• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jamaica Schichtfleisch mit Bieraufguss

Gelbfüßler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zur Einweihung des DO gabs Schichtfleisch mit Jamaica-Rub...

Danke an Hunter für die vielen Anregungen 8-)

Zunächst also erstmal den Rub vorbereitet...



Als nächstes Schweinenacken, Bauchspeck und für die Mädel ein wenig Putenbrust scheiden und einreiben...



Danach alles abdecken und ziehen lassen...



Jetzt Gemüse schneiden und als unterste Schicht in den DO geben...



Im Anschluss alles wie gewohnt abwechselnd nebeneinander schichten, wobei ich immer Schweinenacken, Bauch, Pute und Zwiebeln (in dieser Reihenfolge) geschichtet habe. Obendrauf gabs einen halben Liter lecker dunkles Köstritzer.



Bei herrlichem Sonnenschein kamen dann die Brekkies zum Einsatz...



Nach 80 Minuten machte die erste Ladung schlapp und es gab noch mal neue obendrauf...



Nach zwei Stunden ... das Ergebnis kann sich sehen lassen...



Auf dem Teller angerichtet ... natürlich noch viel besser....



Auch der Kleinsten hat's geschmeckt... :-)



Rund herum gesagt war es super saftig und tierisch lecker...bis auf die Pute die ein wenig trocken geworden ist (war auch eher für die Mädels gedacht). Am nächsten Tag die Reste gewärmt...und so hat man zwei tolle Tage was davon.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Irgendetwas scheint mit deinem Bilderupload nicht zu funktionieren.
Liest sich schon mal gut.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: ich denke, bei dem Essen würde mir der Magen auch danach noch knurren ;)
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
:bilder: :prost:
 

Hunter

Oben-ohne-Griller
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Bilderupload hat ja nicht so ganz geklappt. :sad: Wenn ich die Fotos nicht in Deinem Album hier entdeckt hätte, wüßte ich nicht, wie gut das Essen ausgeschaut hat. 8-)
 
Oben Unten