• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

Kuder - männlicher Luchs
 
Aber sowas von, warmer Kopf, trockener Kopf, trofenfreien durchblick durch das Nasenfahrrad UND einen zeitgleich trockenen Nacken! ;)
 
Kuda? Mach mal bitte den

Anhang anzeigen 2096133
Für mich als Ungebildeten sieht das wie ein Luchs aus. Dann würde ich mich aber auch nicht so sehr über die Abwesenheit von Schalenwild wundern....
Oder steh ich iwi gerade komplett daneben?

Sorry, habe mich verschrieben. Es heißt natürlich KUDER und damit ist ein männlicher Luchs gemeint.
Was das Schalenwild betrifft eine berechtigte Frage aber ich persönlich denke das sich das Schwarzwild nicht wirklich für den Luchs interessiert. Mir sind auch keine Risse von Schwarzwild bekannt.
Hier am westlichen Harzrand und natürlich im Harz selbst ist der Luchs ständig zugegen, also Standwild, und auf die Schwarzwildbestände oder auch auf das Verhalten hatte er keinen Einfluss. Beim Rehwild und vorallem beim Muffelwild sieht es etwas anders aus. Erstere werden sehr heimlich und treten erst spät aus den Einständen aus. Ob er es dezimiert würde ich nichtmal sagen aber die Rehwildjagd ist in jedem Fall anspruchsvoller geworden. Bei zweitem, dem Muffelwild, sieht es leider etwas anders aus. Würde garnicht sagen das die zu "dumm" sind aber die kennen den Luchs im Ursprung nicht und haben ein ganz anderes Fluchtverhalten als z.B. Rehwild. Das wird wohl ihnen offensichtlich zum Verhängnis...
 
hab ich auf der Jagd auch. Ohne jockelichen Hut. Ich setze mich nämlich in die trockene Kanzel und bleibe nicht etwa davor stehen. Wo also ist der Gewinn?

Naja das funtktioniert eben nur auf der Kanzel, nich beim hinweg, nicht bei rückweg, nicht beim Pischen und nicht auf der Hunderunde. Hab mich lange geweigert aber dann wären auch zeitgleich auch alle Hutträger seit hunderten von jahren doof...
 
Wir haben aktuell auch Besuch in einem Revierteil :-D
Ja die Rehe werden dort auf alle Fälle heimlicher.

2-3 mal pro Jahr ist der Besuch für 1-2 Wochen bei uns.

Damit können wir auf alle Fälle leben.
Würde mich aber wahnsinnig freuen den Gesellen in Natura mal betrachten zu können und nicht nur auf den Fotos unserer Kameras...


1_Luchs.jpg


2_Luchs.jpg
 
Moin erst mal
Die Luchse gehen nicht auf Sauen da bekommen die nen zünftigen Arschvoll selbst der Wolf ist da eher verhalten der legt sich nur bei richtig Hunger mit den Sauen an
 
es begab ich unängts bei einer Treibjagd auf einem Militärgelände. Bespaßung für hohe Militärs, gewöhnliche Jäger waren handverlesen auch zugelassen. Sehr nett dort, am Ende wurde das erlegte Rotwild in Viertel geteilt und verlost.

Bei dieser Veranstaltung soll angeblich auch ein Luchs zu Fall gekommen sein. Irgendein ganz hohes Militärtier. Ratet mal, was passiert ist?
So ganz wirklich entsetzt war angeblich auch niemand. Aus den angrenzenden Revieren hat sich niemand beschwert....
 
Also unser Revier ist auch an einem Truppenübungsplatz wir haben eher mit Wölfen zu kämpfen den Luchs haben wir zum Glück nicht auch noch. Der Wolf wird ihn denk ich fern halten mit dem Isegrim ist es nicht lustig im Revier Hunde werden schneller von den Sauen attackiert das Rehwild wird sehr heimlich und das Rotwild ist auch ständig gestresst unruhig und nur am umheräugen
 
Sodele, zum Abschluß der Reh-Saison hat es nochmal geklappt am Wochenende, ein gut gebautes Kitz. Um die 13 Kilo. :o Mutti hätte ich ja auch noch mitgenommen, aber die glänzte nach dem Schuß durch (klug gewählte) Abwesenheit.

Ich war am selben Sitz, an dem ich letztens auch den Bock geschossen habe, wie immer, kurz nach 4 sitze ich, kämpfe mit ständigem Hustenreiz, wundere mich, warum am Ende des kleinen Tals der Wind genau aus der anderen Richtung kommt, wie 400 Meter davor. Egal.

Gegen viertel vor 5 kommen die beiden frontal von vorne, auf gute 60 Meter lag das Kitz im Schuß. Ich habe bis hlb 6 gewartet und fahre dann zum Anschuß. Das sollte sich als kritisch erweisen, die Fahrspuren sind gut ausgefahren und aufgeweichter Lehm. Besser alzwie Schmierseife.

Ich kann euch nur ganz dringend von Hankook-SUV-Winterreifen abraten. Der letzte Dreck. Mit Müh und Not und aller elektronischen Hilfe, die die *** aus Wolfsburg dem Panzer, den sie in Bratislava zusammendengeln, mitgegeben haben, bin ich aus der Nummer rausgekommen. Ich sah mich schon den Bauern rufen, der mich den kleinen Stich hochzieht. 10 Meter, ordentliche Steigung, direkt danach vor der Felswand 90 Grad abbiegen. Das wäre ein ziemlicher Spaß geworden. Mit meinem guten Daimler, den ich davor hatte, wär das so nicht passiert. Oder sind das wirklich nur diese elenden mülligen Reifen?
 
Waidmannsheil!
 
Moin
Was für eine Sch.... ist das denn jetzt mit dem neuen Waffengesetz stehen wir Jäger alle unter Generalverdacht das man uns vom Verfassungsschutz überprüfen muss? Die verlängern bei uns zur Zeit keine Jagdscheine bis man vom Verfassungsschutz kein grünes Licht bekommt wie lange soll das bitte dauern?
 
Zurück
Oben Unten