• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Japanischer Samstag

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Angefixt von Serial Grillers japanischen Thunfisch und Natural Born Grillers WM Yakitoris war heute japanischer Samstag angesagt.



Erst mal ein paar Sushis bauen. Das war das erste mal in meinem leben das ich mich an so etwas versucht habe. Hat eigentlich recht gut geklappt.



P4107976.jpg





P4107977.jpg







Nun die Thunfisch Steaks mit einer selbst gebauten Würzkruste versehen.



P4107983.jpg





Die Yakitoris gehen baden........




P4107984.jpg






Fire in the Hole.


Die ganze Grillaktion war in Sekunden vorbei. Die Thunfischsteaks haben gut 30 sek von jeder Seite Feuer gesehen, die Yakitoris etwas länger. Gelohnt hat sich der ganze Gasaufwand nur durch die Hühnerbrust für WuKi, die etwas länger indirekt auf dem Feuer lag.




P4107986.jpg




P4107987.jpg




Die Steaks werden aufgeschnitten......




P4107989.jpg








....und noch fix ein paar Inside Out California Rolls gebaut.


P4107991.jpg



Und das ganze angerichtet. Ab hier sollen nur die Bilder sprechen....



P4107994.jpg




P4107995.jpg




P4107996.jpg




P4107997.jpg




P4107998.jpg






Lecker wars. Gibt es auf alle Fälle noch mal wieder.
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht ja klasse aus

und nach viel Arbeit. Allerdings könnte ich meinen WUKIS damit nicht kommen. :-(
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
der helle wahnsinn :kinnlade:
ich bin der fan nr.1 der japanischen küche ---
das sieht alles wunderbar aus , hut ab
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unglaublich, was man mit so großen Händen graziles anrichten kann!

:grin:

Deiner Frau muss es sehr gut gehen 8-)


... will das Thema mal nicht "vertiefen" sonst kommt der Admin mit der Löschfunktion :grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lutz,

ich habe keine Ahnung von japanischem Essen :(

aber die Bilder sind klasse :thumb1:

:prost:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Abslout top :wiegeil:

Das find ich super, daß Du sogar Sushi machst. :thumb2:

Ich finde die japanische Küche genial, das müßte man viel öfters machen. :)

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
atsui desu

Klasse gemacht, da hätte ich jetzt auch Bock drauf.
 

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Wow
:respekt::respekt::respekt:
Ganz klasse gemacht, Du darfst mich gerne einmal einladen :grin:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Respekt, sieht sehr profesionell aus!:thumb1:

Aber, was sind das für interessante Einbaugeräte hinter Dir?
Links Kaffeautomat?, rechts davon, also genau hinter Dir Ofen oder Kühlschrank?
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die Blumen. Hat mich auch überrascht wie gut es wurde. Für einen Erstversuch würde ich das prädikat gelungen vergeben. Vielen Dank an die Ideengeber.

:gs-rulez:


Aber, was sind das für interessante Einbaugeräte hinter Dir?
Links Kaffeautomat?, rechts davon, also genau hinter Dir Ofen oder Kühlschrank?

Das ist ein Side by Side Kühl-/Gefrierschrank. Links ist der 3* Schrank mit einem Eismacher (die vielen Knöppe sind nur Shi Shi zur Steuerung der Mühle), rechts der Kühlschrank. Ich liebe dieses Ding. Seit dem gibt es das ganze Jahr über Eis in meine Getränke. Das befriedigt den Ami in mir :durst:
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:thumb1:
Hy,

das ist aber Super gelungen !!! :steckerlfloisch:

Einen Baufehler habe ich aber endeckt ;-), schmeiß den Wasabi weg und kauf dir nen gescheiten. Der aus deinen Glas hat ja Null schärfe, und von Geschmack her nix mit den Orginal zu tun !!! :grin:

LG TOM
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
:thumb1:
Hy,

das ist aber Super gelungen !!! :steckerlfloisch:

Einen Baufehler habe ich aber endeckt ;-), schmeiß den Wasabi weg und kauf dir nen gescheiten. Der aus deinen Glas hat ja Null schärfe, und von Geschmack her nix mit den Orginal zu tun !!! :grin:

LG TOM

Da gebe ich Dir recht. Da die ganze Geschichte aber ein Erstversuch war und ich nicht gerade einen Asia Laden vor der Tür habe, habe ich mich halt auf den lokalen Discounter abgestützt. Hier gab es nur den gezeigten Kram. Ist halt grüner Meerrettich. Zu scharf sollte der Kram aber auch nicht werden, da Veto von GöGa.
Bei Wiederholung gelobe ich Besserung.
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Lutz,


geniale Aktion, in Sushi könnt' ich mich reinlegen!:thumb1:
Ich hab' mich da nie 'rangetraut, dachte immer, die Dinger fallen beim Zusammenbauen auseinander.

Wasabi gibt's im Asialaden aber da Du keinen in der Nähe hast, neulich habe ich bei Metro Wasabi und auch den scharfen, eingelegten Igwer gesehen.


:prost:

Grúß, Richie
 
Oben Unten