628_180843.jpg


ich mag Dorade mit richtig schönen Röstaromen

20210628_181224.jpg
20210628_181551.jpg
20210628_181609.jpg


20210628_181551.jpg
20210628_181551.jpg


Fazit ... der Hammer :wiegeil:
Die Dorade war geschmacklich echt der Hammer !!!
Und dazu noch richtig schön saftig :thumb1:
Sehr sehr geil :thumb2::thumb2:

In diesem Sinne .... herzliche Grüße aus Kroatien :sun:

20210628_182226.jpg
 
genial :messer:
 
Mensch @Bruco - bin zwar selbst grad im Urlaub, aber ich freue mich jetzt schon auf DEINE nächsten Urlaubsbilder :thumb1:
 
die Zwei Doraden waren so frisch, die waren nicht mal ausgenommen ... :o
Aber gut ... schneid mer halt einfach mal auf :D
..und hier müsst ich erst mal Tante Gugl befragen 😬
Fish & Grill vom Franz Josef @Woidgriller :thumb1:
Ein Hammer Gewürz ... für die Doraden gibts nix besseres !!
Freut mich Bernd 🤗.
Wurde ja damals auch ursprünglich für Dorade zusammen gemischt 😉
Knoblauch, Zitrone und Rosmarin mit
Wird immer besser 😋
ich mag Dorade mit richtig schönen Röstaromen
Dito 👍
Fazit ... der Hammer
Allerdings 💪.
Spitzenklasse Bernd 🤤.

Gruaß aus'm Woid nach Kroatien
F.J.
 
Morgen geht's um 08:15 in Brestova auf die Fähre nach CRES
In Cres waren wir vor einigen Jahren mal mit dem Wohnwagen ( Campingplatz Slatina )
Und dann nochmal ein paar Jahre später nen Tagesausflug von Krk aus.
Sehr schöne Insel :thumb2:

An unserem Außentisch und am Grill ... wär die Tage noch Platz ...ich hab noch vor Samstag einen Sack "Turbo-Kohle" (brennt ab wie Zunder) zu verheizen ... Es liegt an Dir ;-)
Herzlichen Dank Hannes ... ich überleg mir das noch ob ich meinen kleinen Q mal alleine lassen soll ;)
 
Vielen Dank für die tollen Bilder und weiterhin einen schönen Urlaub!!
 
Sieht lecker aus! Fenchel muss ich auch einmal probieren! Hast du noch gewürzt/ geölt?
 
Klasse. Bin richtig neidisch bei den tollen Bildern. Viel Spaß und viele Doraden sowie andere Leckereien noch :thumb2:
 
Hi Bruco. Tolle Bilder! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Wir sind in 10 Tagen das erste mal in Kroation. Unser Standort ist zwischen Fazana und Pula. Wo kaufst du denn bzw. die anderen ein. Habe nun schon einige Märkte gefunden (Plodine, lidl, spar, Konzum etc.). Wo werden wir denn am ehesten mit qualitativ guter Ware versorgt. Auch würde mich interessieren, ob du einen Metzger in der Nähe kennst.
Viel Spass weiterhin.
 
Plodine hat im allgemeinen gute regionale Produkte. auch die Fleischabteilung ist im Plodine meistens sehr gut und preiswert.
Lidl kannst dir sparen: Gleich wie bei uns, da kannst auch zu Hause bleiben (nur dass in HR die deutschen Produkte deutlich teurer sind, als in DE)
Frischen Obst und Gemüse gibt´s in Pula auf dem Markt und direkt in den Markthallen daneben gibt´s Fisch in Hülle und Fülle.
ABER: Zum Markt muss man früh gehen! Am Besten noch vor 10:00 Uhr. Da ist der Fischmarkt noch sehr gut bestückt.
Metzgereien sind allgemein sehr gut, aber: Abgehangenes Rindfleisch wirst Du halt in Kroatien nicht bekommen.
 
@docsnyder
Arno @Grappaschlucker hat es ja schon gesagt :thumb2:
Lidl kannst du hier echt vergessen.
Wir waren jetzt zweimal im Konzum einkaufen. Der ist in Pula in der Nähe des große Kreisverkehrs ( da ist auch der Lidl und Kaufland )
In der Innenstadt gibts die Fisch- bzw Markthalle. Da schaun wir morgen früh mal hin .
Ansonsten hat der Konzum auch frischen Fisch. Die Doraden sind von da. Und die waren wirklich sehr sehr gut !!

Plodine hat keinen frischen Fisch, aber das Fleischangebot ist gut. Kaufland ist sehr groß und sehr gut !
 
Fenchel muss ich auch einmal probieren! Hast du noch gewürzt/ geölt?
Dieses mal nicht. Nur hinterher gewürzt.

Kannst du aber vorher ein bisschen mit Öl oder auch Balsamicoesseg beträufeln. Das passt beides.
 
Zurück
Oben Unten