• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italienischer Abend mit Hindernissen...

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus beinand,
am Wochenende hab ich ein paar Arbeitskollegen zu einem netten Beisammensein eingeladen.
Das Thema war dieses mal italienische Küche.
Leider kam es dabei zu einem kleinen Unfall... später dazu mehr :(

Antipasti Misto
Marinade vorbereiten:
- 6 gepresste Knoblauchzehen
- 5 Esslöffel Balsamicoessig
- 250 ml gutes Olivenöl
- Angerösteten Rosmarin
Alles vermengen und für 24 Stunden ziehen lassen.

- 1 Aubergine
- 2 Zucchini
- 2 Paprika
- 3 Rote Zwiebeln
- 300 g Champignons
- Knoblauch
- 4 Karotten
Gemüse grob vorschneiden. Dann mit der Marinade vermengen und auf ein Backblech ausbreiten. Für ca 25 Minuten bei 170 Grad in den Backofen.
20220701_143936.jpg

20220701_143943.jpg

20220701_154205.jpg

20220701_155230.jpg

Focaccia
Hier hab ich das Rezept von @AugustinerMUC als Grundlage genommen. Ins Brot wanderten noch Oliven, Tomaten und Zwiebel. Zusätzlich hab ich noch ein bisschen Parmesan drüber gehobelt.
20220701_153018.jpg

20220701_154005.jpg

20220701_174228.jpg

Auf dem Plan standen dann noch:
- Tomate Mozarellasalat
- Karpernäpfel
- eingelegte Zwiebeln
- eingelegte Oliven und Artischocken
- Bruschetta
- Vitello Tonnato
- Auberginencreme (hab ich so ähnlich schon mal hier gemacht)
20220701_183141.jpg

Surf and Turf
Weiter ging es mit Surf and Turf und wir nähern uns so langsam der Katastrophe...
- Garnelen
- Jakobsmuscheln
- Thunfisch
- Porterhouse Steak
20220701_202002.jpg

20220701_202206.jpg

20220701_210105.jpg

20220701_213443.jpg

20220701_212644.jpg

20220701_212833.jpg

Nachdem ich das Steak auf den vorgeheizten Genesis zum nachziehen übergesiedelt hatte waren die Garnelen an der Reihe. Grillzange war gerade außer Reichweite, also hab ich die Garnelen langsam und die Pfanne gleiten lassen. Diese sind dann in einem Schwung reingerutscht und das Wasser in der Schüssel gleich mit
:o
Ein Fettbrand wie er im Buche steht. Ist mir bisher noch nie passiert. Der Moment wurde durch Zufall auch festgehalten:
IMG-20220701-WA0010.jpg

Das heiße Fett, welches aus dem Steak gebruztelt war, ist mir natürlich voll über den Finger gespritzt und die Verbrennungen sind echt übel. Aus Fehlern wird man klug. Stress und Übermut sind eben eine blöde Kombi. Jetzt grill ich echt schon einige Jahre und hab gedacht sowas passiert nur Anfängern. Tja falsch gedacht. Aus diesem Grund gibt es keine weiteren Fotos. Ein Kollege ist dann am Grill eingesprungen während ich verarztet wurde. Abbildungen von meinem ramponierten Finger erspare ich euch. Die Heilung schreitet glücklicherweise gut voran :pfeif:

In diesem Sinne aufpassen und beste Grüße aus der Oberpfalz!
Ludwig

"Röstaromen gehören nicht an die Finger!" :fahne:

Bis dahin lief aber alles recht gut und sah lecker aus :thumb2:

Gute Besserung wünsch ich nicht Dir, sondern Deinen Fingern ;)

Wird schon :-)

Erstmal das wichtigste : Gute Besserung Ludwig :thumb2:

Hoffe es verheilt alles ohne bleibenden sichtbaren Wunden !

Ansonsten schaut alles super aus ... aber ich denke das ist hier nur nebensächlich.

Sei froh, dass es nur die Finger sind, barfuß wie Du warst, hätte noch mehr passieren können.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Heißes Fett und Wasser sind keine Freunde. Ja ja, altklug komm ich daher. Dennoch, sowas kann uns allen passieren im Eifer des Gefechts.
Hoffe, du hast den Schrecken halbwegs überstanden, sowohl mental als auch körperlich.
Von Herzen alles Gute.

Bis dahin ... Mega Essen ...

Dir gute Besserung 👍 🙋‍♂️

Hätte auch noch schlimmer ausgehen können:
Eine Fettexplosion.
In der Pfanne war Gottseidank zu wenig Fett, um es richtig knallen zu lassen.

Wie das geht?

Gute Besserung.. hoffenlich hast Dir das Essen trotzdem noch schmecken lassen...

.....und da sieht man mal wieder, was OHNE angemessenes Schuhwerk ( GSV-Sicherheitsschuhe ) alles passieren kann....

Ein super tolles Menü hast du da zusammengesellt. :thumb2: Das sieht alles klasse aus. Schön, dass du auch deinen Unfall erwähnt und auch beschrieben hast. Da merkt man selber erstmal, wie schnell aus Spaß Ernst werden kann.
Auf jeden Fall wünsche ich die gute Besserung.

Gute Besserung.. hoffenlich hast Dir das Essen trotzdem noch schmecken lassen...
Auf jeden Fall wünsche ich die gute Besserung.
Danke für die Genesungswünsche!

.....und da sieht man mal wieder, was OHNE angemessenes Schuhwerk ( GSV-Sicherheitsschuhe ) alles passieren kann
Daran hats wahrscheinlich gelegen :rotfll:
Schön, dass du auch deinen Unfall erwähnt und auch beschrieben hast. Da merkt man selber erstmal, wie schnell aus Spaß Ernst werden kann.
Es ist eben nicht alles perfekt...
Ich hab lange überlegt, ob ich reinstellen soll und mich dann doch dafür entschieden.
Was hab ich schon alles im Forum gelesen was fürchterlich schief gelaufen ist. Da hab ich dann versucht, dass mir das nicht passiert. Ist immer gut wenn man aus eigenen Fehlern und den Fehlern anderer Lernen kann :rolleyes:

Zurück
Oben Unten