• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jakobsmuscheln ...

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
... in pikanter Weisweinsauce. Alter Schwede ... ist das lecker :happa:
Kann man als Vorspeise reichen oder man setzt noch ein
Nest aus feinen Bandnudeln mit rein für eine Hauptspeise.


Wie brauchen ....
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Zehe Knofi
- 4 getrockenen Aprikosen
- 1 kleines Stück Ingwer
- 4 kleine Thaichili

bild_01.jpg



Schnippeln ...

bild_02.jpg



... und in 100 ml kochenden trockenen Weiswein geben.
Der Weiswein wird reduziert, bis fast nix mehr da ist.

bild_03.jpg



Dann gibt man 100 ml Sahne hinzu und kocht diese 1-2 Minuten auf.

bild_04.jpg



Den Topf vom Herd nehmen und stückweise 80 g eiskalte Butter unterziehen.
Nochmal kurz aufwärmen und dann warmhalten. Nicht mehr kochen lassen.

bild_05.jpg



Die Jakobsmuscheln salzen/pfeffern und 2 Minuten je Seite anbraten.

bild_06.jpg



Mit Minzblättchen garnieren ... fertig.

bild_07.jpg




Guten Appetit ... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ahhhhh Jakobsmuscheln, wie geil.......


Kann ich mir gut Vorstellen wie lecker diese Kombination schmeckt.

Danke !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

rheingriller

Grillkaiser
Die Muscheln kenne ich nur mit Wodka flambiert, aber auch das sieht wirklich extrem lecker aus und Göga würde sich freuen :sun:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Feinerle....

Ich liebe Jakobsmuscheln

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
eine Portion bitte für mich, ich liebe diese leckere Vorspeise :weizen: Jakobsmuscheln sind lecker, manchmal werden sie aber auch in guten Restaurants zu lange angebraten, das ist eigentlich der einzige Fehler, den man machen kann :sad:
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:sabber:

HAMMERGEIL, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!!!!!
 

gategirl

Grillkaiser
Sieht sehr lecker aus! Gute Idee auch mit den Bandnudeln als Hauptgang (grüne sähen da bestimmt gut aus).

Viele Grüße
Moni
 

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht wirklich sehr sehr lecker aus, vielleicht sollten wir es doch mal versuchen. Bisher haben wir uns an Jakobsmuscheln nicht so rangetraut weil wir eigentlich keine Fischliebhaber sind aber bei den Bildern....

LG

Sandra
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
:sabber: Mann, sieht das mal wieder lecker aus. Danke für das Rezept und die geile Doku. Das Tellerbild ist, wie üblich, wieder einmal der Hammer :cook:
 
Oben Unten