Servus beinand,
am Wochenende hab ich ein paar Arbeitskollegen zu einem netten Beisammensein eingeladen.
Das Thema war dieses mal italienische Küche.
Leider kam es dabei zu einem kleinen Unfall... später dazu mehr
Antipasti Misto
Marinade vorbereiten:
- 6 gepresste Knoblauchzehen
- 5 Esslöffel Balsamicoessig
- 250 ml gutes Olivenöl
- Angerösteten Rosmarin
Alles vermengen und für 24 Stunden ziehen lassen.
- 1 Aubergine
- 2 Zucchini
- 2 Paprika
- 3 Rote Zwiebeln
- 300 g Champignons
- Knoblauch
- 4 Karotten
Gemüse grob vorschneiden. Dann mit der Marinade vermengen und auf ein Backblech ausbreiten. Für ca 25 Minuten bei 170 Grad in den Backofen.
Focaccia
Hier hab ich das Rezept von @AugustinerMUC als Grundlage genommen. Ins Brot wanderten noch Oliven, Tomaten und Zwiebel. Zusätzlich hab ich noch ein bisschen Parmesan drüber gehobelt.
Auf dem Plan standen dann noch:
- Tomate Mozarellasalat
- Karpernäpfel
- eingelegte Zwiebeln
- eingelegte Oliven und Artischocken
- Bruschetta
- Vitello Tonnato
- Auberginencreme (hab ich so ähnlich schon mal hier gemacht)
Surf and Turf
Weiter ging es mit Surf and Turf und wir nähern uns so langsam der Katastrophe...
- Garnelen
- Jakobsmuscheln
- Thunfisch
- Porterhouse Steak
Nachdem ich das Steak auf den vorgeheizten Genesis zum nachziehen übergesiedelt hatte waren die Garnelen an der Reihe. Grillzange war gerade außer Reichweite, also hab ich die Garnelen langsam und die Pfanne gleiten lassen. Diese sind dann in einem Schwung reingerutscht und das Wasser in der Schüssel gleich mit

Ein Fettbrand wie er im Buche steht. Ist mir bisher noch nie passiert. Der Moment wurde durch Zufall auch festgehalten:
Das heiße Fett, welches aus dem Steak gebruztelt war, ist mir natürlich voll über den Finger gespritzt und die Verbrennungen sind echt übel. Aus Fehlern wird man klug. Stress und Übermut sind eben eine blöde Kombi. Jetzt grill ich echt schon einige Jahre und hab gedacht sowas passiert nur Anfängern. Tja falsch gedacht. Aus diesem Grund gibt es keine weiteren Fotos. Ein Kollege ist dann am Grill eingesprungen während ich verarztet wurde. Abbildungen von meinem ramponierten Finger erspare ich euch. Die Heilung schreitet glücklicherweise gut voran
In diesem Sinne aufpassen und beste Grüße aus der Oberpfalz!
Ludwig
am Wochenende hab ich ein paar Arbeitskollegen zu einem netten Beisammensein eingeladen.
Das Thema war dieses mal italienische Küche.
Leider kam es dabei zu einem kleinen Unfall... später dazu mehr

Antipasti Misto
Marinade vorbereiten:
- 6 gepresste Knoblauchzehen
- 5 Esslöffel Balsamicoessig
- 250 ml gutes Olivenöl
- Angerösteten Rosmarin
Alles vermengen und für 24 Stunden ziehen lassen.
- 1 Aubergine
- 2 Zucchini
- 2 Paprika
- 3 Rote Zwiebeln
- 300 g Champignons
- Knoblauch
- 4 Karotten
Gemüse grob vorschneiden. Dann mit der Marinade vermengen und auf ein Backblech ausbreiten. Für ca 25 Minuten bei 170 Grad in den Backofen.
Focaccia
Hier hab ich das Rezept von @AugustinerMUC als Grundlage genommen. Ins Brot wanderten noch Oliven, Tomaten und Zwiebel. Zusätzlich hab ich noch ein bisschen Parmesan drüber gehobelt.
Auf dem Plan standen dann noch:
- Tomate Mozarellasalat
- Karpernäpfel
- eingelegte Zwiebeln
- eingelegte Oliven und Artischocken
- Bruschetta
- Vitello Tonnato
- Auberginencreme (hab ich so ähnlich schon mal hier gemacht)
Surf and Turf
Weiter ging es mit Surf and Turf und wir nähern uns so langsam der Katastrophe...
- Garnelen
- Jakobsmuscheln
- Thunfisch
- Porterhouse Steak
Nachdem ich das Steak auf den vorgeheizten Genesis zum nachziehen übergesiedelt hatte waren die Garnelen an der Reihe. Grillzange war gerade außer Reichweite, also hab ich die Garnelen langsam und die Pfanne gleiten lassen. Diese sind dann in einem Schwung reingerutscht und das Wasser in der Schüssel gleich mit

Ein Fettbrand wie er im Buche steht. Ist mir bisher noch nie passiert. Der Moment wurde durch Zufall auch festgehalten:
Das heiße Fett, welches aus dem Steak gebruztelt war, ist mir natürlich voll über den Finger gespritzt und die Verbrennungen sind echt übel. Aus Fehlern wird man klug. Stress und Übermut sind eben eine blöde Kombi. Jetzt grill ich echt schon einige Jahre und hab gedacht sowas passiert nur Anfängern. Tja falsch gedacht. Aus diesem Grund gibt es keine weiteren Fotos. Ein Kollege ist dann am Grill eingesprungen während ich verarztet wurde. Abbildungen von meinem ramponierten Finger erspare ich euch. Die Heilung schreitet glücklicherweise gut voran

In diesem Sinne aufpassen und beste Grüße aus der Oberpfalz!
Ludwig