• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jamaica Chicken DOpf

Gelbfüßler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jamaica Chicken Topf

Heute gab es lecker Jamaica-Hähnchen. Da ich immer mit Hunger einkaufe habe ich insgesamt 6 Hähnchenschenkel und 4 kleine Keulen besorgt.

Vorbereitung

Die Keulen und Schenkel ordentlich mit der Marinade einpinseln und über Nacht im Kühlschrank geparkt.
Für die Marinade habe ich mich an Hunters Grundrezept für den Jamaica-Rub gehalten:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hunters-jamaica-braten.115570/

Zubereitung der Marinade:
- 5 EL Jamaica-Rub
- 4 EL Sweet Soja Sauce
- 3 EL Erdnussöl
Da meine süsse Soja Sauce ziemlich dickflüssig ist habe ich mit 3 EL Wasser gestreckt.

Der Grilltag:
Totz Regenverhangen Himmel habe ich mir die Lust nicht nehmen lassen.
Als Gemüsegrundlage habe ich insgesamt eingekauft:

-3 große Süßkartoffeln
-1 gelbe Zuccini
-½ Kohlrabi
-4 erntefrische Möhren
-3 Dosen gestückelte Tomaten (1200 Gramm)
-3 rote Paprika

CIMG2656.jpg



Nachdem alles geputzt und geschnippelt war habe ich die Tomaten mit 4 EL Oregao, den Saft einer Zitrone, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

So alles ist bereit und der Himmel klart ein wenig auf.

CIMG0054.jpg


Auch unsere Hündin Emma ist schon in Lauerstellung:

CIMG0055.jpg


Die Hähnchen kurz im DO angebraten

CIMG2657.jpg


Hähnchen wieder raus, Gemüse rein und Hähnchen wieder obendrauf

CIMG2658.jpg


Aus dem Kräutergarten noch schnell ein paar frische Kräuter geholt:

CIMG2660.jpg


Salbei, Thymian, Rosmarin und Petersilie auf die Hühner verteilt

CIMG2659.jpg


Deckel drauf und los gehts....Da jetzt der schlimmste Teil an allem kommt - nämlich das Warten habe ich mir Verstärkung in Form meiner Tochter und dem Hund meiner Schwiegereltern geholt.
CIMG2662.jpg

CIMG0056.jpg

CIMG2663.jpg


Nach 2 Stunden im DOpf war es dann endlich so weit:

CIMG2668.jpg


Dazu noch ein wenig Reis und fertig ist angerichtet....lecker...

CIMG2669.jpg


Die Hundis haben sich dafür einen leckeren Büffelhautkauring geteilt:

CIMG2667.jpg


Zum Abschluss wäre noch zur Menge zu sagen, dass wir mit 3 Erwachsenen und zwei Kindern gegessen haben. Gemüse war mehr als reichlich noch da und das Fleisch hätte für noch einen Erwachsenen gereicht.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schmackhaftes Hühnchen und nette Idee mit dem "Windfang" für den DO!
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schaut sehr lecker aus....Mit dem Reis,....ja, ich nehme auch nen Teller, bitte!
 
OP
OP
Gelbfüßler

Gelbfüßler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
schmackhaftes Hühnchen und nette Idee mit dem "Windfang" für den DO!
War zunächst aus der Not heraus gebohren...hat sich aber bewährt. Werde nur noch ein paar kleine Luftlöcher seitlich bohren, sonst kommt doch zu wenig Luft dran. Aber die Brekkies glühen deutlich langsamer und gleichmäßiger
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Gelbfüßler,

schöner HühnerDOpf :mosh:

So ein Hühnerbein hätte ich auch genommen :happa:

:prost:
 

Hunter

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich denke, daß mir das auch sehr gut geschmeckt hätte. Muß endlich auch mal etwas aus Deinem DO probieren ...

:anstoßen:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht verdammt gut aus :thumb2:
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht lecker aus und toller Kräutergarten :thumb2:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht richtig gut aus!

Göga hat es soeben auf die ToDoListe gesetzt

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Good Post
 
OP
OP
Gelbfüßler

Gelbfüßler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
da bekomme ich gleich Hunger
 
Oben Unten