• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2022

Im Großen Ganzen zählen diese Gespannschaften zu Dalmatien.
Wenn du einem Dalamtiner (nein, nicht dem weißen Hund mir den schwarzen Tupfen! :D ) erzählst, dass er zu Istrien gehört...
HAUAHAUAHAUA!!!
Das ist (noch vor dem Ertrinken) die Todesursache Nr1 unter Touristen!!
Genau so schlimm, als wenn Du erzählen würdest, dass Nürnberch in Bayern, oder dass Schtuaget in Baden liegt.
So siehts aus Arno, da sterb ich lieber bevor ich ein Schwabenseckel werd. :v:
 
Hmm, ich weiß noch nicht ob es Ironie ist aber wir freuen uns. Klar isr nicht am Meer aber da war einfach nix zu bekommen für eine größere Reisegruppe (10Personen).
 
Klar isr nicht am Meer aber da war einfach nix zu bekommen für eine größere Reisegruppe (10Personen).
Wär schon zu bekommen. Wenn man die richtigen Leute kennt.
Aber um den Preis wäre es direkt am Meer nicht machbar.
 
Hmm, ich weiß noch nicht ob es Ironie ist aber wir freuen uns. Klar isr nicht am Meer aber da war einfach nix zu bekommen für eine größere Reisegruppe (10Personen).
Neee das sieht echt gut aus. Aber Urlaub mit 10 Leuten, am besten noch Familie, wäre nix für mich. Da könnt ich mich nicht erholen. Jeder will was anderes und immer muss man Kompromisse eingehen. Neeeeneeee nicht im Urlaub, das hat man das ganze Jahr im Büro.
 
Pag zählt aber nicht mehr zu Istrien.
Die Nord-Hälfte gehört zur Gespannschaft "Lika-Senj", die Süd-Hälfte gehört zur Gespannschaft "Zadar"
Und wie heißt das Dorf?
Zufällig "Gajac"? :pfeif:
Vlanici oder so ähnlich 😉
 
Ja. War schon Mal auf Pag fand ich ganz gut aber da auf dem Campingplatz Strasko bei Novalia. Mal sehen wie es wird. Muß ja leider im August wegen Schulpflichtiger Tochter
 
Moinsen, alle zusammen.
Gestern gings wieder ins "gelobte Land"!
Ich wollte Euch nur mal zeigen, dass man auch im Winter nach Istrien fahren kann.
Nur sollte man seinen Fahrstil den Witterungsverhältnissen anpassen.

Start war um 5:30 Uhr.
Am Albaufstieg (Aichelberg) waren erste Schneeflocken, das übliche Gedränge und die Meldung von Schneeglätte zwischen Lämmerbuckel-Tunnel und Ulm West. War aber nur etwas Schneematsch und es ging recht zügig weiter bis München. Und weil ich eigentlich immer durch München (Mittlerer Ring) fahre, war da natüröich früh um 8 Uhr das normale Gedränge, weil die Leute zur Arbeit müssen. Bin aber auch überall recht gut durchgeflutscht. (Auf der Autobahn "um München" gab es wieder ein paar Unfälle mit Stau, so dass ich -zwar stellenweise mit Tempo 30- "untendurch" schneller war.
Schneegestöber begleitete mich dann bis Kufstein Nord, wo ich von der Autobahn runter bin, weil ich vor der Abfahrt zu Hause in Kufstein im Internet die billigste Tankstelle recherchiert habe.
Und dann begann der Zauber. (Die Ösis machen auch nix mehr in Sachen "Winterdienst")

Kurz hinter Kufstein:

IMG_1305.jpg


Kurz vor Kitzbühel:

IMG_1306.jpg


Nordportal Felbertauerntunnel:

IMG_1307.jpg


Auf der Südseite vom Felbertauerntunnel war das gleiche beschxxxene Wetter, wie auf der Nordseite. Aber je weiter ich mich dem Drautal näherte, desto besser wurde es dann.

Kurz vor Lienz:

IMG_1308.jpg


Und in Italien dann auf der Südseite vom Plöckenpass erwartete mich dann strahlender Sonnenschein.....

IMG_1309.jpg


....und gigantische Ausblicke!

IMG_1311.jpg


IMG_1315.jpg



Kurz hinter Udine war es auch schon angenehm warm!

IMG_1318.jpg


Und kurze Zeit später auf kroatischem Boden: Die Mirna- Brücke.

IMG_1319.jpg


Und ein Blick nach rechts in Richtung Meer '(Blöde Leitplanke!!)

IMG_1321.jpg


Schade, um den Ausblick wgen der Leitplanke. Aber wenn die nicht wäre, würde es alle fünf Minuten auf der Brücke scheppern, weil alle abgelenkt wären.
Dafür braucht man kurze Zeit später nicht den Kopf zu drehen, sondern muss einfach nur geradeaus schauen, wenn man in Richtung Rovinj fährt.

Erster Sichtkontakt mit Euphemija:

IMG_1324.jpg


Und wenn dann nach 807km und 9:45 Stunden das Ziel erreicht ist, dann ist "Dario" meine erste Anlaufstelle:

Durscht!!!

IMG_1326.jpg


Hunger !!!!

IMG_1327.jpg


.....
 
Aufs Karlovacko freu ich mich auch schon :thumb1:
 
Boaaaaaahhhhh und ich muss mich noch 4 Monate vorfreuen ..............

Da würde es mir wesentlich besser gefallen als hier in der kalten Bude mit defekter Heizung (ET seit 4 Wochen bestellt) ..........

Freu Dich an Deiner Ersatzheimat und schick ein bisschen Sommerwetter in unsere Richtung

LG
Chris
 
ich bekomm im märz meine neue Kathi... da ich noch viel Urlaub übrig habe, werd ich ein par Tage Kroatien zum "Einfahren" nützen...
Geplant: auf alle Fälle mal Rovinje, eventuell rüber auf rote Andrea zum Nudel in die Sonne hängen..
Wenns mich juckt (net die Nudel) dann weiter Richtung Cres auf die Insel vielleicht, komtm aber drauf an wie lang mich GöFreu vermissen kann...
Ende August/Anfang Sept dann den "Jahresurlaub" mit de Figuren und er Holden, also zu 4 bei meinem ewig bestem Appartmentfreund Franco... ;)

I gfrei mi scho sooooo!! ;)
 
01.03.2022!
Es geht wieder los!
Nach zwei Monaten Urlaub hat die „Rio-Bar“ ab heute wieder geöffnet.
Endlich wieder an meinem Lieblingsplatz in Rovinj sitzen, die Sonne und ein Bierchen bei Giombe genießen….

F139CBAC-9826-4351-A98C-9A5F536AAEF5.jpeg


583A2456-6A39-4385-A943-20FC4054407A-rotate90.jpeg


8CE8F0CD-F08E-411E-9E85-8C4034FFFA51.jpeg
 
Diesel 12,51kn ~ 1,67€
 
Hi Arno, bist gerade in unserer Zweiten Heimat oder wieder in D?
 
Zurück
Oben Unten