• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Dann bin ich jetzt wohl auch dabei…😀🍺

1A35EBF6-7F9A-4092-A77E-949429E39768.jpeg
 
Wie versprochen mein neuer Grillrost

Benötigtes Material:
- Edelstahl Rundstab 6mm 1000mm - 4 Stück
- Edelstahl Vierkant 10x10mm 1000mm - 1 Stück (hiervon wird eigentlich nur 600mm benötigt. In dem Shop wo ich bestellt habe war es so in Summe allerdings am günstigsten)
- Edelstahl Flachstahl 10x3mm 500mm

Materialkosten lagen inkl Versand bei knapp 30 Euro



Material ablängen:
- 20 Rundstäbe je 19,2cm
- Vierkant zwei Stück je 29,4cm
- Flachstahl zwei Stück je 20cm
- Flachstahl vier Stück je 2 cm

Bohren:
- 6mm Löcher bohren als Aufnahme für die Rundstäbe in folgendem Abstand:
5mm - Sackloch - 15mm - Sackloch - 15mm - Sackloch......5mm
Tiefe der Sacklöcher: 7mm

- 4 Löcher vor Kopf mittig in den 29,4cm Flachstahl + M5 Gewinde schneiden zur Befestigung für 2x Flachstahl je 20 cm. In den 20cm Flachstahl natürlich je Eck eine Durchgangsbohrung oder auch mit einer Kegelsenkung. Dann ggf. Auf m4 gehen.

Halterung Grillrost auf Skotti:
- Draufsicht wenn der Rost liegt: 4 Löcher bohren je 27mm Abstand zur jeweiligen Ecke
- Durchgangsbohrung in die 4x Flachstahl je 2 cm (die Flachstähle können theoretisch noch weiter gekürzt werden)

Als schrauben habe ich Linsenkopf schrauben verwendet, weil ich die noch in 6/8mm Länge hier hatte. Bei Gelegenheit werde ich auf senkkopf schrauben umrüsten. Oder ich lasse es so und Schleife den Linsenkopf etwas flacher.

Skotti Cap ist natürlich weiterhin kompatibel



IMG_20220704_201904_copy_1000x699.jpg


IMG_20220704_163530_copy_1000x750.jpg
 
Wenn man es vom Gewicht her ein wenig leichter haben möchte würde es auch super mit 4mm Rundstab und 8mm Vierkant funktionieren.

Für die Bearbeitung würde ich eine Standbohrmaschine/Bohrmaschinenhalter empfehlen. Ablängen Winkelschleifer oder zur Not per Hand.

Eingeweiht wurde mit salsiccia finocchio und salsiccia peperoncino. Sehr nah am Fettbrand die Angelegenheit 😂 mit dem neuen Rost vom Gefühl her auch schneller als beim Originalen. Beim Originalen bleibt das Fett noch länger auf dem Rost stehen und verbrennt. Beim Rundstab Rost tropft es natürlich direkt runter.

1656963405992_copy_746x521.jpg
 
Heute mal nicht gegrillt. Heute gab es nen Burger. Ein wahrer kulinarischer Hochgenuss.

Rezept aus dem Hörspiel.
"Jack Slaughter - Tochter des Lichts"

Den "Mc Freak"

IMG_20220708_184044.jpg


Hier gehts zu meiner Zubereitung
 
Bitte Bitte :mosh:

Halter und Spieße kommen mir irgenwie bekannt vor🤔
Screenshot_20201014-125406_1.png


Viel Spass euch noch im Urlaub👌🏻
 
Guten Tag,

ich habe mir auch den Skotti zugelegt und natürlich sehr interessiert diesen Thread hier gelesen und verfolgt. Ih bin zusätzlich Mitglied in einer Facebook Gruppe für den Skotti und bin dabei auf einen Rost gestoßen, der relativ einfach nachzustellen ist. Er passt perfekt, die Haken müssen nur umgebogen werden. Es handelt sich dabei um folgendes Produkt: Weber Bratenrost für Q Hitzeschild, klein (6563). Wie gesagt ich hatte es in Facebook gesehen und wollte es Euch hier nicht vor enthalten, da ich diesen Tipp hier noch nicht gelesen habe. Selber habe ich mir den Rost auch gekauft und umgebaut. Klappt wirklich wunderbar und lässt sich sehr gut reinigen. Rost habe ich selber über den Fluss bestellt und knappe 20 € bezahlt.

Die Bilder die hier anhängen kommen nicht von mir sondern aus Facebook.

WhatsApp Image 2022-07-20 at 11.03.59.jpeg


WhatsApp Image 2022-07-20 at 11.03.58.jpeg


WhatsApp Image 2022-07-20 at 11.03.57.jpeg


WhatsApp Image 2022-07-20 at 11.03.55.jpeg
 
Hier mal der Link zum Grillrost
Screenshot_20220720-113448_1.png
 
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mir auch einen Skotti bestellt. Habe zwischen dem Skotti und dem Bruzz Will geschwankt, habe aber letztendlich so ein tolles Angebot für den Skotti bekommen (120 Euro), da musste ich zuschlagen.

Er ist gerade mit DHL unterwegs...wenn ich ihn dann in Händen habe, wird er direkt aufgebaut, eingeweiht UND natürlich mache ich Bilder!

Der Weber Grillrost liegt auch schon im Wagen :cool:

Viele Grüße
 
Fertig wird er nie.
Der Skotti ist halt sehr

Wandlungsfähig

⬇️ Lasst euch Inspirieren ⬇️

Der Skotti mit Windabweisern
Anhang anzeigen 2417807
Anhang anzeigen 2418064

Smoken
Anhang anzeigen 2346960

Zubehör für's Smoken
Anhang anzeigen 2346977

Plancha
Anhang anzeigen 2347009

Zubehör für Plancha
Anhang anzeigen 2347008

Schaschlik
Anhang anzeigen 2347013

Schaschlik mit Windfang
Anhang anzeigen 2347012
Zubehör für Schaschlik mit Windfang
Anhang anzeigen 2347010

Planken
Anhang anzeigen 2346954

Zubehör für's Planken
Anhang anzeigen 2346970

Grillen
Anhang anzeigen 2346955

Grillen mit Cap
Anhang anzeigen 2415375

Pizza
Anhang anzeigen 2346964

Ohne Schieber
Anhang anzeigen 2415376

Mit Schieber
Anhang anzeigen 2415378

Zubehör für Pizza
Anhang anzeigen 2346973

Rippchen oder Fisch
Anhang anzeigen 2417688

Fischhalter
Anhang anzeigen 2419987

Soviel Platz ist noch unter dem Cap.
Zur Ansicht mal das Seitenteil abgemacht und Halter nach vorne gestellt.
Anhang anzeigen 2417687

Zubehör für Rippchen oder Fisch
Anhang anzeigen 2417668

Grillen mit Kohle
Anhang anzeigen 2417839

Zubehör für grillen mit Kohle
Anhang anzeigen 2417840

Burgerglocke bzw Überbacken
Anhang anzeigen 2425156

Zubehör zum Überbacken
Anhang anzeigen 2425162

Wofür auch immer
Anhang anzeigen 2415374

Zubehör für "Wofür auch immer"
Anhang anzeigen 2417711

Und was kann man damit machen?
Anhang anzeigen 2417838

Seitenablagen
Anhang anzeigen 2500665

Jetzt noch eine Schale mit passenden Rahmen.
Anhang anzeigen 2504605

Was vergessen 🤔
Kommt mir jetzt nicht mit Fliegen oder so nen Firlefanz 😂

Jetzt packe ich den Kladaradatsch wieder ein😔
Anhang anzeigen 2548666

Feddich. Ca 12 kg verpackt.😁
Anhang anzeigen 2347048

Langsam wird's eng in der Tasche🥺

Update 20.04.21
Meine Ausrüstung heute
Habe es jetzt auf 2 Taschen verteilt.
Siehe hier

Hi Dirk,
Ich habe mir gestern auch einen Skotti mit cap gekauft und direkt getestet. Bin super zufrieden allerdings war die Hitze hinten viel höher als vorne am Gasschlauch. Laut Video und Anleitung von Skotti sollte das ja andersrum sein.
Und mir ist aufgefallen dass sich die Seitenteile im betrieb verzogen haben sodass ein deutlicher Spalt zwischen Grillrost und Seitenteile war.

Wollte dich mal fragen ob man dir die beiden Windblocker teile für die cap abkaufen kann bzw ob du noch welche anfertigen und verkaufen kannst?

Deine Tipps sind hammer gucke mir gerade alles an.

Beste Grüße
 
Und mir ist aufgefallen dass sich die Seitenteile im betrieb verzogen haben sodass ein deutlicher Spalt zwischen Grillrost und Seitenteile war.
Bei mir hat sich noch nie was verzogen. Ausser mein Gesicht. Da hat sich mein mund in ein grinsen verzogen als ich endlich ein normale Grillrost drauf hatte😁 Oder das Grillrost was jetz neu hier im thread ist. Dieses hier. Habe aber nicht.

Wollte dich mal fragen ob man dir die beiden Windblocker teile für die cap abkaufen kann bzw ob du noch welche anfertigen und verkaufen kannst?
Die Windabweiser habe ich aus Resten gebastelt. Mich hat es nur genervt das der Wind immer durchpfeift. An die Halterrung könnte ich drann kommen aber die Bleche nicht. Aber deshalb nutze ich jetzt lieber dieses setup hier.

IMG_20220320_150548.jpg

IMG_20220320_153836.jpg


Da habe ich das Problem nicht mehr. Aber die Windabweiser behalte ich trotzdem 😉 Habe den Skotti ja noch.
 
Bei mir hat sich noch nie was verzogen. Ausser mein Gesicht. Da hat sich mein mund in ein grinsen verzogen als ich endlich ein normale Grillrost drauf hatte😁 Oder das Grillrost was jetz neu hier im thread ist. Dieses hier. Habe aber nicht.


Die Windabweiser habe ich aus Resten gebastelt. Mich hat es nur genervt das der Wind immer durchpfeift. An die Halterrung könnte ich drann kommen aber die Bleche nicht. Aber deshalb nutze ich jetzt lieber dieses setup hier.

Anhang anzeigen 2895745
Anhang anzeigen 2895746

Da habe ich das Problem nicht mehr. Aber die Windabweiser behalte ich trotzdem 😉 Habe den Skotti ja noch.


Also klappt das grillen auf dem Skotti mit einem „normalen“ Grillrost besser? Du hast ja auch mal diesen hier verlinkt
Beitrag im Thema 'Jetzt auch skotti süchtig 🤔'
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/jetzt-auch-skotti-suechtig.326239/post-5221704
Ist der auch gut ?


Könntest du mir die Halterungen besorgen? Das wäre super.

Du nutzt jetzt lieber ein anderes setup und den Skotti nicht mehr so häufig ?
 
Ist der auch gut ?
Schon beantwortet🤓
Oder das Grillrost was jetz neu hier im thread ist. Dieses hier. Habe aber nicht.

Könntest du mir die Halterungen besorgen? Das wäre super.
Wäre möglich. Haben davon noch welche in der Firma. Hoffe ich. Schaue ja nicht jeden tag in die Schublade rein😉

Du nutzt jetzt lieber ein anderes setup und den Skotti nicht mehr so häufig ?
Stimmt. Der Bruzz Willi hat für mich viele Vorteile die ich hier schon mal aufgeführt hatte. Und ich muss ja ständig was zu tun haben😂
Darum auch noch den HoBoGasi und den DO TO GO.

Also klappt das grillen auf dem Skotti mit einem „normalen“ Grillrost besser?

Bin davon sogar überzeugt.
IMG_20210815_165312.jpg
 
Schon beantwortet🤓



Wäre möglich. Haben davon noch welche in der Firma. Hoffe ich. Schaue ja nicht jeden tag in die Schublade rein😉


Stimmt. Der Bruzz Willi hat für mich viele Vorteile die ich hier schon mal aufgeführt hatte. Und ich muss ja ständig was zu tun haben😂
Darum auch noch den HoBoGasi und den DO TO GO.

Okay das wäre wirklich super wenn du noch welche hättest :)

Der Bruzz Willi sieht auch super aus. Habe mir gerade deinen Beitrag dazu angesehen. Aber ich habe gestern erst den Skotti gekauft 😬
 
Zurück
Oben Unten