Ratet mal munter weiter. Aber eine alte Dsckeline läuft da auch rum....
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
English Cocker Spaniel?Ratet mal munter weiter. Aber eine alte Dsckeline läuft da auch rum....
Die Richtung ist nicht ganz verkehrt. Mit der Insel hat er was zum tun....English Cocker Spaniel?
TrefferEnglish Setter?
Was liegt da rechts nass im Gras?
Sollen legga sein...Nutrias.
Ich habe wie ein Buch geschwätzt. Wenn ich Glück hab, bekomme ich beim Abholen eins. Mal sehenSollen legga sein...
WMHMoin und guten Abend, aufgrund von Nachwuchs der momentan viel Zeit in Anspruch nimmt habe ich es gester das erste Mal in diesem JJ geschafft mit der Büchse rauszugehen.
Bin in der Eigenjagd gegen halb 9 zu Fuß zu meinem Lieblingssitz. Eine Seite Ackerbohnen die andere Seite Mais und unser kleiner Wald nur 50m weit entfernt.
Nachdem ich eine Ricke und ein Schmalreh aus den Bohnen in den Mais wechseln hatte kam ein Dachs im vollen Sprint aus dem Wald und hat die beiden verjagd. So war erstmal nicht mehr viel Los, nur in der Nachbarjagd konnte ich Rehwild und Damwild auf einer Brachfläche äsen sehen. Dann sag ich mit der Wärmebildkamera etwas helles auf einem kleinen Wiesenstück nah an der Grenze, Entfernung ca170m und ein extrem bescheidener winkel vom Sitz aus, außerdem war noch einiges an hohem Gras davor. Beim beobachten mit dem Fernglas konnte ich das Stück als Bock ansprechen und habe etwas gewartet ob er sich in meine Richtung bewegt, aber nix da. So bin ich gegen halb 10 vom Sitz runter und durch die Bohnen Richtung Bock gepirscht. Als ich auf ca 110m dran war und der Winkel auch gepasst hat habe ich meinen Zielstock klar gemacht und gewartet bis er gut steht. Ich musste nicht lange warten und der Bock tat mir den Gefallen. Der Schuss aus meiner 6,5x55 hat den Bock an Ort und Stelle verenden lassen. Natürlich hätte ich weder meinen Rucksack noch eine Bergehilfe dabei. So musste ich den Bock 600m bis vor unser Haus schleppen. Beim Aufbrechen dann die Erklärung für den sofortigen Tod. Das Herz ist aus der Kammer rausgefallen weil ich es vom Rest des Systems getrennt habe und auch noch die Lunge gut was abbekommen hat. 17kg mit Haupt und Recht schwaches Gehörn.
Waidmannsheil
Christoph