Heute morgen Anruf Polizei.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wie heißt das Teil denn? Also die Typenbezeichnung. Nicht der Name den du ihm gegeben hast....Ich hab mir aus Platzgründen geschworen kein Waffensammler zu werden, daher wollte ich "das eine" Gewehr. Auf meinem ersten Ansitz mit Leihwaffe habe ich schon kapiert, was jeder mit führig meint. Kein Platz, musst auf die Balken achten, stößt an, usw.
Das Ding ist wirklich durchdacht, der Trageriemen, die Sicherung, der Schalldämpfer der laut BKA keiner ist, Wechsellauffähig, ich hatte mich direkt verliebt. Und ja, ganz hart gespart
Ich hoffe es begleitet mich die nächsten Jahrzehnte![]()
https://tec-target-schneider.de/Wie heißt das Teil denn? Also die Typenbezeichnung. Nicht der Name den du ihm gegeben hast....
XCeed R Integral. Gibt's auch in minimal länger mit normalem Schalldämpfer, wollte ich aber nicht wegen den offenen Fenstern vorne, bleibst wieder nur an Ästen hängen beim DurchpirschenWie heißt das Teil denn? Also die Typenbezeichnung. Nicht der Name den du ihm gegeben hast....
Also 25 Minuten vom Schuss bis zum Auffinden:Schuss löst sich. Das war 21:30 Uhr. Schon in der Dämmerung.
Stille. Repetiert. Wo ist er hin? Ich hatte keinerlei Zeichnen, nichts. Er ist einfach weg. Kontrolle durch Wärmebild: Mist, er ist weg. Nirgends zu sehen.
Zigarette angezündet um die obligatorischen 10min zu warten. Einpacken, Stelle merken, hinlaufen. Nichts. Taschenlampe ausgepackt und alles abgelaufen: nichts. Ewig gesucht. Nichts. Kein Schweiß, kein Ausschuss, keine Spuren, einfach: nichts.
Ich dachte schon wow, jetzt muss ich mir die Blöße geben und eine Nachsuche organisieren. Im neuen Revier, juhu. Der Jungjäger halt, wa...aber ich wusste, dass ich gut abgekommen bin, er stand gut, alles war perfekt. Also weitergesucht.
Im übrigen neues Gewehr, neue Munition. Ich wusste nicht, wie sie wirkt. Hatte bisher nur gutes gelesen. Aber wer weiß, jedes Stück ist anders und evtl pilzt sie nicht korrekt auf oder oder oder. Hab mich an dem Punkt schon innerlich geärgert, dass ich nicht mit Wärmebild geschossen habe denn dann hätte ich ein Video und wüsste ganz genau was passiert ist.
Habe noch an den Fluchtmöglichkeiten Richtung Waldrand alles abgesucht: nichts.
Bin dann verzweifelt näher Richtung Hochsitz gelaufen, habe mich an den Gräsern orientiert, die ihn vorher ja bedeckt haben mussten und irgendwann tatsächlich.....da lag er.
HERRJE, MEINE NERVEN!!!!!!
Schuss fiel um 21:30 Uhr, gefunden hab ich ihn erst um 21:55 Uhr.
Ort von oben merken ist schon und gut, es geht aber um die Perspektive. Man merkt sich Pflanzen, Fahrspuren, alles. Man ist sich sicher. Dann steht man unten und erkennt gar nichts mehr![]()
Auf jeder Seite 2 Rippen. Bemerkenswert ist, am Einschuß mehr Hämatologie wie auf der Ausschußseite. Blätter unversehrt. Viel ist da nicht passiert innendrin. Nein. Er hat leicht bergab auf dem Ausschuß gelegen, da muss also der Schweiß hin sein, weil innen war so gut wie nix mehr. Abgezogen, zerlegt und verpackt ist er, gleich geht's an die Grillwürste. Saitlinge fädeln, zumindest bei einem ganz neuen Hung ist echt eine Strafe. Wenn du nicht das ganze Bündel einweichen willst. Rücken als ganzes am Knochen eingefroren, nummer 2, wenn ich 4 habe pack ich die bandsäge aus und es gibt Koteletts.Weidmannsheil.
Top Schuß mit geringster Entwertung. Das Geschoß ist aufgegangen, sonst hättest Du einen kleineren Ausschuß. Allerdings wird bei dieser Entfernung vergleichsweise wenig Energie im Wildkörper umgesetzt. Zudem war der Bock nach Deiner Schilderung des Fegens zumindest leicht erregt/aufgeregt. Dann gehen sie bei solch einem Schuß gerne mal ein Stück. Weiter als 50 m war es doch nicht, oder? Ungewöhlich ist der fehlende Schweiß. Aber so ist halt die Jagd.
Schweizer Deutsch für HonigWas ist denn ein Hung? Waidmannsheil!
Ja klar ha ich den Post gelesen und weiss worum es hier geht. Ich konnte es mit nicht verkneifen und habe daher das Sorry druntergesetzt. War nicht wirklich ernst gemeint.Honig passt eigentlich nicht sooo gut zum Kontext….Warum solltest du dich entschuldigen müssen? Hast du den Post gelesen? Trotzdem danke
Aber jetzt kann ich mal über google meckern! Von Kater ,über Bild aufhängen bis zum großen männlichen Geschlechtsteil wurde mir alles gezeigt aber nicht Honig!
Richtig hat nix mit dem Kontext zu tun, daher sorry. Kam mir einfach in den Sinn.Jetzt ist der Groschen gefallen! Aber es passt trotzdem nicht zum Kontext, oder??
Ein Hank. Die Bezeichnung Hung ist mir neu, aber gibt ja nix was es nicht gibt.Hung - ein Strang därme. Ich meine 91 Meter oder so
Auf jeden Fall jetzt schon genervt von dem Alten ... sollte evtl. ein Dackel werdenDer Hund schaut als wollte sie PETA anrufen
Was für eine rasse ist es denn?