• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Kann ja nicht sein das andere für den Skotti einen Rippchenhalter haben und ich nicht😖
So etwas geht gar nicht!
Deine Idee und die Ausführung sind beides sehr gut! Auch wenn ich es für meinen Skotti eher nicht umsetzen werde. Ich glaube ich belasse es beim Würstelgrillen mit dem Skotti.
 
Meine Cap ist da. :clap2:

20210116_124229.jpg


20210116_124240.jpg
 
Was ne geile Teetasse👌
Und erst der kannenwärmer mit Bommel 😂
 
Jetzt noch das Problem mit der Sonde beheben. Aber da finde ich oder ein anderer bestimmt auch noch eine Lösung.👌
Für 2 Rippchen habe ich schon eine Lösung.
Mittlere Stäbchen weglassen 👍
Dann kann die Sonde in der Mitte sitzen wie immer.
IMG_20210116_152502.jpg

IMG_20210116_155601.jpg

Und danach gibt's Würstchen oder Nackensteaks oder was anderes.
Das sollte reichen für 2 Personen 😉

Alufolie wird evtl durch diese Grillmatte ersetzt. Mal sehen wie die sich so schlägt. Werde berichten 😉
 
Pizzastein Fehlkauf. :-(
So heute ist mein Pizzastein gekommen.
Aber der ist mir echt zu klein. Ist halt ein fertiger Stein mit 24 cm * 15 cm und 2 cm aus Schamotte.
Habe mir jetzt einen bestellt mit 27 cm * 17 cm und 1,5 cm dicke

16-01-_2021_19-20-45.jpg


Hier mal das Bild wie der neu wird, (weise Linie). Es ist dann an den Seiten noch etwas Platz für die heiße Luft und der Deckel lässt sich auch noch schließen.

16-01-_2021_19-13-53.jpg

Warten wir ab bis der neue kommt.
 
Ich muß sagen, daß ich das erst mal probieren würde, bevor ich einen anderen kaufe. So viel größer ist der neue Stein ja auch nicht.
 
Der Stein ist schon sehr klein.
Ich habe schon bestellt. :rolleyes:
Aber den alten Stein kann ich als Unterlage auf dem Balkon verwenden.
Werde berichten. Soll halt nicht zu groß werden, der muss mit in den Wohnwagen.
 
Da hatte ich ja richtig Glück mit dem Abverkauf bei porta. 12 Euro für 2 aus 1 Pizzastein 😁
Zur Not kann ich den noch kleiner schneiden. Aber ich wollte es ja so das es rausguckt. Um Sachen besser raus und reinschieben zu können.
 
Hab's in der Firma gemacht.
Im Hinterhof war Platz genug 👍

IMG_20200319_064202.jpg


Ansonsten Akkuflex und ab in die kapaten😂
 
Bestellt: KOMOTO Grillmatte

Jetzt zum testen noch was bestellt.
Unterlage für den Fisch / Rippchenhalter.
Gemüse soll auch ganz gut drauf gehen.
Jedenfalls läuft der Sabber nicht in den Grill.

3 Stück sind in der Packung drin. Jede ist 50x40 cm und die Dicke ist 0,3 mm. Sie bestehen aus Teflon beschichtetem Glasfasergewebe. Silikonmatten wollte ich nicht.
Aus einer Matte habe ich 3 Stück raus bekommen. Habe sie auf 27x18 geschnitten. Die Durandal Grillschale passt leider nicht mit in die Tasche. Da sehe ich das mal als alternative. Alufolie wollte ich nicht unbedingt nehmen.

Die Matte lege ich einfach zur Unterbringung zwischen die Skotti Teile.
Da nimmt es keinen Platz in Beanspruchung.

Das sind die Grillmatten
IMG_20210120_163219.jpg


So zurechtgeschnitten das Luft rundherum reinkommt.
IMG_20210120_163111.jpg


Wenn es nicht klappt nehme ich die anderen beiden als Backpapier Ersatz für den Backofen oder als Skotti Unterlage. Mal schauen 🤔
 
Grill Thermometer für den Deckel.
Bei Amazone habe ich einen Grill Thermometer, Edelstahl bestellt und in den Deckel eingebaut.
Mich hat einfach das Kabel und die Halterung von elektronischen Thermometer am Deckel gestört.
Ich habe den Thermometer auf beiden Seiten am Gewinde abgefeilt.
20-01-_2021_18-12-50.jpg

Man kann den Thermometer auf der Seite oder im Deckel einbauen. Durch die Kurze Bauform und die 2 Muttern ragt er nur 2,5 cm in den Grillraum.
Aber hier meine Bilder.
20-01-_2021_18-08-57.jpg

Hier die Tiefe vom Deckel. (2,5cm)

20-01-_2021_18-10-06.jpg

So von der Seite

20-01-_2021_18-10-42.jpg

Das ganze geht auch auf der Seite, durch das abschleifen des Gewindes passt er nur so rein. Was aber nicht mal so schlecht ist.

20-01-_2021_18-11-27.jpg

Von oben.

20-01-_2021_18-11-44.jpg

und die Entfernung vom Deckel zum seitlichen Thermometer.

20-01-_2021_18-12-17.jpg

Natürlich habe ich noch das ganze mit meinem Rippchenhalter getestet.
20-01-_2021_18-30-33.jpg

und gemessen.
20-01-_2021_18-31-11.jpg


Sieht also ganz gut aus. Das Gewinde ist etwa 8 mm.
 
Hey, ich habe Mal "kurz" die dreißig Seiten durch gelesen. Wir haben uns den skotti um Weihnachten gekauft und ich bin absolut begeistert.

Die ein oder andere Frage habe ich noch und wo, wenn nicht hier finde ich antworten.

Zum einen ist es möglich und überhaupt klug , Wasser z.b. auch zum Kochen auf dem skotti zu erwärmen?

Zum anderen, vor allem aus Umwelt gründen, überlegen wir uns eine große Gasflasche und einen Schlauch zuzulegen. Ich stoße immer wieder auf den gok m50-f, ist dieser Schlauch tatsächlich die einzige Möglichkeit den skotti an eine große Flasche zu bekommen ?

Grüße Toni
 
Hey, ich habe Mal "kurz" die dreißig Seiten durch gelesen. Wir haben uns den skotti um Weihnachten gekauft und ich bin absolut begeistert.

Die ein oder andere Frage habe ich noch und wo, wenn nicht hier finde ich antworten.

Zum einen ist es möglich und überhaupt klug , Wasser z.b. auch zum Kochen auf dem skotti zu erwärmen?

Zum anderen, vor allem aus Umwelt gründen, überlegen wir uns eine große Gasflasche und einen Schlauch zuzulegen. Ich stoße immer wieder auf den gok m50-f, ist dieser Schlauch tatsächlich die einzige Möglichkeit den skotti an eine große Flasche zu bekommen ?

Grüße Toni
Hallo,
hier die Version von Cadac.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten