• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2023

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hoppla!
Schon simmer wieder im neuen Jahr angekommen!
Ich hoffe, dass Ihr alle wohlbehalten rübergerutscht seid :D
Mal schaun, was das neue Jahr so bringen wird.....
Wer Lust hat: Gerne den Fred mit Berichten und Bildern aus Istrien versorgen......
 
Erst mal ein gutes und gesundes neues Jahr, wünsche ich Euch.
 
ih wünsch euchauch ein gutes Neues! ...und setz mich mit nem Bierchen mal auf die Bank... :D
 
Gutes Neues Jahr :-)
Werde hier öfters reinschauen und möchte auch heuer wieder nach HR fahren aber zuerst muß ich mal schauen das ich wieder fit werde.
 
Am besten gleich eine Kiste voll :-)
muss ja noch fahren... :D :D

20221007_092850.jpg
20221008_144122.jpg
IMG-20221007-WA0058.jpg
 
Erstmal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr.
Die Diskussion das sich die Preise extrem verteuert haben, hatten wir letztes
Jahr im Sommer schon festgestellt. Allerdings erwarten wir auch nicht das wir ein Essen für unter 15€ bekommen. Schließlich sind die Preise weltweit für einfach alles gestiegen warum sollte es also in Kroatien anders sein.
Wir haben letztes Jahr durchschnittlich 70€ am Abend gebraucht inklusive Getränke. In Deutschland ist es allgemein günstiger. Allerdings denke ich 23€ für ein gutes Essen plus Getränke sind normal. Allerdings werden diese Preise mittlerweile auch in Kroatien verlangt, aber die Qualität ist mit Nichten nicht die selbe. Dadurch fühle ich mich abgezockt denn für gutes Essen macht es mir nichts aus mehr zu zahlen. Kaufe ja auch kein Neonfleisch und erwarte das es wie Demeter Hausschlachtung schmeckt.
 
Hey Miles, sind das aktuelle Bilder von Rovinj und Istrien ?
war im Oktober... ;) aber eine geile Tour.. ich hab auf all den Radwegen kein einziges Fahrverbotsschild gesehen..wir sind direkt am Meer gefahren...

20221007_090424.jpg


20221007_091137.jpg


IMG-20221007-WA0086.jpg


IMG-20221007-WA0087.jpg
 
Hey Miles, sind das aktuelle Bilder von Rovinj und Istrien ?
Mir scheint, dass das der alte Pfad von Barbariga nach Cisterna ist ... auf dem hab ich "im letzten Jahrtausend" meinen damaligen Peugeot mächtig "durchgescheuert" ... bin aber durchgekommen. :D
 
war im Oktober... ;) aber eine geile Tour.. ich hab auf all den Radwegen kein einziges Fahrverbotsschild gesehen..wir sind direkt am Meer gefahren...

Anhang anzeigen 3020866

Anhang anzeigen 3020867

Anhang anzeigen 3020868

Anhang anzeigen 3020869
Das ist hinter Liznjan - Die letzten Jahre immer unsere "Stammzone".

Aber jetzt sind wir der Teuerungen wegen massiv am Rechnen und überlegen ... ob wir uns Istrien denn überhaupt als vierköpfige Familie abseits der Hotelburgen noch leisten können ...

Wenn, dann zu mehreren gemeinsam ein Haus etwas weiter hinten.
 
wir sind einen Tag Richtung Opatija und am 2en Tag Richtung Piran.. So nah am Meer wie möglich..

Tja, grundsätzlich "leiste" ich mir Urlaub. Aber ich möchte schon ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich komme aus einer hochpreisigen Tourigegend in den Bergen. Für uns gelten diese Preise das ganze Jahr und es ist nicht leicht, da durch zu kommen. Genau diesen Weg sehe ich dann aber auch in Kroatien. Die Restaurants werden immer teurer, die Qualität immer schlechter. Man muss wirklich schauen, dass die Vermieter ihre Geheimtipps auch preis geben. Die haben nämlich ehrlich gesagt auch keine überaus große Freude wenn die Lokale dann von den Touris überrannt werden..
Ich kann mich noch an ein Restaurant erinnern am Camping Polari glaub ich war das.. der hatte das geilste Schild am Eingang
20170717_200823.jpg


Wir haben selber 2 Kids, aber ich habe leider auch kein Verständnis wenn Eltern ihrem Nachwuchs nicht lernen wie man sich in einem Lokal verhält. Das kann man auch kleinen Kindern beibringen. Die anderen Restaurantgäste haben nämlich auch ein Bedürfnis nach einem schönen Abend.. ;)
 
Hallo Freunde des Kroatien Urlaubs, auch ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Ich habe Arnos @Grappaschlucker Beitrag über das Neptun gelesen:( Schade-das Lokal war prima.

Die Preissteigerungen die hier manche beobachtet haben kann ich nicht ganz nachvollziehen - zumindest 22 im August zu 21 August war es nicht nicht merklich teurer und zum Glück nicht schlechter wenn wir Essen waren. (mein innerer Monk führt Excel Tabellen über Urlaubskosten:rolleyes: ) eben geschaut, in Summe war der Urlaub 22 zu 21 2,3% teurer und ich denke das ist ein entspannter Rahmen.

Bin aber trotz allem auf 23 gespannt was der Euro in Kroatien anrichtet, ab August gibt's Bilder von mir.
 
wir sind einen Tag Richtung Opatija und am 2en Tag Richtung Piran.. So nah am Meer wie möglich..

Tja, grundsätzlich "leiste" ich mir Urlaub. Aber ich möchte schon ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich komme aus einer hochpreisigen Tourigegend in den Bergen. Für uns gelten diese Preise das ganze Jahr und es ist nicht leicht, da durch zu kommen. Genau diesen Weg sehe ich dann aber auch in Kroatien. Die Restaurants werden immer teurer, die Qualität immer schlechter. Man muss wirklich schauen, dass die Vermieter ihre Geheimtipps auch preis geben. Die haben nämlich ehrlich gesagt auch keine überaus große Freude wenn die Lokale dann von den Touris überrannt werden..
Ich kann mich noch an ein Restaurant erinnern am Camping Polari glaub ich war das.. der hatte das geilste Schild am Eingang
Anhang anzeigen 3020898

Wir haben selber 2 Kids, aber ich habe leider auch kein Verständnis wenn Eltern ihrem Nachwuchs nicht lernen wie man sich in einem Lokal verhält. Das kann man auch kleinen Kindern beibringen. Die anderen Restaurantgäste haben nämlich auch ein Bedürfnis nach einem schönen Abend.. ;)
Das Danilo kennen wir, gibts aber auch nimmer. Leider.
Die hatten top Fischgerichte und Nachtische :woot: ...
 
Zurück
Oben Unten