• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Wollt ja nur mal zeigen was der Markt noch hergibt. Sollte auch keine Werbung sein. Nur mal zeigen 😉
Kein Problem, hast eine nette Vorstellung gemacht, trotzdem wirkt die Idee nicht neu und ich gebe lieber den Entwicklern mein Geld (auch wenn der Skotti teurer ist).
 
!!! Dieser Test erstreckte sich über 7 Tage !!!
26.05.2021 - 02.06.2021

Der Mikro-Skotti für die Küche
für den kleinen Hunger zwischendurch
( Pfanne und Fettspritzer ade😂 )

Moin
Habe Schittwetter Grillpause. Mal ein wenig auf Amazon rumgesucht und was für den kleinen Hunger zwischen durch gesucht und gefunden. Und zwar einen Mikrowellen Grill. Mal schauen was das ist und ob es was taugt.

Heute ist das Teil angekommen. Gleich mal ausgepackt und einem Funktionstest unterzogen.

Sandwichtoast

Normales Brot mit Margarine/Butter bestrichen. Dann mit Käse und Salami belegt. Die gebutterten seiten kommen auf die grillfläche damit es braun und knusprig wird. Hier mal die Ergebnisse.

Ab in die mikro
IMG_20210526_153732.jpg


2 min 900 Watt
Gerät umgedrehen
2 min 900 Watt.
IMG_20210526_150906.jpg


Und hier mit Sandwichtoast bei gleicher Einstellung.
IMG_20210526_151948.jpg

IMG_20210526_152032.jpg


Fleischwurst

5 min 900 Watt
ohne umdrehen vom Gerät.
IMG_20210526_153318.jpg


Leberkäse
3 min 900 watt den grill vorheizen
3 min 900 watt
Gerät umdrehen
3 min 900 watt
IMG_20210601_173424.jpg

IMG_20210601_173457.jpg


Würstchen

3 min 900 watt den grill vorheizen
3 min 900 watt mit Würstchen
Würstchen umdrehen
2 min 900 watt
IMG_20210527_110342.jpg

IMG_20210527_110444.jpg


Nackensteak
3 min 900 watt den grill vorheizen
3 min 900 watt
Wasser abtupfen Steak umdrehen
3 min 900 watt
IMG_20210601_163213.jpg

IMG_20210601_163243.jpg


Frikadellen
3 min 900 watt den grill vorheizen
3 min 900 watt
Wasser abtupfen Frikadellen umdrehen
3 min 900 watt
IMG_20210601_170800.jpg

IMG_20210601_170840.jpg


Fischstäbchen

3 min 900 watt vorheizen
4 min 900 watt
Gerät umdrehen
3 min 900 watt
IMG_20210527_112614.jpg

IMG_20210527_112715_1.jpg


Garnelenspiesse

2 min 900 Watt
Spiesse umdrehen
1 min 900 Watt
.

IMG_20210530_141354.jpg


Chickennuggets
3 min 900 watt vorheizen
2 min 900 watt
Gerät umdrehen
2 min 900 watt
IMG_20210530_182036.jpg

IMG_20210530_182132.jpg


Paniertes Schnitzel

3 min 900 watt vorheizen
2 min 900 watt
Gerät umdrehen
2 min 900 watt
IMG_20210601_180135.jpg

IMG_20210601_180208.jpg


Spiegeleier

Nur die untere Hälfte benutzen
3 min 900 Watt vorheizen
3 min 900 Watt
IMG_20210602_163440.jpg

IMG_20210602_163607.jpg


Back-Camembert

3 min 900 watt vorheizen
Evt keine Laschen nutzen sonder nur das Oberteil drauflegen🤔
2 min 900 watt
IMG_20210602_170235.jpg

IMG_20210602_170353.jpg


Mit den Laschen kann man einstellen wie stramm das Oberteil auf das Essen drückt.
IMG_20210526_161552.jpg

IMG_20210526_161603.jpg


Sauber machen geht auch ganz einfach.
Wenn es denn dreckig ist. Mit Küchenkrepp durchwischen
reicht bei Sandwichtoast. Ansonsten auseinander nehmen und abspülen .
IMG_20210526_183746.jpg


Und wieder zusammen machen
IMG_20210526_185513_1.jpg


Und ab in die Mikro für den nächten Einsatz .
IMG_20210526_185629.jpg


Zeitersparnis nicht nennenswert. Aber man braucht nicht dabeistehen und hat keine Fettspritzer. Ich finde es ganz OK. Von mir einen 👍🏻

Alles sind ca Zeitangaben
Bei den Bilder vom Essen auf dem Grill hatte ich versehentlich eine falsche Einstellung am Handy. Daher leider zu hell.
Deshalb fast alle nochmal ins passende Licht mit Teller gerückt😉 Die die nicht auf den Tellern zu sehen sind habe ich leider gegessen weil ich Hunger hatte😂
Zu spät drann gedacht😟

Ps. Das hat alles nichts mit dem Skotti zu tun. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden.
 
Was es nicht alles gibt :D
Die Sandwiches sehen sogar verdammt gut aus ...
 
Die Sandwiches sehen sogar verdammt gut aus
Dafür habe ich es auch eigenlich haben wollen. Jedesmal unseren grossen Klopper rausholen und vorheizen ist mir für zwischenduch zu doof.
Aber man testet ja noch😉
PHOTO_20151103_193931.jpg

Testergebnisse 1 bis 4.jpg
 
Gestern ist ein neues Spielzeug angekommen. Der Bruzz Willi. Durch eine Werbeaktion gab es die Spieße gratis dazu und da konnte ich nicht widerstehen. Mal sehen was die neue Skotti Konkurrenz kann. (kostet nicht mal 2/3 vom Skotti) Mir gefällt aufjedenfall schonmal der Rücksack für reichlich Zubehör (Gasflasche usw) und separate Tasche wenn der Grill nach dem Gebrauch verdreckt ist. Hinzu die Fettauffangschale im Grill, das man das Grillrost während des Betriebes entnehmen kann und auf die Spieße wechseln kann. Wird kommende Woche mal ausgiebig befeuert wenn es euch interessiert berichte ich gerne weiter.
Anhang anzeigen 2535196
Anhang anzeigen 2535209
Anhang anzeigen 2535214
Anhang anzeigen 2535215
Ich finde das Konzept gut, die Schale unten finde ich ne Klasse Idee, das es keinen Deckel gibt finde ich schade :( das stört mich sehr.

Hast du auch eine Skotti und kannst mal die Grillfächen aufeinander Legen das an das genauer sieht?
 
Ich finde das Konzept gut, die Schale unten finde ich ne Klasse Idee, das es keinen Deckel gibt finde ich schade :( das stört mich sehr.

Hast du auch eine Skotti und kannst mal die Grillfächen aufeinander Legen das an das genauer sieht?
6CE3B9A9-ACD4-4DF2-979C-B751139946FE.jpeg

Hi! Anbei der Vergleich, links und rechts fehlt n knapper Zentimeter. Die Cap nutze ich auch bei Skotti so gut wie nie, daher vermisse ich sie nicht. Muss mal die Skotti-Cap auf den Willi setzen. Was ich gemerkt habe ist wenn man unten die Fettauffangschale etwas raussieht so das ein 1cm Spalt entsteht hast du einen richtig guten Kamineffekt, das würde dann mir der Cap auch richtig gut kommen.
 
V
Passt schonmal gut
Vielleicht auch so gewollt🤔
Die cap war ja zuerst da. Nehme ich mal an😉

Und wie sieht das mit der Wärmeentwicklung aus? Den Skotti kann man ja auf eine Tischdecke stellen ( abwaschbar ) ohne Angst zu haben das es schmort. Habe ihn ja schon im Bad benutzt ( nur einmal zum testen ) auf nen Teppich. Passiert nix😁

IMG_20210513_144135.jpg
 
Keine Erwähnenswerte Wärmeentwicklung auf der Unterseite. Sind ja auch 2 Lagen, von der Fettauffangschale und dem Boden. Die Fettauffangschale ist übrigens richtig gut, so sieht der Grill nach der 3.tem Benutzung diese Woche aus:
C6C6D78C-E89D-47F6-8D80-73D9152AA7C8.jpeg
Heute gabs Bifteki 🤤:
2A184E73-435E-41AE-B8A6-B9F07BC1BA33.jpeg
 
Guten Abend, ich bin von euren Beiträgen ganz begeistert.
Habe mir auch einen Skotti bestellt. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich auch ein CAP bestellen soll?
Wer kann mir eine Pro-/Contra-Argumente nennen?
Herzlichen Dank

Ingo
 
Wer kann mir eine Pro-/Contra-Argumente

Kurz und knackig
Pro = Smoken, Pizza, Planken, Wind, Auflauf, Garen usw....

Contra = 🤔 nix . Doch. Noch mehr zum sauber machen😉

Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen😉
 
Biddeschön der Herr😂
 
Der Bruzz Willi ist ein China Kracher, klar kann der günstiger sein. Nach meiner Info kommt der Skotti noch aus Deutschland.
 
Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit den Fennek in Verwendung und bin von seiner Funktionalität (vor allem dem "Windschutz") begeistert. Auf vielen Camping-Plätzen ist aber in den vergangenen Jahren sukzessive das Grillen mit Holzkohle verboten worden. Daher will ich nun auf Gas umstellen. Ideal wäre natürlich ein Nachrüsten beim Fennek. Da ist aber leider nichts auf dem Markt!

Ich habe mir hier den ganzen Skotti-Tread durchgelesen und bin nun, ganz am Ende hin und her gerissen zwischen Skotti und dem (neuen) BruzzWilli, da der BW zu günstigerem Preis schon einiges mitbringt, was beim Skotti erst nacherfunden werden muss. Auf die Cap könnte ich sicher verzichten.

Das Argument, dass der Skotti aus Deutschland kommt, kann man wohl nach der Vorstellung der Firma hier https://www.globetrotter.de/marken/skotti/ kaum gelten lassen.

Eine Frage habe ich daher (auch wenn es OT ist) zur Materialstärke vom BW1: Ist diese mit Fennek und Skotti vergleichbar oder vielleicht wirklich „chinesisch“ sparsam?

edit: ... und wie verhält es sich mit der Verwendung des BW1 mit Holz und Kohle? Selbst Skotti hatte das ja kurz nach der Markteinführung so nicht beworben!

Danke schon einmal im Voraus!
Uwe
 
... und wie verhält es sich mit der Verwendung des BW1 mit Holz und Kohle? Selbst Skotti hatte das ja kurz nach der Markteinführung so nicht beworben!
Habe diese Lösung schon für meine BBQ box angewant (Siehe hier). Und da nutze ich sie schon immer. Die box sieht aus wie neu. Sollte beim Skotti genauso gehen. Vielleicht passt die "kohleschale" ja auch in den bw. So ist es eigendlich egal welche Materialstärke es ist😉

Das Argument, dass der Skotti aus Deutschland kommt, kann man wohl nach der Vorstellung der Firma hier https://www.globetrotter.de/marken/skotti/ kaum gelten lassen.

Interessehalber mal diese Frage an skotti geschickt:

Moin
Stimmt es das der skotti in China gebaut wird ? Bei Globetrotter steht es so. Das glaube ich aber nicht wirklich🤔
Ich meine gehört zu haben das es nur der Schlauch ist.

https://www.globetrotter.de/marken/skotti/

Gruss Dirk


Nach 5 Tagen keine Antwort. Noch 1 mail geschickt

Moin

Schade das ich 5 Tage nach der Frage keine Antwort bekommen habe.
Soll ich das jetzt so deuten das Globetrotter recht hat mit der Aussage?

Gruss Dirk


Heute kam die Antwort 👍🏻

Hallo Dirk,

danke für Deine Mail. Leider waren wir in Obersdorf und hatten dort eine Veranstaltung, daher beantworte ich Dir sehr gerne heute Deine Anfrage. Skotti wird weitestgehend in Deutschland produziert (Mühlheim). Leider gibt es aber Teile am Grill die es in Deutschland einfach nicht gibt und es keinen Sinn gibt, diese hier entwickeln zu lassen. Hier geht es z.B. um den Gasschlauch welcher jeder Grillhersteller zur Zeit in China kauft. Dort kommen wirklich alle Teile her. Wir sind so transparent, dass wir dazu auch offiziell China benennen (anders als andere Hersteller). Zudem kaufen wir auch die Tasche in Bulgarien ein, da wir dazu keinen Hersteller gefunden haben, die die Tasche in der Quantität für uns bauen können.
Zur Zeit sind wir aber auf der Suche nach deutschen Herstellern, was aber unglaublich schwierig ist.
Die Brettchen werden im Nachbardorf von einem Schreinermeister gebaut und die Boksen werden zur Zeit in Rumänien für uns gefertigt. Unsere Adapterschläuche werden in Berlin hergestellt und den Bambus für die Tongs kommt auch aus China, da Bambus in Deutschland eh aus China zugekauft werden müsste. Wir verwalten die Marke zu 100 Prozent in Deutschland und haben seit es Skotti gibt 10 direkte Arbeitsplätze schaffen können und über 60 weitere Menschen leben direkt oder indirekt von Skotti. Unser Lager ist auch in Deutschland und unsere Lizenzen und Zulassungen sind auch alle aus Deutschland, was so auch kein weiterer Grillhersteller leisten kann. Zur Zeit führen wir Gespräche mit 2 weitern deutschen Firmen um unseren Produktion und Kapazität auszubauen. Ich hoffe, ich konnte Dir somit Deine Fragen ausreichend beantworten und wünsche Dir einen schönen Tag. Alles Liebe und Gute.
Beste Skotti-Grüße Dein Christian

Das zu dem Thema der Skotti kommt aus China.😉
 
Habe diese Lösung schon für meine BBQ box angewant (Siehe hier). Und da nutze ich sie schon immer. Die box sieht aus wie neu. Sollte beim Skotti genauso gehen. Vielleicht passt die "kohleschale" ja auch in den bw. So ist es eigendlich egal welche Materialstärke es ist😉



Interessehalber mal diese Frage an skotti geschickt:

Moin
Stimmt es das der skotti in China gebaut wird ? Bei Globetrotter steht es so. Das glaube ich aber nicht wirklich🤔
Ich meine gehört zu haben das es nur der Schlauch ist.

https://www.globetrotter.de/marken/skotti/

Gruss Dirk

Antwort wird nachgetragen!!!!!
Jetzt will ich es aber auch wissen
Meine Frage ging dahin: Esbit ist für Holzkohle gemacht und Skotti wirbt neuerdings auch damit. Aber wie verhält es sich bei dem Bruzz Willi? Verzieht er sich.? Brennt er überhaupt? ...
 
Meine Frage ging dahin: Esbit ist für Holzkohle gemacht und Skotti wirbt neuerdings auch damit. Aber wie verhält es sich bei dem Bruzz Willi? Verzieht er sich.? Brennt er überhaupt? .
War ja nur ein Hinweis wie man egal welchen der 3 gills man nutz sie schonen kann!

Und wenn die ikea Schale drinn ist verzieht sich der grill nicht. Weil die Briketts nicht mit den grill in berührung kommen sondern nur die Schale. Selbst die schale bleibt in Form weil sie so dickwandig ist. Würde sowiso ach beim skotti die nutzen. Ist gleichzeitig auch ne fettschale😉 und beim esbit ist das Blech noch dünner wie beim skotti. Und beim esbit hat sich auch noch nichts verzogen. Hatte ja auch schon immer die Schale drin. War mir zu riskant ohne. Weil er eben so dünn ist. War ja auch nur ein Vorschlag.

Bin ja schon ruhig😷
 
Zurück
Oben Unten