• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2022

So, meine Frau hat auch vom 10 -25. September Urlaub bekommen und wir sind auf der Suche. Da unser bisher favorisierte Platz nur noch vier Zelte in toller Lage anbietet, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Für den ersten Istrien Urlaub sollte es nach Möglichkeit eine Unterkunft mit Meerblick sein. Ob Fewo, Mobilhome oder Apartment ist erst mal zweitrangig. 100€ pro Tag würden wir auch noch schultern können wenn es sich lohnt. Vielleicht hat ja Einer vom euch den Insidertipp für uns.
Vielen Dank, Petra und Gregor

Die Zelte hab ich schon gesehen. Meerblick haben die., aber sie liegen total auf der Schattenseite vom Platz. Und der direkte Zugang zum Meer ist auch nicht unbedngt gegeben.
Gregor, ich hab Dir doch die Karte vom Stoja geschickt. die Zelte stehen von der Rezeption aus gesehen an der linken Seite des Platzes, in Richtung zu der linken Bucht.
Müßte die östliche Küstenlinie sein.
Leider fahren wir morgen wieder zurück, aber im Februar bin ich wieder hier, dann schau ich mich nochmal um.
 
Wir werden die ersten zwei august Wochen in Istrien verbringen. Genauer gesagt hier. Wird unser erster Trip nach Kroatien und wir sind sehr gespannt.
 
Bei uns ist das heuer eine sehr unsichere Sache ... kl. Tochter hat Schulprüfung, die gr. Tochter sucht ihren ersten eigenen Sommerjob ...
Wenn über haupt, dann klappt es für max 10 Tage Ende August. Wenn nicht, hau'mer Ende Okt. für eine Woche mit'm Flieger für "Gut & Günstig" in Richtung Süd-Spanien od. Portugal ab. Hauptsache Ruhe
 
Wir werden die ersten zwei august Wochen in Istrien verbringen. Genauer gesagt hier. Wird unser erster Trip nach Kroatien und wir sind sehr gespannt.
Sehr schön und weit genug weg von den ganzen Touris.
 
Sehr schön und weit genug weg von den ganzen Touris.
Dafür relativ günstig. Für 54,-€/Person und Übernachtung, bei Vollbelegung der Villa in der Hochsaison .....
... und vom Meer! 🤔
Meer wird überbewertet. Ist ja ein Pool da. :pfeif:
Wenn man nicht unbedingt Meeresnähe braucht: "Mittel-Istrien" drängt sich ja gerade als Fahrrad- Location auf.
Dirk: Wär doch auch was für Dich.
Da könntest mit Deiner Göga mit´m Radl rumbrettern und würdest hinterher nicht unbedingt den Hochdruckreiniger brauchen. :D
Und dann im August, bei durchschnittlich 30...35°C im Schatten! Geil! Fahrrad putzen mir vom Schweiß tropfnasser Fahrradkleidung!
Man muss auf etwas abgelegenen Strecken nur aufpassen: Die Wildschweine in Istrien werden in etwa so groß wie eine Knutschkugel (Fiat 500) !! :lach:
 
Also wir haben jetzt auch ne Ferienwohnung gebucht auf Pag und das zählt noch zu Istrien. Direkt am Meer aber dich weg von den Touris. Ganz kleines Dorf. Freuen uns schon.
 
Dafür relativ günstig. Für 54,-€/Person und Übernachtung, bei Vollbelegung der Villa in der Hochsaison .....

Meer wird überbewertet. Ist ja ein Pool da. :pfeif:
Wenn man nicht unbedingt Meeresnähe braucht: "Mittel-Istrien" drängt sich ja gerade als Fahrrad- Location auf.
Dirk: Wär doch auch was für Dich.
Da könntest mit Deiner Göga mit´m Radl rumbrettern und würdest hinterher nicht unbedingt den Hochdruckreiniger brauchen. :D
Und dann im August, bei durchschnittlich 30...35°C im Schatten! Geil! Fahrrad putzen mir vom Schweiß tropfnasser Fahrradkleidung!
Man muss auf etwas abgelegenen Strecken nur aufpassen: Die Wildschweine in Istrien werden in etwa so groß wie eine Knutschkugel (Fiat 500) !! :lach:
Da geb ich dir vollkommen recht. Eine super Lokation für echt niedrigen Preis und wer ans Meer will ist in 20 Minuten auch da. Gerade wer es etwas ruhiger will. Arno und ich fahren sowieso ganz Istrien ab nur um zusammen zu essen und ein paar Bierchen zu zischen. Stimmts Arno :prost:
Gruß an Edit
 
YEAH!!
Pommesgabel3.jpg
 
Ja Pag sch .. Autokorrektur macht Page draus
 
Also wir haben jetzt auch ne Ferienwohnung gebucht auf Pag und das zählt noch zu Istrien. Direkt am Meer aber dich weg von den Touris. Ganz kleines Dorf.....

Pag zählt aber nicht mehr zu Istrien.
Die Nord-Hälfte gehört zur Gespannschaft "Lika-Senj", die Süd-Hälfte gehört zur Gespannschaft "Zadar"
Und wie heißt das Dorf?
Zufällig "Gajac"? :pfeif:
 
Nun sei mal nicht so Arno

Im Großen Ganzen zählen diese Gespannschaften zu Dalmatien.
Wenn du einem Dalamtiner (nein, nicht dem weißen Hund mir den schwarzen Tupfen! :D ) erzählst, dass er zu Istrien gehört...
HAUAHAUAHAUA!!!
Das ist (noch vor dem Ertrinken) die Todesursache Nr1 unter Touristen!!
Genau so schlimm, als wenn Du erzählen würdest, dass Nürnberch in Bayern, oder dass Schtuaget in Baden liegt.
 
Zurück
Oben Unten