• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

MännerInnen m/w/d/t/*,

ich kann nur sagen, Augen auf bei der Sitzauswahl.
Halboffene Leiter. Mann sitzt ganz gut, nette Armauflange links und rechts. Und genau da lauert der Feind. Der Eichendemonstrationsspinner. Oder vielmehr seine Hinterlassenschaften aus dem letzten Jahr.
Ich hab von halb 8 bis 10 gesessen, dann Heimfahrt. Unterwegs hat es schon angefangen zu jucken. Dabei hatte ich mich gut eingesrüht. Tja. Eigentlich.

Kuckt ihr hier:

Anhang anzeigen 3883808

Anhang anzeigen 3883809

Das hat innerhalb von 20 Minuten angefangen zu jucken - fragt nicht nach Sonnenschein. Ich will nicht behaupten, daß ich das meinem ärgsten Feind nicht wünsche, aber sonst wirklich niemandem.

Daheim mit heißem Wasser abgespült. Wer mit Histaminen und Allergien unterwegs ist, ist zum Glück gut ausgestattet. Reichlich Cortisonsalbe, also solche, die hilft, nicht das Fenistil-Spielzeug und eine Heuschnupfenpille haben für Ruhe gesorgt. Nachts einmal nachgeschmiert. Heute morgen sehen die Unterarme noch ungefähr so aus, als wäre ich das Sams mit seinen Wunschpunkten, aber kein Vergleich zu vorher. Noch Pille, noch Creme. Ich Geilomat hab mir den Dreck dann auch noch an den Lidrand außen geschafft. Ich hab im Bad am Spiegel gedacht, Karl Dall steht vor mir. Aber auch hier, Wattestäbchen und Creme, das hat nicht wirklich gefunzt, zu zäh, aber Cortisonheuschnupfennasentropfen aufs Wattestäbchen und dann vorsichtig damit abtupfen hat superschnell geholfen. Nicht lustig das. Kann ich euch sagen. Augen auf... Nicht unbedacht auf unbekannte Sitze gehen...
Was waren das für Hinterlassenschaften ?

ich hatte schon mal das Vergnügen. Jagdhütte. 1000 Liter Regenwasser. Hütte steht unter einer Eiche. Ich hab im Frühjahr im Revier was gearbeitet, bin nachher an das Wasserfaß zum Hände- Arme waschen. Abertig. Vier Tage. Allerdings hatte ich damals nicht die Medis wie diesmal. Desloratadin und viel anständige Cortisonsalbe und der Spuk war nach 2 Tagen gehalten. Aber echt übel sag ich euch.

War heute beim Blattjagdseminar von W&H mit Bertram Graf von Quadt. Sehr zu empfehlen 👍❗

IMG_0063.webp

Vorgestern war Zwergi zum ersten mal mit zum Ansitz...

1783352161348.webp

Erdsitze haben schon was....
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man einen Hund, wenn ausgewaxen, unfallfrei auf einen Sitz bekommt und insbesondere wieder runter....
Hier war das jetzt einfach, quasi ein Erdsitz. In der Dimension eines verkehrsüblichen Buswartehäusjens.....

Ich stelle mir das lustig bis nervig vor, dem Hund das "Melden" von tierischem Besuch ab zu gewöhnen. Und auf den Hochsitz wohl nur im Rucksack. Eine Bracke ist da schon was sperrig! :lolaway:

Vorgestern war Zwergi zum ersten mal mit zum Ansitz...

Anhang anzeigen 3894690

Erdsitze haben schon was....
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man einen Hund, wenn ausgewaxen, unfallfrei auf einen Sitz bekommt und insbesondere wieder runter....
Hier war das jetzt einfach, quasi ein Erdsitz. In der Dimension eines verkehrsüblichen Buswartehäusjens.....
Mein Vater hat den Hund grundsätzlich immer im Auto gelassen ... und das war "nur" ein Dackel!

Mein Vater hat den Hund grundsätzlich immer im Auto gelassen ... und das war "nur" ein Dackel!
tue ich mit Frau Braun auch so. Ist ja im Grunde nix schlecht dran, ob Hundi daheim im Korb oder im Kofferraum schnarcht, ist ja absolut pimpe. Ist halt die Sache im Sommer, wenn es selbst abends noch zu warm ist. Und iwi finde ich die Idee Hund auf dem Sitz dabei immer noch cool, allerdings vmtl. nicht praktikabel. Muß mit Zwergi funktionieren, solange Zwergi Zwergis ist, 3-4 Stunden daheim allein geht noch nicht.

Beim Spazieren gehen, habe ich es schon gesehen, dass der Hund am Fuß des Hochsitzes angeleint wurde und brav unten lag, während der Jäger oben saß.

Zurück
Oben Unten