• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jagdschein

Die Qualität der Kurse ist sehr unterschiedlich. Den Kurs hier vom BJV-Lohr kann ich vorbehaltlos empfehlen

Das kann ich so unterschreiben! Habe meinen Jagdschein auch in Lohr gemacht! Ich würde nur bei einer Kreisgruppe meinen Schein machen, aber gut, das muss jeder selbst Entscheiden!

Kosten: Vergleichbar mit Motorradfahren, brauchst den Schein, Kleidung und Ausrüstung. Der Schein mit Bücher und Prüfungsgebühr war glaub ich so bei 1200 Euro gelegen.

Lerntechnisch, wer sich wirklich für die Sache interessiert, der lernt fände ich zumindest Rel. leicht. Hat wirklich Spass gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
jägerprüfung 2013

habe mich jetzt auch entschieden, in zwei wochen beginnt die ausbildung beim örtlichen hegering. 8 monate lang, immer mo. und do. abend plus waldbegang am wochenende. prüfung ist ende april 2013. wird eine lange zeit...
 
habe mich jetzt auch entschieden, in zwei wochen beginnt die ausbildung beim örtlichen hegering. 8 monate lang, immer mo. und do. abend plus waldbegang am wochenende. prüfung ist ende april 2013. wird eine lange zeit...

warte mal ab, die zeit geht so schnell vorbei, da du jede woche was neues hast. mir hat die ausbildung spass gemacht!

viel spaß und erfolg und waidmannsgeheul! :-):tätschel:
 
so, jetz muss ich noch mal was fragen ;-)

Wer ist den Jäger und so ungefähr meiner Gegend (84513 Töging am Inn)


Wäre super wenn sich ein paar melden würden........

Danksche scho moi D7
 
@ Cari:

machste deinen Schein in Düsseldorf? kommen mir bekannt vor die Zeiten :prost:
 
re: jagdschein 2013

@steve_06
Nein, nicht D'dorf. Sondern beim Hegering Meschede im Sauerland.
Nun ist schon der erste Monat mit neun Kursabenden rum, und es macht einen riesen Spaß. Total interessant was man dabei lernt! Gruß Carsten
 
...Eine Jagdgelegenheit so direkt bisher noch nicht...

Herzlichen Glückwunsch und Weidmannsheil zur bestandenen Prüfung, Mathias :prost:!

Wenn Dir der Weg bis in die Gegend östlich von Braunschweig nicht zu weit ist, so fühl Dich für kommendes Wochenende (05. - 07.Oktober 2012) auf Reh- und Schwarzwild bei uns im Revier eingeladen ;). Adresse und Telefonnummer gibt es per PN.
 
Mein Kurs ging von Oktober 2005 bis April 2006. Kosten (Kurs, Munition, Sprit und Prüfungsgebühr) ca. 2500 Euronen :steckerlfloisch:
 
so, jetz is soweid....

hatte Gestern meine letzte Prüfung und jetz is DS ein Jungjäger.

Ausbildung hat richtig spass gemacht und jetz gehts dann richtig ins Revier ;-)
 
Danke Dir....wir hatten ja drüber geredet und kurz drauf habe ichbmich angemeldet ;-)
 
Gratuliere Torsten!!

Wenns mal is, zum Gewehr einschiessen o.ä., wir haben einen schönen Schiessstand bis 100m.

Gruß Steffe
 
Auch von mir ein dickes "Weidmannsheil", deepSeven :).
 
Dann mal ein kräftiges Waidmannsheil zur bestandenen Prüfung und für die jagdliche Zukunft.

Grüße

Wolfgang
 
Ich überlege auch schon länger ob ich einen Jagdschein mache (bin eh schon Sportschütze und besitze Waffen), aber das größte Problem ist, dass ich kein Wild mag :/ Von daher lohnt sich das wohl nicht.
 
Wer kein Wild mag, braucht auch kein Jäger zu werden .

meine Meinung

Vollkommen korrekt! Das schießen ist nur ein Bruchteil dessen was mit Jagd zu tun hat.
Und wenn man denn geschossen hat sollte man auch mit dem Rest fertig werden und in der Lage sein, das Tier vom Wald bis auf den Teller zu bringen!
Zumindest habe ich es so gelernt :thumb1:

Wenn man nur des Schießen wegens jagen will, aber kein Interesse an der Verwertung hat...dann werd lieber Sportschütze und such dir ein Revier wo du "Ehrenamtlich" mithelfen kannst. Damit hast dann schon gut 95% des Jagens abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten