• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jalapenohalter Hähnchen

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da war http://www.grillsportverein.de/forum/threads/abt-chilipopper-jalapenohalter-interesse.122436/ noch etwas.

Also wird dieses Teil auf der langen Liste heute mal schmackhaft abgearbeitet.

Die Zutaten schildere ich anhand der Bilder.

Also erstmal den Dutch mit Prociutto di Parma auskleiden:

K800_IMG_0929.JPG


Bohnen, neue Kartoffeln und kräftig frisch gemahlenen Pfeffer rein:

K800_IMG_0930.JPG


Karotten (auf besonderen Wunsch - ich hätte es weggelassen) und Mangold drüber.

K800_IMG_0933.JPG


IHN hineinstochern und mit Erdnussöl einpinseln:

K800_IMG_0934.JPG


Hähnchenschenkel drauf und würzen - siehe unten:

K800_IMG_0936.JPG


Hier das Würzfass *gg* - wirklich lecker.

K800_IMG_0937.JPG


Umgedrehter AZK für 24 Brekkies:

K800_IMG_0938.JPG


16 oben und 8 unten - klassisch:

K800_IMG_0942.JPG


Nach rund 1,5 h:

K800_IMG_0943.JPG


Uuuuuund Tellerbild:

K800_IMG_0949.JPG


Insgesamt war das Essen sehr gute 2 Stunden im DOpf - Kind wollte noch spielen, spielen, spielen und ab einem gewissen Zeitpunkt dachte ich "eh schon wurscht - alles verkocht".
Der Dutch ist ein Wunder - bissfest war natürlich nichts mehr, doch auch nicht der befürchtete Brei.

War lecker und könnte wiederholt werden, wenn ich nicht noch so viel vorhätte.

Gruss
Michael
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

schöner Gemüse-Geflügel-DOpf :mosh:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Eine sehr interessante Art der Zubereitung.
Da ist alles drin was schmeckt.

:thumb1:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1a Sache Michael. Sehr kreativ. Das hat bestimmt lecker geschmeckt.

Was ein geiler Jalapenohalter so einen brauche ich auch - ach nee habe ja schon 3 Stück :lol: :grin::grin:

cu

Frank
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
1a Sache Michael. Sehr kreativ. Das hat bestimmt lecker geschmeckt.

Was ein geiler Jalapenohalter so einen brauche ich auch - ach nee habe ja schon 3 Stück :lol: :grin::grin:

cu

Frank
Woher wusste ich nur, dass du diesen Fred findest :sun:

Der Witz an der Sache ist, dass das Fleisch durch den Halter vom Gemüse getrennt wird - es wird irgendwie fester und doch sehr saftig.
Muss man probieren, lässt sich schlecht schreiben.

Gruss
Michael
 
Oben Unten