• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2021

Sehr schön, viel Spaß vor Ort!
 
Ist das schön Arno, ich freue mich mit dir.

Wieso bist du alleine los?
 
Ist das schön Arno, ich freue mich mit dir.

Wieso bist du alleine los?

Göga hat keinen Urlaub bekommen.
Nächste Woche auch nicht, und nach fast 6Monaten Abwesenheit, musste ich mal wieder nach der Wohnung schauen. Hier ist schließlich auch Winter.
 
Doch zuvor wollen wir mal ein paar Herzen höher schlagen lassen
Du machst mich fertig! Hier schneit es! ❄️
IMG_20210327_120858905_HDR.jpg


Ich wünsche Dir einen schönen Oster Urlaub! 👍🏻
Bring auf der Heimreise bitte die Sonne mit! 😎
 
Freut mich für dich das du in “deiner Heimat“ gut angekommen bist. :-)
Wir waren das letzte mal im September 2019 in HR.
Bin schon gespannt wie es heuer im September ausschaut mit der Reise (wegen dem Coronasch....).
 
Ich bin natürlich nicht ganz uneigennützig hierher gefahren!
KLICK


Ich wünsche Dir einen schönen Oster Urlaub!

Bis Ostern bleib ich gar nicht.
Mittwoch geht´s schon wieder zurück.
Ostermontag ist Enkerl in Meckenheim bei Bonn besuchen angesagt.
 
Die PKW's mit CV Kennzeichen heißen bei uns bis vor einem Jahr "Pfaffenbomber" und seit dem "Corona-Pfaffenschleuder" ;-)
 
Oh man ... wenn ich deine Bilder so sehe bekomm ich voll Bock wegzufahren :sun:
Grüß mir Rovinj :prost:
 
Btw. .. .. bring deiner Frau was schönes mit , sie konnte ja nicht mit, echt blöd.
 
Moin, zusammen.
Das Wetter war nicht sooo berauschend gestern, also bin ich mal los ins Städtle. Eigentlich wollte ich bei meinem Freund Giombe eine Hopfenkaltschale einnehmen, aber wegen der Corona- Bestimmungen dürfen die Lokale hier nur außen bewirten - und aufgrund der frühen Jahreszeit haben die "Saisonabzocker" noch geschlossen. Also konzentrieren sich die Gäste auf die wenigen geöffneten Restaurants. Somit war bei Giombe die Hütte voll!
So hab ich mir gedacht, ich mach mal ein paar Bilderchen, damit Ihr Rovinj auch mal seht, wenn keine Touris rumlatschen.

@Peter hat voriges Jahr "den kleinsten Garten der Welt" so schön fotografiert.
So schaut er heute aus:

30_C-Fahrt.jpg



Die Straße weiter in Richtung Markt.
Hier erkennt man, dass die "Saisonrestaurants" nur unser Bestes wollen: Unser Geld.
Keine Touris da = kein Umsatz = Restaurant geschlossen!

32_C-Fahrt.jpg




26_C-Fahrt.jpg




34_C-Fahrt.jpg



Auch auf dem Markt: Da wo sonst die Souvenirstände ein Durchkommen fast unmöglich machen gibt´s Platz ohne Ende.


36_C-Fahrt.jpg





Dann war ich noch im Dienste der Grillsportfeunde unterwegs und auf der Jagd nach Pekas.

DLZV0688.JPG


Ups!
Da ist mir doch glatt ein Tomislav dazwischengegrätscht....

Aber auf dem Heimweg von Pula hat sich auch die Sonne ein wenig rausgetraut.





42_C-Fahrt.jpg


44_C-Fahrt.jpg



Netter Schornstein. Wär vielleicht für den ein- oder anderen Grillbauer interessant.

46_C-Fahrt.jpg
 
Moin, zusammen,
gestern dachte ich mir: Los! Nimmste mal den GSV mit und latscht mal hoch zur Euphemia- Kirche.
Also Handy geschnappt und auf die Socken gemacht.
Und - auch wenn ich schon fast seit 30Jahren hierher komme: Jedes Mal wenn ich zur Kirche hochmarschiere, entdecke ich etwas, das mir immer entgangen ist. So auch gestern......
Jetzt kommen wieder seeeeehr viele Bilder!

Abmarsch......

50_C-Fahrt.jpg


Bestimmt so ziemlich der sicherste Platz:

52_C-Fahrt.jpg


54_C-Fahrt.jpg


56_C-Fahrt.jpg


58_C-Fahrt.jpg



60_C-Fahrt.jpg


Och neee! Echt jetzt?? Schickt mir der @BasaltfeueR sein Gefolge hinterher?? :o

:lach:

62_C-Fahrt.jpg


So schaut es hier aus, wenn a: Corona - und b: keine Touristensaison ist! In der Saison sieht man vor lauter Souvenir Ständern keine Hauswände mehr!

66_C-Fahrt.jpg



Was denkt Ihr: WER von den Ladenbesitzern ist wohl der Einheimische und lebt von den Einkünften seines Shops?? :hmmmm:

68_C-Fahrt.jpg


Wie bereits erwähnt: SCHLECHTE Lokale haben geschlossen: Hier das "Galeb"

64_C-Fahrt.jpg


Und ab geht´s in die wunderschöne Altstadt.....

70_C-Fahrt.jpg


72_C-Fahrt.jpg


Wer sich hier hinsetzt hat Gottvertrauen!

74_C-Fahrt.jpg


76_C-Fahrt.jpg


weiter....

78_C-Fahrt.jpg


Briefträger in Rovinj?? NIEMALS!!!

80_C-Fahrt.jpg


82_C-Fahrt.jpg


Hier wohnen? Nur wenns nicht stürmt.

84_C-Fahrt.jpg


86_C-Fahrt.jpg


Fast schon oben bei der Kirche. :pfeif:

88_C-Fahrt.jpg


Ösis aufm Wasser! Ob das gut geht??

90_C-Fahrt.jpg



Geschafft! Oben!!

92_C-Fahrt.jpg



Und diese Aussicht!!

94_C-Fahrt.jpg



OK. Überredet: Ich nehm Euch mit rein.
Aber Ihr müsst gaaaanz leise sein!!
Und den Blitz vom Fotoapparat ausschalten!! (Wir wollen ja niemanden stören!)

110_C-Fahrt.jpg




96_C-Fahrt.jpg



Der Sarkophag der hl.Euphemia (Steht hinten rechts, wenn man beim Haupteingang reinkommt - hinter dem Altar!)

98_C-Fahrt.jpg

Vor Jahren waren wir mal hier, da war die Tür vorne am Sarkophag nicht geschlossen, sondern nur ein vergoldetes Gitter. Da konnte man durch das Gitter nach innen schauen.


100_C-Fahrt.jpg



102_C-Fahrt.jpg



104_C-Fahrt.jpg


106_C-Fahrt.jpg

Hinter diesem Altar befindet sich der Sarkophag.

DAS wär ´ne Peka:

108_C-Fahrt.jpg


Draußen ist es herrlich....

112_C-Fahrt.jpg



114_C-Fahrt.jpg



.....und ich mach mich wieder runter: Irgendwie bin ich unterhopft!

116_C-Fahrt.jpg


118_C-Fahrt.jpg


120_C-Fahrt.jpg


122_C-Fahrt.jpg


124_C-Fahrt.jpg


126_C-Fahrt.jpg



Man beachte die Wäscheleinen.....


128_C-Fahrt.jpg


....und wie sie festgemacht sind....

130_C-Fahrt.jpg


Was man nicht sieht: Alle 4 Vogelrollen sind nur mit EINER Öse an dem Wandausleger befestigt. Wenn diese Öse aufgibt, liegen alle Leinen am Boden.

Weiter.... Durscht!!

132_C-Fahrt.jpg


134_C-Fahrt.jpg


136_C-Fahrt.jpg


138_C-Fahrt.jpg


Fast geschafft! Das Löwentor.....
von hinten.....

140_C-Fahrt.jpg


...und von vorne...

142_C-Fahrt.jpg


Der "Marschall Tito - Platz"

144_C-Fahrt.jpg



Pivo!

154_C-Fahrt.jpg


Weiter.....

146_C-Fahrt.jpg


Mag jemand Miesmuscheln?

148_C-Fahrt.jpg



Dem Kameraden haben die Leute Geld in den Koffer geworfen, damit er aufhört zu spielen...
(KEIN WITZ!!)

150_C-Fahrt.jpg


Bei meinem Freund Giombe (Restaurantiono "RIO") ist mal wieder die Hütte voll!

152_C-Fahrt.jpg



Dann geh ich halt ins Neptun.....
Nach einer seeehr netten Begrüßung durfte ich draußen Platz nehmen.....

156_C-Fahrt.jpg



... und ratzfatz hatte ich meine "Mesna Plata"......

158_C-Fahrt.jpg


Wie immer: Seehr gut!!!

So. Nun zu Vinko. Der hatte diese Woche Geburtstag...
Und seine Enkelin ist da, die ist Friseurin. Mein letzter Haarschnitt liegt schon 6 Monate zurück......

Herrlich der Platz bei Vinko unter dem Pavillon!

160_C-Fahrt.jpg


Und Geburtstagstorte gabs auch noch....

162_C-Fahrt.jpg



So, ein schöner Tag ist um.
Geburtstagslamm und anschließende Torte bei Vinko waren klasse. Ich geh jetzt nach Hause, bin müde und fast so voll, wie der:

164_C-Fahrt.jpg


Laku noć!
 
Moin, zusammen,
gestern dachte ich mir: Los! Nimmste mal den GSV mit und latscht mal hoch zur Euphemia- Kirche.
Also Handy geschnappt und auf die Socken gemacht.
Und - auch wenn ich schon fast seit 30Jahren hierher komme: Jedes Mal wenn ich zur Kirche hochmarschiere, entdecke ich etwas, das mir immer entgangen ist. So auch gestern......
Jetzt kommen wieder seeeeehr viele Bilder!

Abmarsch......

Anhang anzeigen 2481398

Bestimmt so ziemlich der sicherste Platz:

Anhang anzeigen 2481399

Anhang anzeigen 2481400

Anhang anzeigen 2481401

Anhang anzeigen 2481402


Anhang anzeigen 2481403

Och neee! Echt jetzt?? Schickt mir der @BasaltfeueR sein Gefolge hinterher?? :o

:lach:

Anhang anzeigen 2481404

So schaut es hier aus, wenn a: Corona - und b: keine Touristensaison ist! In der Saison sieht man vor lauter Souvenir Ständern keine Hauswände mehr!

Anhang anzeigen 2481406


Was denkt Ihr: WER von den Ladenbesitzern ist wohl der Einheimische und lebt von den Einkünften seines Shops?? :hmmmm:

Anhang anzeigen 2481407

Wie bereits erwähnt: SCHLECHTE Lokale haben geschlossen: Hier das "Galeb"

Anhang anzeigen 2481405

Und ab geht´s in die wunderschöne Altstadt.....

Anhang anzeigen 2481408

Anhang anzeigen 2481409

Wer sich hier hinsetzt hat Gottvertrauen!

Anhang anzeigen 2481410

Anhang anzeigen 2481411

weiter....

Anhang anzeigen 2481412

Briefträger in Rovinj?? NIEMALS!!!

Anhang anzeigen 2481413

Anhang anzeigen 2481414

Hier wohnen? Nur wenns nicht stürmt.

Anhang anzeigen 2481415

Anhang anzeigen 2481416

Fast schon oben bei der Kirche. :pfeif:

Anhang anzeigen 2481417

Ösis aufm Wasser! Ob das gut geht??

Anhang anzeigen 2481418


Geschafft! Oben!!

Anhang anzeigen 2481419


Und diese Aussicht!!

Anhang anzeigen 2481420


OK. Überredet: Ich nehm Euch mit rein.
Aber Ihr müsst gaaaanz leise sein!!
Und den Blitz vom Fotoapparat ausschalten!! (Wir wollen ja niemanden stören!)

Anhang anzeigen 2481428



Anhang anzeigen 2481421


Der Sarkophag der hl.Euphemia (Steht hinten rechts, wenn man beim Haupteingang reinkommt - hinter dem Altar!)

Anhang anzeigen 2481422
Vor Jahren waren wir mal hier, da war die Tür vorne am Sarkophag nicht geschlossen, sondern nur ein vergoldetes Gitter. Da konnte man durch das Gitter nach innen schauen.


Anhang anzeigen 2481423


Anhang anzeigen 2481424


Anhang anzeigen 2481425

Anhang anzeigen 2481426
Hinter diesem Altar befindet sich der Sarkophag.

DAS wär ´ne Peka:

Anhang anzeigen 2481427

Draußen ist es herrlich....

Anhang anzeigen 2481429


Anhang anzeigen 2481430


.....und ich mach mich wieder runter: Irgendwie bin ich unterhopft!

Anhang anzeigen 2481431

Anhang anzeigen 2481432

Anhang anzeigen 2481433

Anhang anzeigen 2481434

Anhang anzeigen 2481435

Anhang anzeigen 2481436


Man beachte die Wäscheleinen.....


Anhang anzeigen 2481437

....und wie sie festgemacht sind....

Anhang anzeigen 2481438

Was man nicht sieht: Alle 4 Vogelrollen sind nur mit EINER Öse an dem Wandausleger befestigt. Wenn diese Öse aufgibt, liegen alle Leinen am Boden.

Weiter.... Durscht!!

Anhang anzeigen 2481439

Anhang anzeigen 2481440

Anhang anzeigen 2481441

Anhang anzeigen 2481442

Fast geschafft! Das Löwentor.....
von hinten.....

Anhang anzeigen 2481443

...und von vorne...

Anhang anzeigen 2481444

Der "Marschall Tito - Platz"

Anhang anzeigen 2481445


Pivo!

Anhang anzeigen 2481450

Weiter.....

Anhang anzeigen 2481446

Mag jemand Miesmuscheln?

Anhang anzeigen 2481447


Dem Kameraden haben die Leute Geld in den Koffer geworfen, damit er aufhört zu spielen...
(KEIN WITZ!!)

Anhang anzeigen 2481448

Bei meinem Freund Giombe (Restaurantiono "RIO") ist mal wieder die Hütte voll!

Anhang anzeigen 2481449


Dann geh ich halt ins Neptun.....
Nach einer seeehr netten Begrüßung durfte ich draußen Platz nehmen.....

Anhang anzeigen 2481451


... und ratzfatz hatte ich meine "Mesna Plata"......

Anhang anzeigen 2481452

Wie immer: Seehr gut!!!

So. Nun zu Vinko. Der hatte diese Woche Geburtstag...
Und seine Enkelin ist da, die ist Friseurin. Mein letzter Haarschnitt liegt schon 6 Monate zurück......

Herrlich der Platz bei Vinko unter dem Pavillon!

Anhang anzeigen 2481453

Und Geburtstagstorte gabs auch noch....

Anhang anzeigen 2481454


So, ein schöner Tag ist um.
Geburtstagslamm und anschließende Torte bei Vinko waren klasse. Ich geh jetzt nach Hause, bin müde und fast so voll, wie der:

Anhang anzeigen 2481455

Laku noć!
Vielen Dank fürs rumführen Arno.
Ein sehr schönes Städtchen
 
Zurück
Oben Unten