• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2022

also muß ich mich doch mal nach ner 90 42 60 umschauen, 90 jahre alt, 42 grad fieber und 60 mio Euro auf dem Konto, dann kann ich mir das auch leisten in HR zu leben ...
 
…..dann kann ich mir das auch leisten in HR zu leben ...

Wir hatten früher einen Dauerplatz hier auf Polari.
Seit 11Jahren haben wir die Wohnung.
Als wir den Dauerplatz aufgegeben haben und quasi „sesshaft“ geworden sind, war die Miete für die Wohnung für 12Monate schon günstiger, als der Dauerplatz- und den konnten wir nur von Ostern bis Anfang Oktober nutzen.
 
das glaub ich dir Arno, aber auch die Mieten in HR werden nach der Einführung des Euro steigen... und ich darf ja mindestens noch 15 Jahre hier in D arbeiten bevor ich überhaupt mal an die Rente denken darf, je nach Regierung dann eventuell bis zum 70. Lebensjahr (dann noch 18 Jahre) arbeiten ob ich das dann schaffe steht in den Sternen ... Ich hoffe mal auf den Eurojackpot heute, mit ein bisserl Glück, kann ich mich dann eher zur Ruhe setzen.
 
so endlich angekommen gegen 18:50 nach 9:25 Stunden, heute war wohl Großkampftag auf den Autobahnen, viele Baustellen auf der Tauernautobahn, dann Blockabfertigung am Karawankentunnel, hinter Ljubljana dann nur noch Stau bis ca. 40 km vor Koper. An der Grenze dann auch noch eine kleine Baustelle... aber so ist es eigentlich ganz gut gegangen bis auf die verflixte Technik an der Mautstelle in St. Michael, da wollte die Schranke mich nicht kennen, musste an einen anderen Schalter da gings dann automatisch.
 
Heute ein nettes "Mikro-OT" mit @Stix in Rovinj gehabt.
Leider bin ich zwar mit meiner Bad- Renovierung fertig, aber die ganze Bude war noch voller Staub und "PUTZEN" war angesagt. So saßen wir etwas über eine Stunde im Café und quatschten über Gottundiewelt.
Zwei Schnappschüsschen möchte ich Euch aber nicht vorenthalten:

1665331181934.png



76A171CD-7600-41E5-A1FC-94D51D2DAA0E.jpeg
 
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast mich in Rovinj zu treffen Arno, es waren 2 wunderschöne Stunden mit einem genauso großen Istrien Fan wie mich. Auch ich habe ein paar Fotos gemacht, sogar von der Straße zu Deinen Ehren Arno :lach: :rotfll::rotfl:
IMG_20221009_132642.jpg

IMG_20221009_131619.jpg


IMG_20221009_103619.jpg


IMG_20221009_132403.jpg

Ach ja bei dem Schiff handelt es sich um die Azamara Pusuit die haben heute wieder eine Scharr Touristen nach Rovinj gebracht. Gestern war in den kroatischen Nachrichten zu hören, das in Rovinj noch 5000 Touristen zur Zeit sind, ohne das Schiff natürlich. Man hat es heute auch gemerkt.
 
.....frittierte Calamari mit Pommes....
Nich mein Ding. Ist mir zu trocken.
Lieber "Lignje na žaru i blitva sa krompirom" (Calamari vom Grill mit Kartoffeln und Mangold) :messer:
 
Also ich liebe Spanferkel oder Lamm vom Grillspieß , Calimari vom Grill oder frittiert, und dann natürlich alles Fleisch ........ leider sind die Urlaube immer viel zu kurz .....

Aber das ändert sich ja 2024 vorraussichtlich ......

LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten