• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

Mein Kalenderjahr 22 endet jagdlich durchwachsen.

Die Tage noch ein Kitz erwischt, das ist gut, Plan erfüllt.

Leider grün geschossen - das ist überhaupt nicht gut. Ich war mir sicher, dass der Schuss passt, Ausschuss ist auch genau da wo er sein sollte - Einschuss leider zu weit hinten. Ich vermute daher, dass das Stück im Schuss einen Schritt schräg nach vorne gemacht hat - oder ein nicht sichtbares Ästchen in der Flugbahn.

Debakel beim Aufbrechen kann sich jeder Jäger vorstellen.

Glück im Unglück, ich musste "nur"die Bauchlappen und Rippen verwerfen, Keule, Rücken, Blätter und Träger sollten okay sein.

Wenn man jagt passiert sowas, trotzdem wurmt es mich.
 
Ich musste den Weihnachrsterror enrfliehen. Nichts essen, kein hirnverklebender Weihrauch oder Kerzendunst. Genug davon. Irgendwann ist es Zeit für Emanzipation und genug der Verwei hlichung. Ganz den harten Kerl gegeben. Um halb 5 nach dem Besuch der keramischen Abteilung links abgebogen, angezogen, eine anständige Halbe gefrühstückt und los. Auf den Sitz kurz hinter dem Waldrand. Um viertel nach 5 gesessen, eine halbe Stunde später stehen wie aus dem Nichts drei Schweinchen unter der Eiche vor mir. So um die 30 Kilo. Zwei sind weggerannt, eins ist geblieben. Darauf erstmal einen Sauerkrautsaft. Und iwi sind mir dabei die Augen ein bissi zugefallen. Gg 20 nach 7 komme ich zu mir und nehme etwas benommen ein Reh an Salz vor mir wahr. Nachtkuck. Alleine unterwegs. Sonnenaufgang recherchiert. 8h26. Um 7h27 ist die S&B auf die Reise und das Schmalreh liegt.

Gegen 8 Uhr war ich zum Aufbrechen am Hof. Der Bauer ist beinahe aus seinem Melkstand gefallen.

Gegen halb 9 war ich daheim. Vermißt hat mich keiner, nur Frau Braun schien etwas angepißt zu sein. Aber die wollte ja lieber im warmen Bett bleiben.

Jetzt muss ich nur sehen, wie ich den Weihnachtsterror überstehen. Die traditionelle DJ am 26.sten findet ja nicht mehr statt......
 
Ehrenamtlich unterstütze ich das LRA bei der Jagd im befriedeten Bezirk. Heute den ersten Fuchs mit Räude in der Falle gehabt. Total apathisch. Der muss abartige Schmerzen gehabt haben.

26CDE33C-F221-4520-9F8F-9392A2104AA4.jpeg
 
Sodele, heute zerwirkt.

Aus knapp 12 KG Reh (inkl Haupt, Läufe und Decke) wurden nachher 4,9 KG Wildbret, ohne Knochen.

Ich rechne Sommer wie Winter mit ca. 50%- Ausbeute (optimaler Schuss evlt. 55%), der Verlust waren also max. 1,5 KG - nicht gut, aber Gott sei Dank keine Katastrophe.
 
Sodele, heute zerwirkt.

Aus knapp 12 KG Reh (inkl Haupt, Läufe und Decke) wurden nachher 4,9 KG Wildbret, ohne Knochen.

Ich rechne Sommer wie Winter mit ca. 50%- Ausbeute (optimaler Schuss evlt. 55%), der Verlust waren also max. 1,5 KG - nicht gut, aber Gott sei Dank keine Katastrophe.
Nun ja. Bedenke bei deiner GuV Rechnung die achtzehnfache Menge an Haaren im Winter. Verschiebt die Rechnung ein bissi. Abba 50% passt schon immer
 
Zurück
Oben Unten